[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmt jemand CCLeaner für MAC her ? oder was benutzt ihr unter Maverics X ?

Also ich hab heute OneNote installiert und das erste mal seit langer Zeit ein Freeze auf meinem Mac gehabt. Dabei blieb es nicht. Darauf folgten zwei weitere Freezes. Jedes mal war OneNote offen. Bin mir noch nicht 100% sicher ob es an OneNote lag. Werde jetzt etwas arbeiten ohne die App zu öffnen und schauen ob es trotzdem zu einem Freeze kommt.

Kann jmd. ähnliches berichten?

Moin Moin!
hab da mal ne kleine Frage! Aktuell verwalte ich meine Filme/Bilder/Musik mit meinem iMac und nutze diesen auch als Client für Apple TV. Aber irgendwie finde ich das überhaupt nicht Ökologisch. Meine Idee war jetzt ein kleinen NAS zu besorgen der den iMac ablösen soll. Kann das Apple TV3 mitlerweile auch auf Videoinhalte vom NAS zugreifen oder geht das nach wie vor nicht?

Evtl. alternative Ideen wie ich den iMac ersetzen könnte?

mfg

RaspberryPi mit Raspbmc besorgen oder halt einen "alten" AppleTV 2 mit alter Firmware wo es noch nen Jailbreak für gibt.

Hab die Geschichte mit dem alten Apple TV 2 samt Jailbreak durch ... kann ich nicht empfehlen. Schau mal rüber in den HTPC Bereich. Für ca. 300 € bauen wir dir da nen passablen HTPC zusammen...

Hab die Geschichte mit dem alten Apple TV 2 samt Jailbreak durch ... kann ich nicht empfehlen. Schau mal rüber in den HTPC Bereich. Für ca. 300 € bauen wir dir da nen passablen HTPC zusammen...

HTPC nimmt mir zu viel Platz weg, ich hatte die ganze zeit nen MacMini im einsatz. Selbst der war mir irgendwie zu unkomfortabel =/

Es gibt keine Möglichkeit in xcode ein Python Script in der Konsole zu öffnen oder?

HTPC nimmt mir zu viel Platz weg, ich hatte die ganze zeit nen MacMini im einsatz. Selbst der war mir irgendwie zu unkomfortabel =/
Intel Nuc? Kleiner als ein HTPC und auch kleiner als ein MacMini. Etwas größere als ein Apple TV.
±200€ Nuc + Ram + kleine SSD
Dann XBMC drauf und du hast eigentlich das was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne generelle frage zum Mac book pro

ist das aktuelle was es zu kaufen gibt das LATE 2013 ? oder EARLY 2014 ?

da kann man bedenkenlos zugreifen oder ? also retina

muss man nicht auf einen neuen warten oder

Ich würde sogar sagen es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Intel scheint seine neuen Prozessoren mangels Notwendigkeit (keine Konkurrenz) auf Ende 2014, Anfang 2015 verschoben zu haben. Bis dahin kommt mit größter Wahrscheinlochkeit auch nix neues von Apple. Bisher jedenfalls folgten die Modelle immer strikt den Intel Refresh Zyklen.

Ich würde sogar sagen es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Intel scheint seine neuen Prozessoren mangels Notwendigkeit (keine Konkurrenz) auf Ende 2014, Anfang 2015 verschoben zu haben. Bis dahin kommt mit größter Wahrscheinlochkeit auch nix neues von Apple. Bisher jedenfalls folgten die Modelle immer strikt den Intel Refresh Zyklen.

okay super

werde mit dann das 13er MBP mit 256SSD holen :=)

super, werde ich mir dann nächste woche holen :)

mit parallels ..

haben das die meisten drauf ? weil wie gesagt ich habe einen windows Desktop PC nix besonderes aber der reicht mir für windows. Jetzt ist die frage ob ich das überhaupt brauche aufm MAC ...

Parallels für 59€ ist halt sehr billig, weiss eben nicht ob ich sowas nochmal bekomme.. Würde bei mactrade bestellen

Für kleinkram reicht parallels. Für sehr intensive geschichten ist bootcamp etwas leistungsstärker.

Ob du überhaupt Win brauchst, hängt von deinen genutzen Programmen ab. Ich brauche es nur wegen TSDoctor und Diablo 2 ;)

Ich hab auch Parallels auf meinem AIr und mach damit alles, und hab keine Probleme.
Auch CAD und ein wenig Bildbearbeitung.
Läuft wie ne eins bei mir.

Ich hab auch Parallels auf meinem AIr und mach damit alles, und hab keine Probleme.
Auch CAD und ein wenig Bildbearbeitung.
Läuft wie ne eins bei mir.

ich würde aber gerne ein programm haben wo ich windows dann im fenster modus startekn kann, sprich wie ein programm starten und welches ich dann auch minimieren kann.

Und wieso nicht? Mein ATV2 läuft mit Jailbreak und XBMC seit Monaten/Jahren ohne Probleme.

[...] oder was macht bootcamo besser oder anders wie parallels ?
Bootcamp ist eigentlich nur eine Bezeichnung für die Möglichkeit Windows direkt auf dem MacBook zu installieren, wie auf einen "normalen" Laptop. Wird das gemacht, hast du beim Booten die Auswahl ob du Windows oder OS X starten möchtest.

Hat halt den Vorteil das keine Virtualisierungsschicht zwischen Hardware und Betriebssystem liegt - dadurch kann man etwas mehr Performance erwarten. Der Nachteil ist das du ohne Neustart des Mac's nicht auf Programme für OS X zugreifen kannst.
Siehe: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh