[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Mit was kann man denn diese "Iris" Grafik vergleichen die da jetzt drin ist? Gibt es jetzt gar keine Nvidia Karten mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was kann man denn diese "Iris" Grafik vergleichen die da jetzt drin ist? Gibt es jetzt gar keine Nvidia Karten mehr?


Also bitte wenigstens die zweite Frage hättest du selber in unter 10 Sekunden rausfinden können.
Zur Iris Leistung kannst du diverse Tests finden (zB von CB). Fazit: sehr schnell, aber kommt nicht ganz an die dedizierte Leistung heran.
ZB: "Unserer Schätzung nach sollte sich die Iris Pro Graphics HD 5200 irgendwo zwischen der GeForce GT 730M und der GeForce GT 740M einordnen." von: Intel Iris Pro 5200 Grafik im Test (Seite 8) - ComputerBase

Bitte was? Haswell CPUs bringen einiges bei der Laufzeit! Mal die Airs angeschaut?
Mehr ja allerdings nicht so viel wie bei den Airs wegen dem geringeren Anteil der CPU/GPU im Gesamtverbrauch sowie komplett anderer Ausrichtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ death

Eine Frage noch: Funktioniert drag&drop und auch drucken direkt won windows aus bei Parallels auch perfekt?
 
Moin,

mal kurz ein etwas anderes Thema:
Seit wann ist iWork denn nun kostenlos auf neuen Geräten? Mitte September, oder? Hat jm. Erfahrungen damit, ob man, wenn man Ende August ein neues iPad gekauft hat, dann noch aus "Kulanz" iWork bekommt?
 
@ death

Eine Frage noch: Funktioniert drag&drop und auch drucken direkt won windows aus bei Parallels auch perfekt?
Drag&Drop ist kein Problem (sofern du damit meinst Dateien aus der VM zum Mac bzw. vom Mac in die VM zu schieben), Drucker bin ich mir nicht sicher, sollte aber klappen.
 
Ist euch beim Air aufgefallen, dass die Farben seit Mavericks viel kräftiger geworden sind?
 
Drag&Drop ist kein Problem (sofern du damit meinst Dateien aus der VM zum Mac bzw. vom Mac in die VM zu schieben), Drucker bin ich mir nicht sicher, sollte aber klappen.


Könnte das jemand mit dem Drucker testen? Überlege ob ich auf Parallels wechsel, da ich es für Mavericks je muss. Wie ist es generell VM vs Parallel, oder egal?

Zu Mavericks:
Ist es RAM hungriger als ML, oder kommt mir das so vor?
 
Kann mir jm. sagen wie denn der Schlüsselbund nun funktioniert? Ist ja im Grunde wie 1Password, oder? Bisher hat mich Mavericks aber bei keinem Login gefragt und den PW Generator finde ich auch nicht.. ? Würde gern aktuelle PWs ändern und dann dort speichern.. aber ich finde dazu nichts.
 
Kann mir jm. sagen wie denn der Schlüsselbund nun funktioniert? Ist ja im Grunde wie 1Password, oder? Bisher hat mich Mavericks aber bei keinem Login gefragt und den PW Generator finde ich auch nicht.. ? Würde gern aktuelle PWs ändern und dann dort speichern.. aber ich finde dazu nichts.

Der Schlüsselbund wird im Grunde immer dann aktiv, wenn du irgendwo in irgendeinem Programm (i.d.R.) ein Passwort abspeicherst.
Gibst du in deinem Webbrowser die Logindaten für dein Mail-Postfach ein und drückst bei der folgenden Abfrage auf "Passwort speichern", legt der Browser das Passwort im Schlüsselbund ab (und ggf. irgendwo in der Cloud von Google oder Mozilla, falls im Browser so konfiguriert).

Sämtliche so gespeicherten Passwörter (und Zertifikate) kannst du dann unter "Programme > Dienstprogramme > Schlüsselbundverwaltung" einsehen. Nach einem Passwort fragt der Schlüsselbund nur wenn du eines der gespeicherten Passwörter im Klartext sehen möchtest. Das einzugebene Passwort ist das Login-Passwort von deinem Mac-Benutzeraccount.

Viel mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen :)
 
Danke! Und was ist von Passwörtern in der Cloud zu halten? :hmm:

Werde ich ganz sicher nicht machen. Passwörter auf einem US Server (bewusst) ablegen....


P.S.
Wenn jemand das "Netzwerkdienstprogramm" vermisst (ich habe es vermisst) - es liegt jetzt unter System/Library/CoreServices/Applications
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich ganz sicher nicht machen. Passwörter auf einem US Server (bewusst) ablegen....
Würde ich so unterschreiben. Ich lege meine Passwörter bei mir zuhause auf 'nem eigenen Firefox-Sync-Server ab.

P.S.
Wenn jemand das 2Netzwerkdienstprogramm" vermisst (ich habe es vermisst) - es liegt jetzt unter System/Library/CoreServices/Applications
Noch habe ich es zwar nicht gebraucht, aber gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ death

Eine Frage noch: Funktioniert drag&drop und auch drucken direkt won windows aus bei Parallels auch perfekt?

Ja kein Problem. Parallels ist nicht umsonst eines der meistgenutzten VMs.
Gibt es bei mstore btw grade günstig in der 8er Version mit gratis Update auf version 9(nötig für mavericks).
 
Ich habe gerade das Update auf Mavericks gemacht und nun erscheint oben rechts eine Mitteilung:
Mac optimieren
Leistung und Laufzeit der Batterie können beeinträchtigt werden, bi...

Joa, weiter kann ich es nicht lesen und ich vermute mal, dass Mavericks mich bittet etwas zu tun.
Allerdings passiert nichts wenn ich darauf klicke.
Was möchte das Betriebssystem von mir?
 
Ich vermute mal, das ein neuer Spotlight Index angelegt wird. Bei mir wurde das dann aber auch als App mit erheblichem Energieverbrauch angezeigt.
 
Mich würd mal interessieren :
Nutzt wer ein Ipad mini an der Uni ? Und wenn ja für welche Aufgaben.Auch für produktive Sachen oder nur zum spielen, surfen etc.


Edit : Noch ne frage zum mac.
Hab mein Macbook Air 2013 vor gut einem Monat gekauft. Schau ich jetzt doof in die Röhre und muss für iWork zahlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand DisplayLink einsetzt: Nicht auf Mavericks upgraden.
 
Doofe Frage, aber seh ich nur nicht den Unterschied zwischen Air und Retina iPad oder ist es nur die Displaygrösse?
 
Passiert meiner Bootcamp Partition etwas, wenn ich von ML auf Mavericks Update ?

Möchte ungern meine Windows Partition zerschießen da ich diese an der Uni brauche.
 
Ist auch gut gegangen. Ohne Windoof wäre ich mit meinem MBP aaufgeschmissen, da ich Mathlab, PSpice, Visual Studio und Winfact auf MacOS nicht nutzen könnte.
 
Wo finde ich denn nun im Store das MacBook Air? :hmm:
 
Hui in Mavericks gehen sie mit dem Fonts aber auch steil, hauptsache ultralight.
Sonst läufts bisher ganz gut, das Feature "Apps die viel Energie verbrauchen" ist so mittelsinnvoll, im Endeffekt stehen da bei mir alle offenen Programme. Ach was, hätte ja keiner geahnt, dass die brauchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh