[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's mittlerweile ne Lösung für das AdBlock-Problem unter Safari in Bezug auf die Youtube-Werbungen?
 
Gibt es keinen Apple Care PP mehr für das iPhone? Also den normalen für 69 Euro? Ich sehe nur noch den für 99 :(
 
Ich habe hier gerade eine Zwickmühle.
Kurzer Hintergrund: Mein iMac besitzt eine Seagate Festplatte, bei der bekannt ist, dass sie ausfallen kann. Hierfür hat Apple bereits ein Austauschprogramm initiiert (vor einem Jahr). Da ich noch in der Austauschzeit bin und sowieso noch Apple Care habe, wäre das kein monetärer Aufwand.

Ich hatte bis vor Kurzem auch keine Probleme mit der Festplatte. Irgendwann wurde der iMac elendig langsam. Das Booten hat mehrere Minuten gedauert und auch im Betrieb gab es öfters mal Denkpausen. Im Log tauchten auch einige I/O-Errors auf. Für mich also ein Zeichen, dass irgendwas mit der Platte nicht stimmt.

Das Festplattendienstprogramm hat jedoch keine Fehler feststellen können. Ich habe daraufhin die Festplatte genullt und SL neu installiert. Seitdem bootet der iMac wieder ohne Probleme. Auch ein Apple Hardware Test (der große) lief ohne Fehler durch. Festplattendienstprogramm ebenfalls: Keine Fehler.

Ich habe dann noch zusätzlich SMART Utility und SMARTReporter heruntergeladen. Das Verwirrende ist nun: SMART Utility zeigt mir 74 Reallocated Bad Sectors an und 62568 Fehler an und SMART Status: FAILING. SMARTReporter sagt: Alles in Ordnung.

Auf Grund mangelnder Zeit und fehlendem Apple Store (nur Reseller) in meiner Nähe würde ich gern unnötigen Stress vermeiden, wenn es nicht sein muss.
Welches Ergebnis soll ich nun aber glauben? Drei Tools sagen i.O. und eins sagt, die Festplatte geht demnächst über den Jordan.

Ich werde nachher auch mal mit dem Apple Support telefonieren, aber vllt hat hier ja noch jemand Erfahrung mit Festplattentools auf dem Mac.
 
Wenn du Reallocated Sektoren hast, dann solltest du ernsthaft an einen Austausch denken. Wenn man davon nur wenige hat kann das zwar noch eine Weile gutgehen, aber es sind immerhin schon defekte Sektoren. 74 davon ist schon eine ganze Menge. Ich würde dir zu einem Backup raten und die Platte dann tauschen lassen. Viele Tools gegen bei Reallocated Sektoren unrein Warning aus.

Du kannst die Anzahl der Sektoren ja auch regelmäßig überprüfen, aber sollten es immer mehr werden ist das nicht gut. Ich würde jedenfalls nicht warten.
 
Ich habe schon vorhin mit dem Support telefoniert (sehr gutes Gespräch). Ein Austausch wäre kein Problem (dachte ich mir auch, wegen Apple Care). Ich kann sogar eine Firma beauftragen, die das Ding abholt. Werde also definitiv tauschen, da ich keinen Stress damit habe.

Backup ist sowieso vorhanden und dringend angewiesen bin ich auch nicht auf den iMac.

Ich wundere mich halt trotzdem, wieso nur SMART Utility, die Festplatte als defekt erkennt, alle anderen aber nicht. :confused:
 
Ist halt auch nur Software die von Menschen programmiert wird. Ich würde mir nicht so viele Gedanken drüber machen. Tauschen und gut ist. :d
 
Für Apple holt eigentlich immer UPS die Sachen ab, kannst die Zeit etc. mit dem Mitarbeiter von UPS absprechen.
Würde die Festplatte auf jeden Fall tauschen, nachher ärgerst du dich nur, wenn Daten verloren gehen :)
 
Ich wurde von Apple auf Regenersis verwiesen. Die holen ab und reparieren auch gleich.
 
Hier findest du das:
https://itunes.apple.com/de/app/apple-remote-desktop/id409907375

Damit kannst du dich auf andere Mac´s schalten die das Feature "Entferne Verwaltung" aktiv haben. Darüber kannst du dann die Maus steuern, Programme installieren, Dateien auf dem Gerät suchen und auf deinen Rechner kopieren, Rechner herunterfahren, aus dem Ruhezustand zurückholen usw. usw. ;)
 
Ok, ich bin nur durch eine Update Meldung darauf aufmerksam geworden. Ich besitzt das Programm gar nicht. Hab zuerst gedacht es hat was mit der Remotdesktoverbindungs App von Microsoft zu tun.
Danke
 
folgendes: möchte Windows 7 auf mein iMac installieren (Bootcamp)
hab allerdings kein Laufwerk, das einzige Gerät mit LW ist unser altes Macbook aus 2006

wie realisiere ich das? :fresse:
 
Frage mal in die Runde.

Wo gibt es gute Refurbish Geräte vom Mac Mini - außer bei apple.de direkt :) - Brauche einen Mac Mini (ab Intel) um den auszuschlachten und einen Mac Pro. Was ich damit meine:
Gehäuse -> entsorgen und die HArdware in eine schickes 19" Chenbro packen. Der Mac Pro soll ein Test werden und der Mac Mini einfach als Zuspieler.

Klar würde ein Mac OS X auch mit div Tricks auch auf meiner Workstation laufen aber soviel Leistung brauche ich nicht und der Xepn Phi würde nur Stressen^^. Darum ein Mac GEBRAUCHT her, die Hardware aus dem Gehäuse und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sim hast du das WIn nicht auf nem Stick, oder kannst du es dort hin kopieren. Dann kannst du es per USB-Stick drauf ziehen.
Ander sonst, man kann ein LW in Netzwerk freigeben. Ich weiß aber nicht ob er das beim Booten erkennt.

Ebay hab ich öfters welche gesehen und sonst B-Stock bei den üblichen großen Onlinehändlern!?
 
Also richtig Refresh weiß ich jetzt nicht mehr hatte da mal einen, aber viele die das günstiger anbieten als Online.

Und der B-Stock bei den Onlinehändlern ist ja auch immer geprüft und dazugeschrieben was damit ist/war.
Da kann man nur die üblichen Verdächtigen ankündigen die du vermutlich auch kennst.
 
@ Sim hast du das WIn nicht auf nem Stick, oder kannst du es dort hin kopieren. Dann kannst du es per USB-Stick drauf ziehen.
Ander sonst, man kann ein LW in Netzwerk freigeben. Ich weiß aber nicht ob er das beim Booten erkennt.

also das mit entferntem Laufwerk geht schon mal nicht, bin gerade dabei Windows auf USB-Stick zu kopieren, aber der Bootcamp-Assistent sagt mir es ist kein USB-Laufwerk angeschlossen, also hab ich keine andere Wahl als ein Laufwerk zu kaufen und darüber zum laufen zu bringen?
 
Habs auch so bei meinem Dad mal vollzogen, ist aber auch schon 2 Jahre her...
Also weiß das echt nicht mehr wirklich.
 
Bildschirmfoto%202013-12-15%20um%2016.24.05.png


irgendwie war das früher einfacher...
 
ich habe eine 32-bit Version und das weiß ich ja, dennoch sollte es egal sein, ob 32, 64 oder 128
 
voll die Verarsche, nur weil ich kein 64bit hab, kann ich es nicht installieren
 
DU dürftest doch noch bei deiner Uni angemeldet sein?
Da kann man sich auch oft WIndows runterladen, for free!?
 
nein habe leider keinen Zugang mehr zu EduStore

aber ich bin immer noch dran an der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh