[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einige Sachen benutze ich das Dashboard schon ganz gerne.

Es ist vollgekleistert mit Notizzetteln, dann verwende ich den Taschenrechner ab und an, vorallem aber eher berufsspezifische Sachen wie die PHP-Referenz, Unix-Timestamp-Rechner, MD5-Generator und all so nette Kleinigkeiten.

Missen möchte ich es jedenfalls (seit fünf Jahren) nicht mehr...
 
Ich bin vom neuen MacBook 13" Retina angetan. :d
Hoffentlich gibt es bald noch ein paar Angebote. Theoretisch brauche ich nur 128GB SSD und 8GB RAM, aber für noch einen Hunderter bekomme ich eine 256GB SSD. Was würdet ihr machen?

Oder vielleicht doch ein Air? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
MostWanted, du hast falsch zitiert ;)
 
Das ist unendlich abhängig von den Nutzergewohnheiten.

Ich hab n Haufen Programme.. iTunes, iPhoto und iMovie Bibliotheken ... Win 8.1 in Parallels ... und kratze ständig am Limit meiner 256 GB. Ich "müsste" eigentlich aufstocken und könnte das dank klassischem MBP auch, aber mir wird schwindelig, wenn ich seh was meine Wunschkonfiq beim Retina 13" kostet ..
 
Erhöht aber den Wiederverkaufswert. Die 100 Euro + die Sicherheit dich nicht einschränken zu müssen lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook*Air

Nutzt ihr eigentlich das Dashboard? Außer ein paar Standart-Apps finde ich nichts vernünftiges.

Doch, ziemlich oft sogar, die Wetter App, die Notizzettel, dann immer wenn ich morgens aufstehe und einen Radiostream laufen lasse und mir gleichzeitig eine große Uhr anzeigen lassen will, die Kalender-App um schnell zu sehen, welches Datum z. B. der nächste Dienstag hat, und die Umrechnen-App find ich auch sehr praktisch.
Aja, und das MAMPP Widget, wenn ich schnell nen lokalen Webserver brauche.

Und vorallem, was ich wichtig finde, ist, das man sich das Dashboard nicht als eigenständien Space anzeigen lässt, so macht die Funktion meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Für Leute die von iWork 09 die alte DVD Box besitzen gibt es einen kleinen Trick um schon an die Updates dran zu kommen. Einfach in den Systemeinstellungen die Sprache auf English und Region USA stellen, nach einem Neustart kann man iWork im App Store Aktualisieren. Ich denke das dass wohl auch bald ohne diesen kleinen Umweg funktionieren wird, weshalb ich das einfach mal hier reinhaue und kein extra Thema dafür aufmache.

Egal was man vom neuen iWork hält, das Apple für eine Stoftware die man vor 4 Jahren gekauft hat eine kostenlose Version anbietet find ich schon spitze.
 
Ich hab das Update auch einfach so bekommen? Obwohl ich nur mal von einem Bekannten die iWork09 CD installiert habe, jetzt habe ich sogar die neuen Downloads im Reiter "Purchased" drinnen. Ist ja cool, für umme die Apps bekommen :d
 
Ich vermute mal, das ein neuer Spotlight Index angelegt wird. Bei mir wurde das dann aber auch als App mit erheblichem Energieverbrauch angezeigt.

Und das geschieht von alleine?
Kann ich die Meldung einfach schließen? Was anderes bleibt mir ja eigentlich nicht übrig.
 
Gibt es irgendwelche Infos wann Bootcamp geupdatet wird, sodass Windows 8.1 unterstützt wird ?
8.1 läuft auf meinem Macbook Air 2013 nicht rund. Beim Wlan Treiber musst ich auch tricksen.
Und wenn Bootcamp geupdatet wird, muss ich dann Windows 8.1 neu installieren oder gibs einfach ein update Funktion ?
 
Dauert bei euch der Download von Mavericks auch so unendlich lange? Lade schon gut eine Stunde und die Restzeit bleibt nahezu unverändert bei 1 Tag 18 Stunden...
 
Gibt es irgendwelche Infos wann Bootcamp geupdatet wird, sodass Windows 8.1 unterstützt wird ?
8.1 läuft auf meinem Macbook Air 2013 nicht rund. Beim Wlan Treiber musst ich auch tricksen.
Und wenn Bootcamp geupdatet wird, muss ich dann Windows 8.1 neu installieren oder gibs einfach ein update Funktion ?

Treiber kannst du seperat runterladen.
 
Dauert bei euch der Download von Mavericks auch so unendlich lange? Lade schon gut eine Stunde und die Restzeit bleibt nahezu unverändert bei 1 Tag 18 Stunden...

Kurz stoppen und wieder anfangen, sollte helfen.

edit: Öhm, Cinch ist lustig. Paar mal deinstalliert und wieder durch den App Store installiert und auf einmal geht's? Muss man wohl nicht verstehen. Oder es lag am verzweifelten Reboot dazwischen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem, dass im Finder die Zurück geste nicht mehr klapp - gibt es die nicht mehr, oder muss ich irgendwo was einstellen ?

PS: im Safari klappt sie einwandfrei ...
 
- - - Updated - - -

Für Leute die von iWork 09 die alte DVD Box besitzen gibt es einen kleinen Trick um schon an die Updates dran zu kommen. Einfach in den Systemeinstellungen die Sprache auf English und Region USA stellen, nach einem Neustart kann man iWork im App Store Aktualisieren. Ich denke das dass wohl auch bald ohne diesen kleinen Umweg funktionieren wird, weshalb ich das einfach mal hier reinhaue und kein extra Thema dafür aufmache.

Egal was man vom neuen iWork hält, das Apple für eine Stoftware die man vor 4 Jahren gekauft hat eine kostenlose Version anbietet find ich schon spitze.

Nur mal so am Rande. Wenn man die Systemsprache auf Englisch umstellt und einen Neustart macht kann man sich (noch) nicht nur das neue iWork sondern auch Aperture im Appstore kostenlos laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -
Nur mal so am Rande. Wenn man die Systemsprache auf Englisch umstellt und einen Neustart macht kann man sich (noch) nicht nur das neue iWork sondern auch Aperture im Appstore kostenlos laden.
muss man es dafür schon mal gehabt haben? mein mac os ist auf englisch allerdings nichts kostenlos hier.
 
Hast du auch schon 10.9 installiert? Für iWork reicht auch vorher die kostenlose Demo zu installieren.
 
Hast du eine Demo noch gefunden die auch geht? Habe schon drei geladen wo er anzeigt nur für deveopler
 
Gesten hat mich die Apple Zentrale aus Irland angerufen. Hab leider die anrufen versäumt. Wollte dann zurück rufen, das us aber nicht möglich. Hab dann die österreichische Hotline angerufen. Die meinten mit der Bestellung is alles ok und sie haben keinen Plan was die Zentrale wollte.

Sehr strange das ganze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh