[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nichts kaputt, Software schuld.
Hatte ich auch schonmal; hab das ganz unpragmatisch mit nem Clean Install gelöst, danach ging wieder alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe folgendes Problem, nach dem ich aus dem Ruhezusand aufweckeAnhang anzeigen 259733

Neustart, dann war ich was essen und wieder das Gleiche :(
TFT oder Mac mini kaputt? TFT macht sonst keine Probleme.
Hast du schon Mavericks installiert? Im Apple Forum häuft sich dieses Problem momentan extrem im Zusammenhang mit Mavericks.
https://discussions.apple.com/thread/5493333?start=30&tstart=0

Eine temporäre Lösung soll es sein das automatische Wechseln der Grafikkarte zu deaktivieren.
190e828.png
 
Ja, habe Mavericks drauf. Aber habe diese Funktion gar nicht bei meinem Mac mini?!
 
Saget einmal,
wer kann eine Mausempfehlung für OS X 10.9 abgeben? Meine Kone XTD zickt mit dem Treiber, Taste 3 nur über Umwege einstellbar und nun hat sie, vielleicht vor Vorzweiflung, den Sensor Tod gewählt. Es muss nun eine neue her, aber das ist doch etwas schwieriger als in der Windows Welt. Sie soll:
-kabelgebunden sein
-einen funktionsfähigen Treiber für 10.9 haben (zumindest die 3 Maustaste und die Daumentasten sollten einstellbar sein sowie Empfindlichkeit)
-geformt wie z.B.die Roccat Kone XTD, Razer DeathAdder oder ähnliches sein.
Jemand eine andere Maus am Start der positives im Zusammenspiel mit 10.9 berichten kann?
Greetz, Bruja
 
Yip, nur hat es schon wer getestet? ;-) Und diese Cloud Geschichte bedeutet glaube ich, um den Treiber nutzen zu können eine online Registrierung über sich ergehen zu lassen...
 
Hm, ich nutze die Logitech G700s, mit der ich wirklich zufrieden bin, vor allem aber auch mit der Software, die voll kompatibel ist und alles bietet, was das Herz begehrt.

Schau mal die kleineren Modelle an. G500s & G400s könnten was für dich sein.
 
Also seit gestern scheint mein neues 15" MBPr nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein. Wenn das MBP zugeklappt ist und man nur am externen Monitor arbeitet funktionierte doch auch immer alles. Seit gestern kann es sich dann nicht mehr ins WLAN einwählen, und wenn doch dann schafft es das MBP nicht mehr ins Internet? ...was ist das denn?

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt? :stupid:
 
Saget einmal,
wer kann eine Mausempfehlung für OS X 10.9 abgeben? Meine Kone XTD zickt mit dem Treiber, Taste 3 nur über Umwege einstellbar und nun hat sie, vielleicht vor Vorzweiflung, den Sensor Tod gewählt. Es muss nun eine neue her, aber das ist doch etwas schwieriger als in der Windows Welt. Sie soll:
-kabelgebunden sein
-einen funktionsfähigen Treiber für 10.9 haben (zumindest die 3 Maustaste und die Daumentasten sollten einstellbar sein sowie Empfindlichkeit)
-geformt wie z.B.die Roccat Kone XTD, Razer DeathAdder oder ähnliches sein.
Jemand eine andere Maus am Start der positives im Zusammenspiel mit 10.9 berichten kann?
Greetz, Bruja

schließe mich der Frage an - habe aktuell eine Zowie AM, da macht mich das Rad irgendwie nicht so an. Treiber gibts freilich auch keine.
Zur Razer: Hatte lange eine Deathadder ReSpawn, die hat mir gut gefallen, der Treiber ist aber verbesserungswürdig. Man konnte beim Belegen der Tasten auch nur sehr begrenzt auswählen. Hab das Teil dann ohne Treiber betrieben...
 
Ist die aktuelle Airport time Capsule eigentlich nur als Backup gedacht oder kann ich Sie auch als externen Datenträger verwenden!

Hintergrund: iMAC inkl. 256 GB SSD ... Habe aber ca. 300GB and Fotos etc.

Bleibt da nur eine externe Festplatte!? Brsuche ich diese dann in eine MAC Edition oder so?
 
Die Time Capsule kann soweit ich weiß nur als Time Machine Backup genutzt werden und nicht als externes Laufwerk.
Du kannst jedoch eine externe Festplatte an den USB Steckplatz der Time Capsule stecken und auf diese zugreifen.

Und für die externe Festplatte, kannst du nehmen was du möchtest. Muss keine Mac Edition sein. Formatierst du mit dem Festplattendienstprogramm einfach auf HTFS+ (als Mac Journaled) :)
 
Die TC ist selbstverständlich auch als normale externe HDD nutzbar. Von Mac OS sowie Windows aus.

Man sollte nur über einen "Trick" die maximalgröße des TM BackUps begrenzen.

Der unbelegte Speicherplatz ist IMMER wie ein externe HDD.
 
Und wenn du doch die TC als TM benutzen willst, die hat auch ein USB Port der für die inkrementellen Backups durchaus ausreichend schnell.
 
Danke schön für die Antworten!

Im Klartext ist die Airport time Capsule als externe HDD sowie als Backup Lösung benutzbar!

Wie bekomme ich denn meine Bilder, Videos und Dokumente von meiner externen mit Windows NTFS formatierten Festplatte auf die Time Capsule?
 
Das eine ist der Zugriff auf die Festplatte. Wenn du einen mac hast (was ich annehme, da du ja sonst keine TC kaufen und TM machen wilst), kannst du auf NTFS Platten in jedem Fall lesend zugreifen.

Also: PLatte an den Mac, Platte öffnen, Daten markieren und auf die externe HDD (TC) kopieren. Fertig
 
Muss eine Airport Express eingerichtet werden oder kann man die gegen den bereits vorhandenen Router 1:1 austauschen und das Internet funktioniert sofort in Kombination mit einem neuen Mac?
 
Muss eigentlich eingerichtet werden. Sie schmeißt halt ein Netzwerk auf, in dem du dann die APE konfigurieren kannst!
 
Das meine ich damit doch gar nicht. Kann ich die neue Airport Express mit dem neuen iMac einrichten?
 
so seit heute Mittag wieder zurück auf 10.8. - bestes OS ever, nach SL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh