[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein oben kam die Frage auf, ob an einem Air ein externen 21:9 Monitor läuft. (hat dann eben 2560 x 1080 Pixel)
Das sollte aber eine Hd4000 gut packen.
Ruckelprobleme sind seit ML doch auch Geschichte :)
 
Naja im Internet z.b. bei diversen Amazon Rezensionen liest man eben immer davon, dass es zu Bielefeldern kommt. Einfach bestellen, testen und zurückschicken wenn es nicht klappt mach ich rein aus Prinzip schon nicht. Mal bei Mediamarkt vorbeischauen, vielleicht lassen die einen ja mal testen mit nem mitgebrachten Notebook bzw. MacBook
 
Beschwert euch bei meinem iPhone und der Auto-Korrektur. Da sollte eigentlich natürlich Bildfehler stehen.
 
Ich finds schon krass, dass die Autokorrektur eher Bielefeldern schreibt als Bildfehler :d
 
Wo gibts den zurzeit das Macbook Air 13" Standardmodell für Studenten am günstigsten?
AoC bietet meine Uni leider nicht an, und der 75 Euro Mactrade Gutschein scheint nicht mehr zu funktionieren...
 
Bin noch unentschlossen, was würdet ihr machen(Mac mini):
Fusion Drive Eigenbau HDD 500GB + SSD 120GB
oder
SSD 256GB alleine
 
Ist Apfeltalk schon wieder gehackt worden?
 
Bin noch unentschlossen, was würdet ihr machen(Mac mini):
Fusion Drive Eigenbau HDD 500GB + SSD 120GB
oder
SSD 256GB alleine

das Fragestellung zeigt klar, dass du nicht mehr als 256GB Speicherplatz brauchen wirst
von daher die 256GB SSD allein, mal ein wenig logisch nachgedacht..
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Thunderbolt Display. Oben rechts ist ein Bereich der verfärbt und unscharf ist, am Freitag Abend war dieser Bereich noch nicht da. Was kann das sein? Mein erster Gedanke war das irgendwie Feuchtigkeit hinter der Scheibe ist oder so was in der Art.

Ohne Titel 2.jpg
 
Kommt darauf an ob du größeren Speicher brauchst. Ich würde 128gb zusätzlich einbauen, dann ist alles schnell und hast noch platz für die Daten.
 
Ich würde nur die SSD alleine einbauen :)
 
Ich hab (nachdem wir vor ein paar Tagen drüber gesprochen hatten) ja mittlerweile eine 2011er Time Capsule in Betrieb. Läuft alles wie gewünscht.

Aber: kann mir jemand, der auch eine nutzt, viell. sagen, wie so die Geschwindigkeit der Datenübertragung ist?

Ich habe gerade 21 GB auf die TC gespielt vom 2012er Macbook (also alles WLan-n). Die TC hängt im Bridge Modus an einer Fritzbox 7330. Die Daten wandern also per Wlan von Macbook zur Fritzbox und von dort per Ethernet zur TC. Für die 21 GB habe ich so ca. 45 min. gebraucht, was ca. 7 MB/s macht. Kling das richtig?
 
Ist eh schon sehr gut für n - WLAN allgemein. Bist wohl im selben Raum mit dem Router oder hast japanische Papierwände :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja fast bei mir ner Frau.. Will ne Jacke kaufen und kauft alles nur keine Jacke :d
 
Jo das Trackpad ist echt TOP , macht spaß damit zu arbeiten.

Andere Frage: Kann bitte jemand den Befehl posten mit dem man raus findet ob ein LG oder Samsung Display verbaut ist.

Danke

PS: ioreg -lw0 | grep \”EDID\” | sed “/[^<]*</s///” | xxd -p -r | strings -6 scheint nicht zu gehen oder ich bin zu doof um ihn richtig einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen guten Tipp wo ich am günstigsten die Magic Mouse + Ladegerät im Internet bestellen kann ?

Auf Amazon kostet die Magic Mouse 59,99€ und das Ladegerät 25€

Schonmal in Summe 15€ günstiger als bei Apple selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh