[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, bei der aktuellen Geschichte kann man sich Mavericks, Aperture, iWork und iLife auf jeden beliebigen Apple Account holen
ob davor schon was gekauft wurde ist total egal

It’s no coincidence that Apple’s support site doesn’t have downloads for the new Aperture, iWork, and iLife updates. They aren’t in our Software Update system either – and there’s a good reason for that. With Mavericks, we have changed the way we distribute updates for legacy versions of our apps

Rather than maintain separate updates for these in addition to the Mac App Store versions of each app, Apple has decided to eliminate their legacy software update system for apps entirely. Instead, when Mavericks discovers legacy apps installed on your Mac, it provisions them as a Mac App Store purchase using your Apple ID. It saves us a lot of time, effort, and bandwidth. After the provision is complete, it will appear in your Mac App Store history as though you have purchased the Mac App Store version of the app.

While we are aware that this enables piracy of our apps for unethical users, Apple has never taken a strong stance or action against piracy in the past. We like to believe that our users are honest, even if that belief is in vain.
 
Aber unter ML geht das nicht, weil ich noch auf meinem MBPro es habe und noch nicht auf Mavericks updaten kann(brauche mehr Zeit zu)?
 
Zum Glück habe ich mein iWork 09 noch nicht gelöscht. Das neue Pages ist ja furchtbar geworden.
mir scheint, das Apple hat einfach mal Funktionen rausgenommen damit es zu der iOS Version kompatibel ist.
Eigentlich ist es kein Up- sondern ein Downgrade mit neuer Versionsnummer und Apple lässt sich auch noch
feiern weil es kostenlos ist.

Hier mehr zu dem Thema.
https://discussions.apple.com/thread/5468056?tstart=0
 
Hm, für alle After-Effects nutzer: Erstmal nicht auf Mavericks updaten, AE cc läuft nicht. AE CS6 aus unerfindlichen Gründen aber schon...
 
Lohnt sich Aperture überhaupt für den 0815 User? Sehe da immer wie toll die in den Werbespots Regler verschieben aber irgendwie sagt das wenig aus.
 
Dre32: das aktuelle...werde eh auf das Upgrade warten was hoffentlich bald kommt!
 
Dre32: das aktuelle...werde eh auf das Upgrade warten was hoffentlich bald kommt!

Quad- oder DualCore?

Bei meinem höre ich die HDD, wird je eine SSD rein kommen. Sonst ist es rel. leise, habe aber auch noch nicht viel gemacht, kann noch nicht sagen wie laut der Lüfter werden kann.
 
Lohnt sich Aperture überhaupt für den 0815 User? Sehe da immer wie toll die in den Werbespots Regler verschieben aber irgendwie sagt das wenig aus.
Ja lohnt sich, außer du willst wirklich nur rote Augen entfernen und die Bilder archivieren, dann reicht iPhoto.
Aperture kann einiges mehr, kostenlos ist es wirklich mehr als empfehlenswert.
Selbst 20 oder 30€ würde ich jederzeit dafür bezahlen :)

Und zu den Berichten mit weniger Funktionen, mein Gott, das sind kostenlose Apps und dann meckert man noch?
:d Kostet es was und kann es mehr, passt es nicht, sind sie kostenlos und können dafür minimal weniger passt es auch nicht.
Jedem kann man es eben nicht recht machen.
 
Nur um sicher zu gehen: Ich nehme an, die Graka in meinem iMac ist im Eimer :fresse:

 
Also bei Mac komme ich mir echt wie der größte Dau vor :(

Ich habe ein Air 2013 und einen Dell UH2713HM und das ganze jetzt mit einem (billigen und nicht ganz neuem) am Displayport angeschlossen. Das Air erkennt den Monitor, aber ich bekomme einfach kein Bild drauf. Auf dem Dell Monitor steht entering power mode.

Liegt das vielleicht am Kabel?
 
Du brauchst ein miniDP auf Duallink DVI, glaube ich.

Edit: oder direkt mit einen miniDP auf DP. Hast du das so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein miniDP (passt ins Macbook Air) auf Displayport Kabel (Monitor). Mit dem Mini den ich damals hatte ging es. Muss ich noch irgendwas einstellen?
 
@anacoma
Hast du am Dell auch den DP Eingang gewählt? (zumindest mein 29" Dell hat ein entsprechendes Menü um den Eingang zu wählen, ansonsten bleibt das Bild schwarz)
Falls ja evtl. mal ein anderes Kabel testen, deines könnte defekt sein.
Funktionieren sollte es auf jeden Fall mit einem normalen miniDP auf DP Kabel.
Ein DualLink DVI Adapter ist bei einem Monitor mit DP Eingang nicht notwendig.
 
Ja habe auf DP gestellt. Am DVI hängt ja mein PC der an war. Dann muss es wohl wirklich das Kabel sein.
 
der aperture download kann nicht installiert werden, da kommt immer: Stammt von einem nicht zertifizierten entwickler...

ach, kann man bei sicherheit einstellen, dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich meinen AppStore wieder deutsch?

 
Also mir ist Mavericks allein wegen des verbesserten Multimonitoring extrem ans Herz gewachsen. Absolut super und nicht mehr wegzudenken für den Workflow...
 
Also mir ist Mavericks allein wegen des verbesserten Multimonitoring extrem ans Herz gewachsen. Absolut super und nicht mehr wegzudenken für den Workflow...

Kannst du paar Beispiele nennen? Hab gerade keinen zweiten Monitor zur Hand...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze Parallels und kann jetzt endlich im Notebook Screen Vollbild Win 8 laufen lassen und auf dem Hauptscreen normal Mac OS X.
Mit der Arbeitsplatzwischgeste kann ich jetzt jeden Display einzeln mit mehreren Vollbildanwendungen belegen. Der Notebookscreen (wo Win 8 läuft) wird mit einem Wisch zur Spotify-Vollbild-Zentrale, im Hauptscreen wechsel ich unabhängig davon durch Vollbildbrowser, Excel usw.

Herrlich!
 
ich möchte zurück zu ML aber verstehe nicht warum die das aus dem App Store entfernt haben, noch dubioser ist, dass man ML im Apple Online Store kaufen kann obwohl man bereits dafür Geld ausgegeben hat... wird immer lächerlicher der Verein

und über TM gehts nicht, weil eine neuere Version installiert ist

muss einer mal verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh