[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja er wird eh nen externen Monitor nutzen. Auf dem 13er pro sieht man ja nix. Aber würde aus Prinzip 2014 kein Geld mehr für non Retina ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege auch schon lange mein MBPro zu tauschen. Eigentlich würde mir ein Air völlig reichen, selbst die Auflösung. Was mir fehlt ist einfach ein IPS Panel, hoffe da tut sich was. Habe überall IPS Panel und schon krass wie es aussieht, wenn ich direkt am MBPro arbeite, dabei war es früher super Panel.

Die Frage ist jetzt günstig ein "altes" oder eben für etwas mehr ein "neues" air.
Was meint ihr ab welchem Preisunterschied würdet ihr zu einem alten greifen, wenn die Mehrleistung eigentlich nur ein schöner Bonus ist?

Ihr habt schon Recht, die Retinas sind im Grunde oft preislich nah dran und bieten nach oben mehr Raum zum CPU-Upgrade.

Nach fast 2 Jahren MBP geht es mir aber wirklich um das letzte bisschen Gewicht. Da ich die Auflösung vom Retina nicht brauche (arbeite 80 % am externen Monitor wie soul4ever ganz richtig bemerkt), bricht es sich bei mir tatsächlich auf die Frage runter, ob das Air genug "power" bietet

Hallo,

hat Jemand von euch dieses Laufwerk am Mac im Einsatz ?

Wird das auch am win7/8 PC als DVD Laufwerk erkannt oder
steht dann nur ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

Kann das bitte mal kurz Jemand Testen der ausser einem Mac
noch einen win7/8 PC oder Notebook zur Hand hat ?

jmd ein nifty drive in betrieb?

hab mir extra die sandisk extreme plus, das beste was es gibt gekauft, aber die karte macht im nifty gerade mal 5mb/s. mit dem original adapter gehen 60 schreiben 80+ lesen...

das dämliche teil geht zurück!

Eigentlich wollte ich mir das Teil auch zulegen, aber wenn ich so etwas von dir höre, dann überlege ich mir das noch einmal :haha:

Dann schaut euch mal das PNY StorEDGE 128GB an.
Benutze es seit einigen Wochen - Platzproblem hat sich erledigt & es funktioniert einwandfrei und schnell!

genau da liegt das problem, platz probleme habe ich keine, die 500GB des Pro reichen dicke für alles. wollte die time maschine auf dieses volume laufen lassen, aber mit 5MB/s machts kein spaß so viel geld dafür auszugeben... sind immerhin 110€ die ich für SD + Nifty hingelegt habe...

genau da liegt das problem, platz probleme habe ich keine, die 500GB des Pro reichen dicke für alles. wollte die time maschine auf dieses volume laufen lassen, aber mit 5MB/s machts kein spaß so viel geld dafür auszugeben... sind immerhin 110€ die ich für SD + Nifty hingelegt habe...

das ist im grunde gar keine schlechte idee - das ich da nicht selbst draufgekommen bin... :d
5MB/s geht aber gar nicht.

Klasse. Nun drauf hoffen, dass die Content Anbieter die Preise etwas senken. Das eine Blu-Ray günstiger ist als der Film Digital in schlechterer Qualität und ohne Extras ist doch lächerlich.
Auch hoffe ich, dass eine neue AppleTV dann auch iTunes Extras unterstützt.

Hallo,

Zur Zeit kann ich mich nicht entscheiden ob ich das iPad Air oder iPad Mini 2 nehmen soll. Ich werde es hauptsächlich nur Zuhause verwenden. Aufgaben sind Internet surfen, Video's/Filme (per AirPlay auf den Fernsehn) schauen und ab und zu mal Spiele spielen.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß,
Andre

Ich finde das Air persönlich noch zu groß und habe deshalb ein iPad mini Retina auch wenn ich es nur zuhause verwende.

Ich kann mit meinem Safari & FF kein Google mehr öffnen. oO
Bei Chrome gehts. :haha:

Ich wittere eine Verschwörung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe einen Mac Mini und überlege mir einen iMac oder ein Macbook pro zu kaufen. Ist es möglich das Time Maschine Backup dann einfach auf das neue Gerät zu spielen oder muss
alles neu installiert werden ?

Gruß
Wolle1170

Hat jemand ne Idee wie ich unter OSX sky go im vlc ans laufen bekomme?
MS silverlight kloppt meinen Akku extrem schnell leer.

Ich kann mit meinem Safari & FF kein Google mehr öffnen. oO
Bei Chrome gehts. :haha:

Ich wittere eine Verschwörung. :fresse:

auf adblock verzichten. Da wurde irgendwas geändert. Nutze jetzt auch nur noch Chrome,ist eh schneller,

Hallo,

Zur Zeit kann ich mich nicht entscheiden ob ich das iPad Air oder iPad Mini 2 nehmen soll. Ich werde es hauptsächlich nur Zuhause verwenden. Aufgaben sind Internet surfen, Video's/Filme (per AirPlay auf den Fernsehn) schauen und ab und zu mal Spiele spielen.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß,
Andre

falscher Thread! Aber würde dir dennoch das air empfehlen,gerade wenn du es nur zuhause nutzt und auf der Couch bequem es auf dem Bein ablegen kannst etc... Ist auch nicht mhr so schwer wie die früheren Modelle. Kann es sehr empfehlen.

Chrome ist keine Lösung für mich. Ich möchte Safari nutzen. :fresse:
Und auf Adblock werde ich auch nicht verzichten. Reicht mir schon das auf dem iPad die ganze Grütze von Werbung angezeigt wird.

Ich verlange ein Internet ohne Werbung! Ich zahle auch für.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh