[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier einer FileVault 2 aktiviert und kann was zur Performance sagen? Zumal ich weiterhin skeptisch bin, wer weiß was es da für Hintertüren gibt. Wollte das eigentlich bei meinem neuen rMBP aktivieren, allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das überhaupt Sinn macht.
 
Um die Daten vor Fremden/Dieben etc zu schützen, sollte es reichen. Die US-Regierung wird da aber mit Sicherheit eine Hintertür haben ;)
 
Habe FileVault auf meinem MBPr 15" Early 2013 aktiviert. Mal abgesehen von den ersten Stunden ist es kein Unterschied, was die Performance angeht. Gibt auch einige Tests dazu.

Zu 100% sicher ist es natürlich nicht. Wer die Möglichkeiten hat, wird das auch knacken können, aber wenn dein Macbook von nem 0815-Dieb geklaut wird, dann wird der nicht so leicht an sensible Daten kommen wie wenn sie umverschlüsselt da rumliegen...
 
Und wie steht es um den Akku? Eigentlich sollte sich da nicht viel tun, sofern die CPU die AES Erweiterung beherrscht meiner Meinung nach.

Werde es dann wohl auch aktivieren, wenigstens kann der 0815 Dieb dann nicht mehr meine Daten abgreifen. Sicher ist sicher.
 
Man sollte sich inzwischen davon verabschieden, dass IRGENDWAS sicher ist, die Frage ist einfach, wie schwer man es einem interessierten Dritten macht.

Man könnte ja auch sagen, dass man mit ner Panzerfaust jede Haustür aufkriegt wenn man will, aber abschliessen hält immerhin dann doch 94% der Einwohner ohne Panzerfaust draussen.

Daher schaden kann sowas nie, aber Hintertüren wird es immer geben, egal ob absichtlich oder unbeabsichtigt programmiert.
 
Ich hoffe der Thread passt,
ansonsten mich bitte darauf hinweisen.hehe.
Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker in Farbe für ein Ipad 3 oder wahrscheinlicher Ipad Air.
Preis 100-300€, jemand ne Idee?

EDIT:
Gleich noch eine Frage hinterher:
Meine Mutter hat große Schmerzen mit der Maushand und benötigt daher einer ergonomische Maus für nen Mac.
Jemand ne Empfehlung parat?
Budget 50-80€, wenn mehr dann mehr.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein neues MacBook eingerichtet, alles schön und gut, nur habe ich im App Store unter Einkäufe Mavericks stehen.
Wenn ich auf Laden drücke, dann kommt immer "Kauf konnte nicht abgeschlossen werden".
Warum kommt diese Meldung? Ich verstehs grad irgendwie gar nicht.
Ich hab ja Mavericks (10.9) schon drauf. Somit dürft da ja gar nix kommen od zumindest dir Meldung "Software aktuell" od. so etwas ähnliches.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Hanswurst ich würde eine Logitech mit Design der mx500 nehmen. Von der magic mouse muss man ja Krämpfe bekommen...
 
Hab jetzt 2-3 Stunden mit dem neuen Book gearbeitet. Hatte 2 Freeze beim surfen mit Chrome. Zuerst wurde ja vermutet dass es die Probleme mit Safari gibt.
Also das stimmt mal so nicht. Hoffe dass das bald ausgebessert wird.

Sonst bin ich sehr begeistert davon. Es ist schon eine Umgewöhnung zu Windows. Alleine dass man so banale Dinge wie zb. Hintergrund od Auflösung ändert und man
wird nicht gefragt ob man sich sicher ist. Ist toll aber anfangs seltsam.
 
@Hanswurst ich würde eine Logitech mit Design der mx500 nehmen. Von der magic mouse muss man ja Krämpfe bekommen...

Merci, aber von Apple gibt es auch eine, die wird gekauft, dein Modell hab mir aber auch angeschaut.

Hat jemand ne Idee wegen nem Farbdrucker für ein Ipad Air?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hoffe der Thread passt,
ansonsten mich bitte darauf hinweisen.hehe.
Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker in Farbe für ein Ipad 3 oder wahrscheinlicher Ipad Air.
Preis 100-300€, jemand ne Idee?

EDIT:
Gleich noch eine Frage hinterher:
Meine Mutter hat große Schmerzen mit der Maushand und benötigt daher einer ergonomische Maus für nen Mac.
Jemand ne Empfehlung parat?
Budget 50-80€, wenn mehr dann mehr.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hey.

zuerst zu den Druckern:

Laser: HP LaserJet Pro 200 M251w ePrint Farblaserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tinte: http://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-3520DWF-Multifunktionsgerät-Kopierer/dp/B0098YHOGM/ref=sr_1_13?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1383123799&sr=8-13

Beides ausgezeichnete Geräte. Welche Technik du aber bevorzugst bleibt dir überlassen. Die Austattung ist bei beiden optimal.

Zur Maus:

Kurz und knapp kann ich dir bzw. ihr da die Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ans Herz legen. Die wohl schönste, zuverlässigste und vor allen Dingen komfortabelste Maus die ich je hatte. Die Hand schmiegt sich da perfekt an, die Daumenablage ist genial, der Mini-Unifying-Empfänger ist bekannt, der Laser eine Wucht, da er wirklich auf jeder Oberfläche funktioniert. Die Maus ist außerdem nicht überladen. Vor/Zurück-Tasten, eine (wie die anderen Tasten) umprogrammierbare Zoom-Taste darunter, die klickbare Daumenablage, und die Taste zum Umschalten des Mausrads. Mehr braucht eine gute Maus für normale Benutzung imo nicht. Der Handschmeichler ist einfach super. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich im Kalender keine Termine mehr löschen oder bearbeiten?
Wenn ich es tue, ändern sich die Termine unmittelbar danach wieder zurück
 
Merci, für deine Empfehlungen.
Hab grad erfahren, dass ein möglichst kleiner kompakter Drucker bevorzugt wird, kann kann bis 350-400€ kosten, hast vielleicht noch ne Idee, ansonsten werd ich ihm wohl den 250€ verkaufen müssen.

Thx für die Maus,
da werde ich noch die Optionen ausloten, deine Maus ist aber in der Runde dabei.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das wird definitiv was mit dem Google-Account zu tun haben.
 
Hi,
kann mir jemand den richtigen Code nennen, um den Displayhersteller über den Terminal auszulesen. Google liefert mir Ergebnisse bzw. Kommandozeilen, die bei mir nicht funktionieren.
 
Wie ist hier die allgemeine Auffassung bzgl. Time Capsule?

Brauche eine neue BackUp Lösung mit ca. 2 TB. Das ständige Festplattengestecke nervt und kabellose Lösung zuzüglich 2 TB Platte selber kaufen, kommt auch nicht günstiger als die TC 2 TB Vorgeneration bei Amazon. So wie ich Apple kenne dürfte die Einrichtung aber deutlich entspannter laufen als Selbstbau.

Was meint ihr?
 
Find die TC auch die beste Lösung, aber es gibt hier einige, die dich jetzt sicher von einem selbst zusammengestellten NAS überzeugen wollen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh