[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Lion und Mountain Lion bei mir unter Einkäufe. Also zumindest Laden kann ich sie, wobei ich bisher mit Mav. ganz zufrieden bin. Ich finde bloß die Tabs-Geschichte etwas halbherzig gelöst, da nutze ich lieber weiter den Xtrafinder.
 
hab schon meine Gründe, warum ich zurück will

Lion und ML hab ich auch im App Store unter Einkäufe, jedoch wurden beide DL-Links raus genommen

edit: oh geht jetzt auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Gründe sind das?
 
Kannst einfach ML auf einen Stick spielen und von diesem installieren. :)
Ein altes über ein neues BS per Update zu installieren, ist vermutlich von keinem Entwickler gedacht.
Könnte also zu Komplikationen führen, daher würde ich es neu installieren.

Laden kann ich es zumindest als Käufer ganz normal im App Store unter Einkäufe.
 
Mir ist aufgefallen dass mein iMac im Standby alle paar Stunden für ca. 20 sek hochfährt. Kann man das irgendwie ausschalten? Also die Option "Power Nap" ist deaktiviert, daher finde ich das etwas seltsam.
 
liegt mir einfach nicht, ich will das nehmen, wofür ich bezahlt habe
 
ich möchte zurück zu ML aber verstehe nicht warum die das aus dem App Store entfernt haben, noch dubioser ist, dass man ML im Apple Online Store kaufen kann obwohl man bereits dafür Geld ausgegeben hat... wird immer lächerlicher der Verein

und über TM gehts nicht, weil eine neuere Version installiert ist

muss einer mal verstehen

Dein Anwendungsfall ist aber auch mehr als außergewöhnlich. Du installierst dir ein neues OS kurz nach Release, welches kostenlos ist und willst dann sofort zurück ohne ersichtlichen Grund und hast keine Vorkehrungen getroffen um zurück zu wechseln. Und der Weg einfach ML über nen Stick zu installieren und nen altes Backup einzuspielen wurde dir ja auch schon vorgeschlagen.
 
Ich habe gestern Abend meinen mini neu installiert, aber er hat direkt ML geladen, wie umgehe ich das? Oder ist ab heute Mavericks?
 
Es gibt Argumente und es war such sicher nicht schlau von Apple iWorks, iLife (jeweils alte Version) und Mountain Lion aus dem AppStore zu entfernen.

Trotztdem sollte man halt immer regelmässig Backups machen, dann vermeidet man eben genau sowas. Ich mach neben meinem TimeMachine Backup auch immer ein Backup mit CarbonCopyCloner einfach um jederzeit mein System wiederherstellen zu können.
 
Dein Anwendungsfall ist aber auch mehr als außergewöhnlich. Du installierst dir ein neues OS kurz nach Release, welches kostenlos ist und willst dann sofort zurück ohne ersichtlichen Grund und hast keine Vorkehrungen getroffen um zurück zu wechseln. Und der Weg einfach ML über nen Stick zu installieren und nen altes Backup einzuspielen wurde dir ja auch schon vorgeschlagen.

find ich eigentlich nicht

ich habe angenommen, dass man vorige OS X Versionen im App Store ohne wenn und aber erneut herunterladen kann - bis vor einer Stunde ging das aber nicht, weder Lion noch ML - wenn das von Anfang an ginge, hätte ich so ein Drama daraus ja nicht gemacht, irgendwie logisch und verständlich

und Backup einspielen war auch schon meine erste Aktion danach, ging aber nicht, entweder wegen eines Fehlers bei der ganzen Programmierung oder wohl bewusst so programmiert, nämlich Backup von 10.8. auf das bestehende 10.9. zurück ging nicht, jedenfalls hat mir das nichts gebracht = System am Ende zerschossen (statt wie gewohnt Apfel-Logo beim Start hat er nur noch gezeigt, er könne das Startvolume nicht finden)

und wenn ich nichts habe, kann ich auch schlecht etwas auf USB-Stick ziehen, auch logisch.. darum hab ich erst danach gesucht
man konnte zwar die 10.9. Recovery einspielen aber das hätte mir am Ende auch nicht geholfen

die Vorkehrung (so dachte ich) war das TM-Backup, das hab ich in zigfacher Ausführung

edit: und ich will zurück, weil das gesamte System stottert und ruckelt, Safari 7 ist grottenhaft, CS3 läuft fehlerhaft und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows 8.1 auf meinem Air laufen und kein DVD Laufwerk.
Möchte nun Adobe CS5 installieren.
Online gibs das nirgendwo mehr und von DVD kann ich es ja nicht installieren.
Hab versucht das Laufwerk meines Windows PC zu sharen aber scheinbar kann man mit einem Mac unter Windows nicht auf Windows DVD Laufwerke zugreifen.
Jemand eine Idee wie es gehen kann ? Oder muss ich nur deswegen ein externes dvd Laufwerk kaufen ?
 
siM•Luxx;21328429 schrieb:
edit: und ich will zurück, weil das gesamte System stottert und ruckelt, Safari 7 ist grottenhaft, CS3 läuft fehlerhaft und und und

Safari finde ich spitze. :bigok:

Wie ist es denn, wenn du eine saubere Installation vornimmst?
 
Hab Windows 8.1 auf meinem Air laufen und kein DVD Laufwerk.
Möchte nun Adobe CS5 installieren.
Online gibs das nirgendwo mehr und von DVD kann ich es ja nicht installieren.
Hab versucht das Laufwerk meines Windows PC zu sharen aber scheinbar kann man mit einem Mac unter Windows nicht auf Windows DVD Laufwerke zugreifen.
Jemand eine Idee wie es gehen kann ? Oder muss ich nur deswegen ein externes dvd Laufwerk kaufen ?

Kannst du dir nicht mit dem PC ISO Dateien von den DVD´s erstellen und dann mit einer externen Platte oder USB Stick auf dem Air installieren?
 
Dazu wird er wohl oder übel Software nutzen müssen, deren Nutzung in Deutschland im extremen Graubereich liegt ... dürfte schließlich Kopierschutz drauf sein.
 
Wenn nicht, dann würde ich einfach mit jedem x-beliebigen Programm eine .iso machen und die in MAC OS X mounten und davon installieren.
 
Ah cool danke. Welches Programm ist den gut um eine iso Datei zu erstellen ?
Sind ja mehrere DVDs.Muss man dann mehrere iso Dateien erstellen oder kann man die alle zusammen in eine Iso fassen ?
 
Wie kann ich Launchpad auf dem externen Monitor öffnen?
Immer wenn ich 4 Finger zusammenziehe, öffnet es sich auf dem Laptop, obwohl ich den externen Monitor als Hauptmonitor eingestellt habe
 
So habe mein MBPro geupdatet und irgendwie kommt mir vor, dass das Teil noch besser rennt. Oder bilde ich mir das ein :)
 
Was heisst "geupdatet"? Neue Hardware rein?

Wie kann ich Launchpad auf dem externen Monitor öffnen?
Immer wenn ich 4 Finger zusammenziehe, öffnet es sich auf dem Laptop, obwohl ich den externen Monitor als Hauptmonitor eingestellt habe

Bei mir öffnet es sich auf dem externen. Gestern hatte ich dagegen Probleme, das Dock auf den externen zu kriegen ... ich bin aber auch bereits auf Mavericks. Du auch? Viell. hängt da noch was ...
 
Von ML auf Mavericks, aber nur draufgespielt, keine Clean Installation. SSD und 8GB RAM sind schon knapp ein Jahr drin.
 
Bei mir öffnet es sich auf dem externen. Gestern hatte ich dagegen Probleme, das Dock auf den externen zu kriegen ... ich bin aber auch bereits auf Mavericks. Du auch? Viell. hängt da noch was ...
Das Dock bekomme ich auch nicht auf den externen :fresse:
Bin auch auf Mavericks ;)
 
In den Systemeinstellungen "Monitore" "Anordnung" die weisse Leiste oben auf den externen Monitor ziehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh