[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand das problem schon mal gehabt das sein Kopfhörer eingang am MBP, keinen richtigen kontakt mehr herstellen kann ? hab das schon bei 2 MBP das Problem gehabt
 
jo das Problem ist so etwas wie dieser "Umstellmechanismus" beim Mac, ist mir auch schon zigfach passiert, da hilft nur rein raus rein raus
 
Hm, sollte es Numbers, Keynote und Pages für iOS nicht kostenlos geben? Hab das 5s, konnte Keynote kostenlos laden und wollte jetzt auch mal den Rest testen. Da will jetzt Apple wieder Geld für... weiß jemand wo man sich melden muss?
 
Hab nun zur 2TB 2011er Time Capsule gegriffen. Für 209,- € kriege ich genau was ich brauch und nicht mehr

- Time Machine
- einfach Einrichtung und Bedienung
- manuell nutzbarer Netzwerkspeicher für Win und Mac Kisten
- Router um endlich aus dem einen LAN Anschluss meiner 7330 mehrer Anschlüsse rauszuholen

Das 2013er Modell schien mir außer WLan a/b nix wertvolles für 70 € mehr zu bieten.

(bezahlt per KK um 11.00 ... typisch deutsch bin ich nu schon ungeduldig, warum es nicht schon im Versand ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen Apple TV an einem externen Monitor produktiv im Einsatz? Im Moment hab ich 3 Bildschirme:

- Macbook Pro intern
- Externer Monitor per TB auf DVI
- Externer Monitor mit DisplayLink (USB3 -> DVI)

Da insbesondere die Lösung mit DisplayLink schon immer scheisse war, könnte der extended Desktop mit Airplay und AppleTV eine Alternative sein.
 
Bin da nicht mehr im Thema, bei welchem MB Air, Pro und Retina, kann man SSD und RAM nachrüsten? Air ist doch komplett nicht möglich, richtig?
 
Normales MacBook Pro: SSD über SATA, RAM über Steckplätze nachrüstbar
Retina MacBook Pro + MacBook Air: SSD theoretisch über PCIe (OWC), RAM gelötet (nicht nachrüstbar)

edit: Meine Fresse, ich bin echt begeistert. Was 3 Jahre so ausmachen. Bisschen gesurft und Akku noch immer bei 100% und Restlaufzeit von 11h :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne Ahnung, ab wie viel Uhr das iPad Air im Online Store verfügbar sein wird ?
 
Es wird wohl 2-3 Uhr nachts vermutet
 
Naja angeblich sollen die Bestände ja relativ groß sein.
 
WIe mache ich unter MAC OS X einen richtigen Reboot, so dass alle Prozesse sich schließen und beim Neustart nur die aktiv werden, die wirklich benötigt werden? Ich hab zum Beispiel einen Prozess, der sich aufgehängt hat und selbst bei einem Kaltstart in der Aktivitätsanzeige noch vorhanden ist (aufgehängt wohl gemerkt).
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple die Tastatur mit Ziffernblock jemals ohne Kabel auf den Markt bringen wird? Vermisse den ziemlich oft aber hätte die gern ohne nerviges Kabel.
 
Jo, er hast ein bisschen unglücklich formuliert. Der Link passt. ;)

Allerdings ist mir die Lösung von Belkin deutlich zu teuer. Dazu käme dann auch noch die MagicWand um Tastatur und Ziffernblock zu verbinden die zusätzlich mit 30€ zu buche schlägt.
 
Unter Mavericks soll man sich ja den Akkustatus verbundener Bluetooth-Geräte anzeigen lassen können. Weiß jemand, wo man das einstellt? Habe bisher absolut nichts dazu
 
Den Akkustatus von Eingabegeräten kannst du dir entweder hier anzeigen lassen oder du benutzt das kostenlose Dashboard-Widget BatteryLevel. Dir gehts aber wahrscheinlich um sonstige Bluetooth Geräte?

//edit: Den Akkustatus von einer Bluetoothbox zeigt Mavericks nicht an, obwohl das iPhone den Ladestand anzeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann weder in den Einstellungen was dazu finden, noch eine andere Quelle außer Mac Life. Bei denen in der Redaktion ist bestimmt was schief gelaufen und es handelt sich, wie in den Kommentaren vermutet, um eine Drittanbieter-App.
 
äh die Akkuanzeige von BT-Geräten kann man schon seit Jahren anzeigen lassen, ohne irgendwelches Programm

mal zu einem anderen Problem: Safari, kommt es bei euch auch mal vor, wenn ihr bei Google nach Bildern sucht, dass er nicht mehr nach unten scrollt? sowohl mit Trackpad als auch mit Mighty Mouse gehts manchmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh