[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Magicmouse geht das schon ewig mit der Akkuanzeige. Oben in der Leiste auf das BT-Symbol klicken (sofern du es eingeschaltet hast) und dann "Geräte" -> "Maus". Da zeigt er die Akkukapazität an.
Allerdings schwankt die bei mir effektiv nur zwischen "100%" und "fast leer, Akkus tauschen". Bei anderen Geräten weiß ichs nicht, ich hab keine anderen Geräte...
 
Also bei der Magicmouse geht das schon ewig mit der Akkuanzeige. Oben in der Leiste auf das BT-Symbol klicken (sofern du es eingeschaltet hast) und dann "Geräte" -> "Maus". Da zeigt er die Akkukapazität an.
Allerdings schwankt die bei mir effektiv nur zwischen "100%" und "fast leer, Akkus tauschen". Bei anderen Geräten weiß ichs nicht, ich hab keine anderen Geräte...

Mir ist bewusst, dass es so geht. Allerdings hat Mavericks wohl ein neues Feature, einfach mal meinen Link anschauen. Darum geht es mir :)
 
Achso, ja. Das Akkusymbol was dir zeigt wie viel noch drin ist kommt erst, wenn der Akku fast leer ist. Vorher ists einfach das normale BT-Symbol.
 
Ich wollte morgen nach Oberhausen in den Apple Store. Wie ist das mit den Produkten? Haben die alles auf Lager? Zum Beispiel das goldene iPhone.
 
Da würde ich besser vorher anrufen.
 
:hmm:

Edit: Ach da kam noch was :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Also bei der Magicmouse geht das schon ewig mit der Akkuanzeige. Oben in der Leiste auf das BT-Symbol klicken (sofern du es eingeschaltet hast) und dann "Geräte" -> "Maus". Da zeigt er die Akkukapazität an.
Allerdings schwankt die bei mir effektiv nur zwischen "100%" und "fast leer, Akkus tauschen". Bei anderen Geräten weiß ichs nicht, ich hab keine anderen Geräte...

genau so meinte ich das, ist bei der Mighty Mouse genau so. habs aber falsch verstanden, tut mir leid
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit 21:9 Monitoren im Zusammenspiel mit nem MacBook Air oder MacMini?

Bzw. Ist die Auflösung darstellbar?
 
Hey Leute,
mal kurz in den Raum geworfen: ich bin derzeit sehr unentschlossen. Ich hab die letzten Tage nichts anderes getan als Benchmarks und Tests zu lesen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Mein Problem: ich weiß nicht, ob ich mir ein MacBook Pro 13" oder Air kaufen soll. Fix is lediglich die Tatsache, dass es 13 Zoll haben sollte - aber Apple hat mit der Vorstellung der neusten Pros meine Entscheidung erschwert :( Hat wer eine persönliche Empfehlen? Verwendungszweck in meinem Falle wäre eigentlich "so das alltägliche" (Mails, ...), hin und wieder vielleicht bissl was programmieren, Filme / Musik und wenns ganz hart auf hart kommt Kleinigkeiten in Photoshop (wirklich Kleinigkeiten).
 
Geht es nur um die Entscheidung zwischen den Displays? Denn was die Hardware angeht dürften beide Geräte in ihrer Minimalkonfiq völlig für deinen Anwendungsbereich ausreichen.
 
Displays sind ein Kriterium, aber kein "nicht nur"-Kriterium. Auch die CPU ist relevant (wenn ich mal wieder genötigt werde, irgend nen Schmarrn in Java zu kompilieren :p). Ebenso das Gewicht bzw. Mobilität, da ich sehr viel Zeit im Zug sitze. Und auch die GPU - aber irgendwie habe ich nix aussagekräftiges zu "Intel HD 5000 vs Intel Iris" gefunden.
 
Nach deiner Beschreibung ist Hauptanwendung aber Casual und nur "hin und wieder" bisschen programmieren. Dafür brauchst du weder einen i7 noch 3 GHz, würde ich sagen. Gewicht ist ja ne klare Sache. Displays würde ich im Store vergleichen.

Im Grunde sind die neuen (noch dünneren und etwas leichteren) Retinas doch nur aufgebohrte Airs mit besserem Display. Also:
- entweder brauchst du CPU Power die über das hinausgeht, was das Air bietet oder
- du willst das geile Display.

Nach ersterem klingt es bei dir nicht und das zweitere musst du selbst vor ort vergleichen.
 
Display hab ich mir im Store schon angesehen - da gewinnt ohne Frage das Pro. Aber was wäre denn eher ein Anwendungsgebiet für das Pro dann? Wenn ichs nur für schweren Videoschnitt oder 3D Animation brauche - das ist wohl doch viel zu selten, dass es für den Kauf relevant wäre.
Aber was ich noch vergessen habe zu erwähnen: packt das Air im schlimmsten Fall auch ein Spiel? Kein Crysis 3, aber vielleicht ein Diablo 3 oder WoW.
 
Ich programmiere seit über 2 Jahren mit meinem Air 2011 die Power vom 2011 ist mehr als genug :) ich hab auf meinem auch WoW und D3 gespielt früher alles kein Problem da sollte es mit der neuesten Generation noch weniger Probleme geben :).
 
Eine andere Frage zu der Standard Konfi eines Airs 11 mit 4GB RAM. Als mobiler Surf- und Officerechner reicht es ja völlig aus. Wie ist es, wenn man wirklich(eher selten) auf Win mit VM/Parallels zugreifen will. Kann man damit noch arbeiten?

Jemand hier mit 4GB und nutzt es ab und zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hilfe.
Spricht wohl momentan mehr fürs Air - alles was mich noch stutzig macht, is dass das Pro momentan gleich viel kostet wie das Air :O
 
Ich habe bei meinem Late 2010 MacBook Air auch nur 4GB RAM. Habe der Windows 7 VM via Parallels einfach 1,5GB RAM und 256MB Videospeicher zugewiesen, läuft erstaunlich gut. Haupteinsatzgebiet war Assemblerprogrammierung in WinAVR, auch recht oft Sachen simuliert. Lief immer 1a. Wichtig ist die SSD, Kollege mit einer normalen HDD konnte fast kaum vernünftig arbeiten, obwohl er die bessere CPU hatte.
 
Hat dein MBPr eine dedizierte Grafik oder auch "nur" die HD5000/4000?

Zum Problem mit den VMs und 4GB kann ich sagen das Windows 7 + Visual Studio auf dem 2013er Air perfekt lauft
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB sind da wirklich zu wenig. Selbst mit 8 GB wird es knapp. Habe aber auch viele Tabs im Browser geöffnet. Was die sich an RAM genehmigen
ist schon frech.
 
Kann man die Nutzer-Order (vorrangig Bilder, Musik und Dokumente) auf eine andere Position linken? Also mit symbolischen Links, sodass das System der Meinung ist, dass die Dokumente ind /User/Andreas/Documents liegen, aber eigentlich in einem anderen Ordner sind?

Ich baue mir gerade meine Cloud zusammen und will jetzt alle Ordner komplett synchron halten, daher die Frage. Bei XP (oh man, good old times...) ging das damals, da sollte das 10 Jahre später am Mac doch kein Ding sein? Hat damit am Mac jemand schon Erfahrungen?
 
Hat dein MBPr eine dedizierte Grafik oder auch "nur" die HD5000/4000?
Hat eine dedizierte 650M, war das erste 15" MacBook Pro,
das mit Retina Display erschienen ist.
Eigentlich sollten aber auch die Intel GPUs mit
der Auflösung umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel hd4000 dürfte kein probs haben. Fungiert sie allerdings im heruntergetakteten Modus ist sie für die ein oder andere aufgabe zu schwach. Das ist zumindest meine These.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh