[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir das rMBP 13" kaufen soll, oder das cMBP 13" wenn es mal im Angebot ist.
Irgendwie möchte ich gern noch selbst etwas nachrüsten können, aber das Display und die Akkulaufzeit vom Retina sind unschlagbar. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir stark abraten davon das cmbp zu kaufen. das ist wie zu ssd zeiten sich ne günstigere hdd einbauen :d
 
Dieses "selber Aufrüsten" hört sich ja ganz nett an, aber wer macht dass dann den sooo oft.
Wenn Geld da is, kauft man sich halt etwas mehr von allem und hat auch genauso 3-4 Jahre Ruhe.
Noch dazu der Bildschirm vom Retina.
Du wirst das Retina in 2-3 Jahre sicher einfacher an den Mann bringen.
 
Wieso ist der Mavericks Download so quälend langsam? 40 Megabyte in einer Stunde das kann doch nicht wahr sein....
 
viele dürften auf das WE mit dem update gewartet haben. ;)
 
Ja, Mac mini ist aus April. Bei MBPro ist es dabei(iWorks '09). Da geht das Update nicht...Auf dem Mac mini nicht mehr dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, wie anacoma schon sagte nur als Erstkäufer. Ich habe auch ewig rumdoktert bis ich es dann schlussendlich auch aufgegeben habe. :fresse:

Edit: Ist iLife nicht an dem Appleaccount gebunden oder an der Seriennnummer des Gerätes? Weil sonst müsstest du es ja theoretisch runterladen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, denn 09 habe ich ja, da ich das MBPro neu gekauft habe.
 
Welche kompakten Sleeves hat die 15er Retina Fraktion hier in Benutzung?

Suche etwas was sehr eng anliegt und nicht aufträgt. Das Book kommt zusätzlich immer noch in ein gepolstertes Fach im Rucksack / Tasche - daher kein doppelter Schutz notwendig
 
Wahrscheinlich knapp der 30te und dann lächerlich kleine Stückzahlen. Echte Verfügbarkeit nicht vor 2014.

Die jetztige "Veröffentlichung" ist mMn allein dem gegenwärtigen Druck durch das N7 (2013) geschuldet.
 
Mitte bis Ende werden wohl die ersten ausgeliefert :)
Ich werde meins am 1. mal bei apple und bei einem weiteren Shop vorbestellen.
Hoffe aber, dass es schneller als erwartet gebt, mein iPad 4 habe ich nämlich direkt verkauft.

Evtl sind die Wifi Versionen auch schon am Monats Anfang verfügbar.
 
Sagt mal, könnt ihr Airport Express Bassisstation empfehlen, funktioniert es perfekt als Wlan Erweiterung? Haben eine Fritzbox 7390.
 
mal ne Frage in die Runde bezüglich Fusion Drive selber machen

wie kombiniere ich das mit HDD und SSD? je größer die SSD, desto schneller die Datenübertragung bzw. Performance?
mal angenommen, ich nehme eine HDD mit 7200 UPM, sagen wir mal 256GB und eine SSD mit 256GB (540/520) das muss dann ja verhältnismäßig die schnellste Kombination sein?
 
Es wird ja kein Datentransfer schneller nur weil der Anteil an Flashspeicher größer ist. Bei einem größeren Anteil an Flashspeicher werden nur mehr Daten schneller transferiert also bei einem kleineren.
 
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Jump Desktop (RDP Client) gesammelt? Ich brauche nämlich einen RDP Client der mehrere Monitore im Vollbild unterstützt (bei der Einwahl auf einen Terminalserver)
 
Gude!
Kann mir jemand ne Hübsche, Edle Leder und/oder Filz Tasche für ein 13er rMBP empfehlen?
 
Geil :love:
Das hatte ich mir damals auch gekauft. War mir aber zu schwer :d

Das Zitat hättest du dir übrigens sparen können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh