[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

nein das dauert mir zu lange

werde mir morgen ein USB-Laufwerk besorgen und dann versuchen über Original-DVD zu installieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du das jetzt über Nacht lädst, oder morgen was anderes probierst :d

...hat eigentlich noch jemand das 15" Mbpr von diesem Oktober und arbeitet zufällig in Photoshop? :wink:
Ich kann am 27" soviel arbeiten wie ich will... in Lightroom, Mail, Chrome, Skype oder sogar Capture One rumfudddeln und es tut sich nichts am Notebook. Aber sobald ich Photoshop auch nur öffne drehen die Lüfter auf - was nun doch relativ nervig ist wenn es ansonsten flüsterleise daherkommt. In den Einstellungen hab ich die "zusätzliche Nutzung" der Grafikkarte deaktiviert, daran sollte es also zumindest theoretisch nicht liegen... aber das kann doch nicht sein dass Photoshop direkt auf alle Kerne und die Grafikeinheit stürzt nur wenn man es öffnet (und nichtmal nen Bild offen hat?) :wink:
 
eigentlich nicht, 6MB

reicht mir völlig, ich brauch keine *****ver****erung :fresse2:
 
Ich habe mir auch die 64Bit iso geladen, dann mit'm Bootcamp nen Stick erstellt und los ging's! Super einfach!
 
Ob du das jetzt über Nacht lädst, oder morgen was anderes probierst :d

...hat eigentlich noch jemand das 15" Mbpr von diesem Oktober und arbeitet zufällig in Photoshop? :wink:
Ich kann am 27" soviel arbeiten wie ich will... in Lightroom, Mail, Chrome, Skype oder sogar Capture One rumfudddeln und es tut sich nichts am Notebook. Aber sobald ich Photoshop auch nur öffne drehen die Lüfter auf - was nun doch relativ nervig ist wenn es ansonsten flüsterleise daherkommt. In den Einstellungen hab ich die "zusätzliche Nutzung" der Grafikkarte deaktiviert, daran sollte es also zumindest theoretisch nicht liegen... aber das kann doch nicht sein dass Photoshop direkt auf alle Kerne und die Grafikeinheit stürzt nur wenn man es öffnet (und nichtmal nen Bild offen hat?) :wink:

Ich glaube sobald du einen externen Bildschirm arbeitest schaltet er sofort auf die nVidia-Karte, das spart also schonmal nix. Und ich meine PS nutzt nur OpenGL und kein Cuda...
Welche Version nutzt du denn, CS6 oder CC? Hin und wieder lohnt es sich den Disk-Cache zu leeren, eventuell liegt da noch Krams drin der dein Problem verursacht.
 
MacTrade, genau!
Da hatte ich mal bestellen wollen.
 
Ich glaube sobald du einen externen Bildschirm arbeitest schaltet er sofort auf die nVidia-Karte, das spart also schonmal nix. Und ich meine PS nutzt nur OpenGL und kein Cuda...
Welche Version nutzt du denn, CS6 oder CC? Hin und wieder lohnt es sich den Disk-Cache zu leeren, eventuell liegt da noch Krams drin der dein Problem verursacht.

Hänge noch auf CS6, aber es nervt mich enorm. Es kann doch nicht sein, dass auf einem neu aufgesetzten System, auf 27" extern 2-3 Streams und Videos auf Full-HD gestreamed werden können und die Temp der GPU nicht über 60° bei 2000rpm beider Lüfter kommt und sobald ich auch nur eine psd mit 3 ebenen für etwas beauty-Retusche öffne, die Temperatur mit 78° und entsprechend 5000rpm gleich durch die Decke geht? :kotz:
 
Na hoffentlich ist endlich gefixed dass in der schnellen Vorschau (Space) RAW-Dateien und andere Bilder gelinde gesagt EWIG brauchen :fresse:

Edit: Trotz 364MB Update für's 2013er MBPr natürlich nicht und immernoch beachball.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine deswegen bin ich schon seit einigen Wochen wieder auf 10.8 .. Kann echt nicht sein, dass man das Problem nicht schnell lösen kann
 
Okay das Update bringts, meine Vorschau ist jetzt wieder so schnell wie vorher.
War aber auch echt Zeit, das sie einfach mal DAS Feature am Finder so zerreißen war schon gefährlich...
 
Was könnt ihr also kostenlose Videoschnittsoftware empfehlen?
Möchte nur kleinere Videos zuschneiden ohne große Sondereffekte etc.
 
Hat Apple mit Mavericks es absichtlich unmöglich gemacht die Kontakte von Google zu syncen?
 
Sicher dass du nicht schon vorher hattest?
Änder mal was auf deinem Google account dann glaub ihc kommt das nämlich nicht mehr rüber...
 
Ich habe einen kompletten Wipe durchgeführt, bevor ich Mavericks installiert hab ;)
Was bei mir aber seitdem nicht mehr richtig klappt, ist das Löschen von Terminen im Kalender.
Manche lassen sich löschen, manche tauchen nach wenigen Sekunden wieder auf. Ich muss sie immer bei Google selbst löschen, damit sie im Kalender unter Mavericks nicht mehr angezeigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh