[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Mein 4S läuft bis heute flüssiger und runder als jedes Android, finde ich. Was bringen wir also 4 Kerne usw., wenn es trotzdem nicht rund, flüssig und intuitiv läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv, wenn ich mir überlege, dass mein Nexus 4 nur 250€ gekostet hat :lol:
Für den Preis kann das eigentlich niemand kaufen.
E:
@WulleWuu: Die Lösung nennt sich Nexus, flüssiger kann ein Smartphone nicht laufen :p
Das nimmt sich mit dem iPhone nichts. Ansonsten hast du recht, viele Androiden laufen echt wie'n Sack Nüsse.

Aber zurück zu Mac ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte in noch nicht in der Hand, aber klingt ja nicht schlecht :)

Mal schauen wie das 5C ankommt, sicher wird es sich gut verkaufen :) Apple sollte aber den Preis etwas reduzieren..

Meint ihr, das 850€ für ein MacBook Air 13" Mid 2012 Standardkonfig. mit Apple Care bis mitte 2015 fair sind?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Willst du die 850 Euro zahlen oder bekommen?

Zahlen, bin mir aber unsicher ... So gut ist der Preis glaube ich nicht, oder was denkt ihr?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Würde ich nicht nehmen. Du bekommst ja schon für 100€ mehr ein neues 2013er Air.

Da die MBPr so lange auf sich warten lassen, werde ich vom Surface Pro (2) gelockt und werde wahrscheinlich dahin wechseln.
Das Ding kann alles, was mein MBA auch hat, vor allem aber den Digitizer, welchen ich für's Studium bestens gebrauchen kann - Skizzen, Formeln, Aufschriebe, etc. Der soll ja wirklich wahnsinnig gut sein.

Dafür kommt dann später ein iMac 27" ins Haus, für das ganze andere Zeugs was ich mit dem Retina vor hatte...

Mit dem Type Cover dürfte das neue Surface auch auf ganz respektable Laufzeiten von ca. 6-7h kommen... Länger schaffts das MBPr vermutlich auch nicht, aber wir werden sehen. Aus dem MBA konnten sie ja einiges rausholen mit Haswell.

Da die MBPr so lange auf sich warten lassen, werde ich vom Surface Pro (2) gelockt und werde wahrscheinlich dahin wechseln.
Das Ding kann alles, was mein MBA auch hat, vor allem aber den Digitizer, welchen ich für's Studium bestens gebrauchen kann - Skizzen, Formeln, Aufschriebe, etc. Der soll ja wirklich wahnsinnig gut sein....

Wenn du noch ein Gerät zum Vergleichen suchen solltest, schau dir mal das Lenovo Helix an, abgesehen vom Preis ist es mMn dem Surface überall überlegen, ist zudem 11.6 Zoll groß.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja teurer als das Retina, das nenne ich mal Selbstbewusstsein :d

schmeißt eure Software-Aktualisierung an, es gibt Update auf 10.8.5

Apple hat gerade OS X Mountain Lion 10.8.5 veröffentlicht.

Hallo!

Hab mal ne frage zu mactrade. Aktuell haben die ja die Aktion 5% mit 75€ Rabatt und ein soundsystem und 0% Finanzierung für 10, 20 oder 30 Monate. Ist die Aktion gut oder geht das noch besser?

Ich überlege mir ein mbpr zu holen, das würde mich mit dem ganzen Rabatt ca 1800€ kosten

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok! Wusste ich gar nicht...Fällen die Preise dann weiter?

Der alten? Sollte man erwarten. Es sei denn Apple macht es wie beim iPhone 5C und verkauft Vorjahres-Hardware mit minderwertiger Fertigung noch einmal und verlangt dafür auch noch mehr Geld.
Mit Pech kriegst du im Oktober also ein Plastik MBPRetina mit Ivy CPU für 50 € teurer als jetzt.

Der alten? Sollte man erwarten. Es sei denn Apple macht es wie beim iPhone 5C und verkauft Vorjahres-Hardware mit minderwertiger Fertigung noch einmal und verlangt dafür auch noch mehr Geld.
Mit Pech kriegst du im Oktober also ein Plastik MBPRetina mit Ivy CPU für 50 € teurer als jetzt.

Übertrieb mal nicht :-D Das ist extrem unrealistisch, da keine Leaks ;)

Wieso übertreiben. Nach dem Unsinn mit dem iPhone 5C traue ich denen alles zu.

Das ist doch nix weiter als alte Hardware recycelt in günstiger Hülle und trotzdem teurer als das Vorjahresmodell bei dessen Release.

Natürlich wird es kein Plastik Macbook geben, aber ... so ganz trau ich dem Laden nicht mehr.

Soll ich nun warten oder nicht? :d

Hallo,
ich habe einen Fehler in meinem Display und laut Apple gilt meine Garantie (ACPP) noch bis zum 16.September, also:

Estimated Expiration Date: September 16, 2013

Kann ich noch am Montag bei Apple anrufen und es zu einem Partner bringen? Oder zählt der 16. nicht mehr mit? Ich muss am Wochenende noch mit dem MBP arbeiten und kann es eigentlich unmöglich morgen weg bringen.

Theoretisch sollte der 16.09. noch zählen.

Wieso übertreiben. Nach dem Unsinn mit dem iPhone 5C traue ich denen alles zu.

Das ist doch nix weiter als alte Hardware recycelt in günstiger Hülle und trotzdem teurer als das Vorjahresmodell bei dessen Release.

Jup der Preis ist sehr hoch. Aber Apple hat den Markt sicher analysiert und das wird wohl der profitabelste Preis sein. Ich hoffe dennen ist klar der Anteil an verkauften iPhones beim 5S so bei 3/4 liegen wird und bei 5C und 4s bei 1/4 ;)

Da man nun kein iPhone 5 mehr fertigen muss, hat man auch alle Maschinen usw. für das 5s zur Verfügung. Andernfalls könnte es da auch noch stärkere Engpässe geben. Für Käufer das 5s hat es also auch Vorteile, das es ein 5C und kein 5er mehr gibt.

Da man nun kein iPhone 5 mehr fertigen muss, hat man auch alle Maschinen usw. für das 5s zur Verfügung. Andernfalls könnte es da auch noch stärkere Engpässe geben. Für Käufer das 5s hat es also auch Vorteile, das es ein 5C und kein 5er mehr gibt.

Für den Käufer direkt nicht, nein. Denn die haben das Teil ja dann schon. ;)

Aber ja, fast richtig. Man mag's kaum glauben, aber ich vermute ganz, ganz stark, dass Apple das 5C aus genau einem Grund geschaffen hat und das 5er nicht mehr produziert: China.

Das erste Mal, dass das neue iPhone zeitgleich zum Release dort vollständig auf den Markt gebracht wird. Das war bisher nicht so, da kamen die Dinger später und dann nach und nach auf den Markt. Und diese vielen, vielen Schlitzäuglein muss man auch erstmal versorgen. Das dürfte in den nächsten Jahren der vermutlich größte Markt werden. Und genau da wollte Apple ansetzen...

Wie gesagt, meine Vermutung.

Das 5C ist in der Tat ein riesen Unfug. Für ~400€ - Okay! Aber so? Niemals. Nienieniemals.

Ich bin auch kein Fan vom 5c auch wenn ich's in Grün ganz cool find ;D
Im Endeffekt konnte apple mit dem 5c nur Probleme haben.
Hauen sie es für 400€ raus,mit der jetzigen Hardware Ausstattung, geht der Absatz des 5s zurück.
Verkaufen sie es so teuer wie jetzt, ernten sie Kritik und das 5c wird wahrscheinlich nicht so der Hit.
Bringen sie es für 400€ mit schlechterer Hardware ala kein retina etc auf den Markt, kauft es doch auch kein Mensch

Benutzt hier jemand GPGMail 2 und kann mir sagen, wie ich Mail sage, dass es an bestimmte Empfänger IMMER verschlüsseln soll?

Oder muss ich da echt jedes mal auf das Schloss klicken?

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt auch meinen ersten Mac gekauft. Ein Air mit i7 8gb Ram und 256GB SSD.
Hoffe mir gefällt es :) und ich komm mit OSX klar und dem wenigen Speicher.
Wie sieht es den mit dem Thema Sicherheit aus ? Brauch man heutzutage irgendein Antivirus Programm oder etwas anderes im bereich Sicherheit für den Mac ?
Früher hat man ja immer gesagt nein weil es keine gibt. Jetzt solls aber schon ein paar geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh