[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand eins der neuen 13" Retinas bekommen? Ist der Rahmen des Bildschirms nun wirklich etwas dünner?
Würde gerne mal Fotos sehen :)
 
Boah mein kleiner MacMini pustet ganz schön mit Mavericks.
Gerade bei der Kartenapp wird er zum Staubsauger. :d Hat jemand ein ähnliches Verhalten?
 
Alte Demo von der Apple Seite oder eben eine Boxet Version installieren. (Demo sollte schon einige wo es damals bei Apple gab sein, die Entwickler Versionen können nicht mehr installiert werden)
Das System auf Englisch umstellen und dann neu starten :)
Schon kann man das Update kostenlos durchführen und die Apps iWork und Aperture erscheinen auch unter den gekauften Apps.
(Version an sich ist egal :) selbst mein altes Aperture welches unter 10.9 nicht mehr läuft wurde akzeptiert)
 
Nutzt hier jemand auch iBooks auf dem iPad/iPhone und nun auf´m Mac? Bei mir funktioniert die Synchronisation der Lesezeichen nicht. :(
 
Funktioniert die ganze Sache mit iWorks eigentlich nur unter 10.9, oder auch mit 10.8?
 
Ich probiere es grad mit 10.8, sag dann bescheid. Habe grad zwei Mac Minis hier( 1xML und 1xMav).

Muss es auf morgen verschieben, da der Mini mit ML vom Bruder ist und ich grade nicht weiter komme, da ich sein Apple ID bzw. Passwort nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich brennend interessieren die Lautstärke des Mac Mini da ein Neukauf dessen kurz bevor steht!

Bei Amazon sind die LED 27" Cinema Displays erst ab dem 06.November wieder lieferbar! Hoffe irgendwie das Apple da was neues bringt oder zum launch des Mac Pro!
 
was mich ja total nervt, ist dass unter mavericks ein druck auf den power knopf das display abdunkelt anstatt das dingen auszuschalten, jetzt muss man 3 sekunden gedrückt halten ohne das ändern zu können, voll bekloppt!
 
@dirkrs

Welches Modell genau? Habe zwar mein erst einige Tage da und noch nicht viel zeit gehabt, aber ist recht leise.
 
Würd mich brennend interessieren die Lautstärke des Mac Mini da ein Neukauf dessen kurz bevor steht!

Bei Amazon sind die LED 27" Cinema Displays erst ab dem 06.November wieder lieferbar! Hoffe irgendwie das Apple da was neues bringt oder zum launch des Mac Pro!

Habe gelesen dass nach der Keynote der Mac Pro mit einigen 4K Displays von Sharp zu benutzen war. Ist schwer abzuschätzen was da noch kommt. Einerseits werben sie massiv mit 4K und drängen in allen Bereichen auf "Retina", aber zu einem 4K Display hat man noch nichts gehört und meiner Meinung nach stehen Preis und Leistung beim aktuellen Display nicht mal mehr für Apple im richtigen Verhältnis. Allerdings scheinen auch die Kapazitäten für die Herstellung von Retina Displays erst langsam zu steigen. Könnte also sein dass man hier noch einige Monate mehr als gedacht warten muss.

Nachdem ich dieses Jahr meinen 2011er iMac und mir ein Early 2013 MBPr geholt habe steht auf jeden Fall fest dass mein nächster Apple Desktop nur mit Retina kommt. Egal ob nun iMac oder Mac Pro. Ich würde hier keinen Rückschritt machen wollen...
 
- - - Updated - - -



Nur mal so am Rande. Wenn man die Systemsprache auf Englisch umstellt und einen Neustart macht kann man sich (noch) nicht nur das neue iWork sondern auch Aperture im Appstore kostenlos laden.

Wie bekomme ich Aperture kostenlos? Mit iWorks hat es funktioniert..
 
Hat schon jemand eins der neuen 13" Retinas bekommen? Ist der Rahmen des Bildschirms nun wirklich etwas dünner?
Würde gerne mal Fotos sehen :)
laut Wikipedia ist es einen Millimeter dünner (19mm -> 18mm) und 50g leichter
kann gut sein dass der Millimeter am Rahmen des Displays fehlt


bei mir hats gestern abend nicht geklappt mehr, da stand bei mir, dass mein account nur für den deutschen appstore gilt.
gestern um kurz vor 12 Nachts gings noch
mit englischer Spracheinstellung, Vereinigte Staaten als Land und deutschem Store
 
doch, bei Aperture mit der Version 3.0.1 auch

habe auf Update geklickt, musste mein Passwort eingeben und dann war der Update Button wieder da
das ganze Spielchen paarmal und er hat das Update geladen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh