[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

@Eizzi: Eigentlich sollte es reichen wenn du den Bootcamp-Assistenten aus Programme > Dienstprogramme startest. Falls es wichtige Updates gibt, werden die automatisch installiert. Halte einen USB-Stick bereit, darauf werden nämlich die benötigten Treiber kopiert die du später dann unter Windows installieren solltest.

Grüße, Stefan

//Edit: @chicco: Sieht eigentlich alles in Ordnung aus?! Hätte bei der Fehlermeldung irgendwann unpartitioniertes oder "Linux"-artiges wie ext2,3,4, reiserfs oder so erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr schon diesen Mock-Up von einem Flat-Design OS X 10.10 gesehen? Hat der deutsche UI-Designer Danny Giebe @creative_px designt

OS X 10.10 Mockup Shows Off 'Flat', iOS-Inspired Design - Mac Rumors

finderredesign4okk0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
doch find ich schick!
 
dann werde ich eher bootcamp testen wenn das kostenlos dabei ist. Nur stellt sich die frage ob Win 7 oder 8 mit nem Retina MB

Um welche Software geht es denn? VirtualBox ist auch kostenlos und man muss nicht neustarten, wenn man mal was in Windows erledigen will ;)
 
Moin,

it's me again...

Trotz mehrerer Resets von SMC und PRAM/NVRAM ist das Problem nicht behoben und nun zickt auch noch das WLAN rum. Tlw muss ich es 5mal deaktivieren, bevor es sich zu meinem WLAN verbindet. Tritt sogar auf, wenn das MacBook 5 Minuten unbenutzt ist.
Hat hier denn keiner ne Idee was da das Problem sein kann? :/
 
Fände ich auch ganz schick. Und seit iOS7 traue ich Apple einen so "heftigen" Design-Wechsel auch bei OS X zu ;-)

@WulleWuu: Ein Arbeitskollege hat von den Display-Problemen berichtet - du bist also nicht der einzige. Mehr weiss ich leider auch nicht. Eine Lösung hatte er leider auch nicht parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist das bei ihm auch "neu" oder schon seit geraumer Zeit? Bisher hatte ich keinerlei Probleme und auf einmal kam dieser Fehler.
 
Das ist bei ihm auch "neu". Allerdings hat er 'n MacBook Air (in Vollausstattung wenn ich mich nicht irre) und noch 10.8.x drauf. Ich weiss natürlich nicht ob das irgendwie mit deinen Problemen zusammen hängt, fiel mir halt nur zu der Thematik ein.

Der Kontakt des Apple Supports sehe ich auch als einzige Lösung (wenn man so nix im Netz findet). Kann man nur hoffen das die einen nicht mit "PRAM Reset" abspeisen...
 
Benutzt jemand SmoothMouse und hat das Problem, dass nach dem Zocken keine Doppelklicks auf dem Trackpad mehr gemacht werden können?
Es erscheint kurz das Fenster und verschwindet direkt wieder.
Welche gut funktionierenden Alternativen gibt es zu SmoothMouse?
 
Um welche Software geht es denn? VirtualBox ist auch kostenlos und man muss nicht neustarten, wenn man mal was in Windows erledigen will ;)

ich werde das ganze erstmal mit bootcamp testen

ich weiss ehrlich gesagt noch nicht für was ich windows unter mac brauche ..
 
ich werde das ganze erstmal mit bootcamp testen

ich weiss ehrlich gesagt noch nicht für was ich windows unter mac brauche ..

Also ich habe immer sehr erfolgreich VMWare Fusion genutzt, ist halt nicht umsonst (kann man aber testen) Läuft auch direkt mit der Bootcamp Partition und hat bei mir immer tadellos funktioniert. Kommt aber wirklich auf das Einsatzgebiet an, es gibt auch sehr gute kostenlose Software, wie schon im Beitrag vorher genannt.
 
Moin Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Speck Smartshell für MBP Retina?

Moin,

Ich hatte soe eine Shell für meinen früheren MacBook Air und jetzt auch für PRO Retina. Eigentlich sind die gut und schutzen MacBook ausreichend.
Aber es gibt meiner Meinung nach auch ein paar Nachteile:
1) Speck Shell zerkratzt schneller als z.B. Inscipio (den hatte ich vor 2-3 Jahren für mein MBA 2011)
2) Macbook wird dadurch deutlich größer (also mind 2mm mehr)... kann man aber im Austausch für Schutz den die Shell anbietet hinnehmen.
3) MacBook wird dadurch deutlich schwerer ... kann man aber im Austausch für Schutz den die Shell anbietet hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

was würde eine Reperatur der Alu Tastatur bei Apple kosten?
Oder würden mir die vlt. sogar tauschen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

Meine Freundin hat Wasser drüber gekippt und nach einer Woche auf der Heizung gehen 3 Tasten nicht mehr :/
 
Hey Leute,

was würde eine Reperatur der Alu Tastatur bei Apple kosten?
Oder würden mir die vlt. sogar tauschen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

Meine Freundin hat Wasser drüber gekippt und nach einer Woche auf der Heizung gehen 3 Tasten nicht mehr :/
Naja da deine Freundin da ja schon selbst dran Schuld ist, wird Apple das glaub ich kaum tauschen. Ich mein die Tastatur kostet 45 Euro neu, ich glaube neu kaufen ist da erheblich einfacher...
 
Hat jemand Erfahrungen mit diversen Deals für den Deckel?
Ich habe da einige schöne Motive gefunden, habe da aber meine Bedenken wenn die nicht den ganzen Deckel ausfüllen das Spuren nach dem Entfernen bleiben.

edit: ich bekomme hier gleich nen Affen wenn ich nicht aufhöre Apfel+Q als @ zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie groß die Cover sind, die iTunes automatisch anlegt, wenn man eine CD importiert?
 
Mein letztes MBP ist schon 4 Jahre her :-D
Bis man da mal wieder drin ist.
Den Aufwand ist es aber definitiv wert.
Aber rumfanboyn muss man ja nicht.
Hat jemand was zu den Decals?
 
Moin,

ist denn ungefähr bekannt, wann Apple denn den MacMini / iMac wieder updaten wird? Gerade der MacMini ist ja mit der HD4000 schwach um die Brust :)
 
Es gibt immer wieder mal Gerüchte, aber bisher hat sich nichts bewahrheitet.
Vielleicht wird der MacMini auch eingestellt, da er praktisch die selbe Platform hat wie das 2012er MacBook Pro, das ja eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit diversen Deals für den Deckel?
Ich habe da einige schöne Motive gefunden, habe da aber meine Bedenken wenn die nicht den ganzen Deckel ausfüllen das Spuren nach dem Entfernen bleiben.

edit: ich bekomme hier gleich nen Affen wenn ich nicht aufhöre Apfel+Q als @ zu benutzen.

Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber die selben Bedenken wie du. Ob sich da nichts "verfärbt" od so.
 
Es gibt immer wieder mal Gerüchte, aber bisher hat sich nichts bewahrheitet.
Vielleicht wird der MacMini auch eingestellt, da er praktisch die selbe Platform hat wie das 2012er MacBook Pro, das ja eingestellt wird.

mhm... MacMini eingestellt? Das fänd ich echt schade. Habe überlegt, ob ich mir so einen kaufen, wenn er neu aufgesetzt wird :-[
 
Hat von euch schon mal wer probiert Windows (8) auf einer externen Platte zu installieren? Habe da zwei Wege gefunden, einmal mit Windows-To-Go, habe ich probiert mittels USB3 Stick, hängt aber beim Booten :/ und dann habe ich noch ein Tutorial gefunden mit herumklonen auf eine Externe, soll aber angeblich nur mit Thunderbolt klappen... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse only, da ich noch eine 500gb 840 Evo rumliegen habe die ich gerne für Windows nutzen möchte ... aber irgendwie zu blöd zum Suchen :fresse: sollte halt mobil sein. Ist für ein aktuelles 15" Macbook Pro.
 
Interessanter weise finde ich auch kein externes Gehäuse für 2,5" ohne externe Stromversorgung obwohl der Standard bis zu 550mA bei 18V hergibt (fast 10 Watt).
Wird vermutlich zu teuer sein und dafür zu wenig gegenüber den extrem günstigen USB3 Gehäusen haben.
Um aber auf dein eigentliches Problem einzugehen. Installation auf ein USB3 Device geht schon. Untersuch mal lieber woran das bei dir gelegen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh