[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Aperture ist hauptsächlich zum bearbeiten von RAW-Files gedacht, also wenn man so will, ja. Der Fokus liegt dabei auf Bildbearbeitung, nicht auf Organisation (wie das bei iPhoto der Fall ist).

An alle, die Ordner benutzen: Ich kann iPhoto nur empfehlen, zum Bilder präsentieren, organisieren, usw., meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher als Ordner. Seine Musik verwaltet man ja auch nicht mit einer Ordner-Struktur wenns dafür großartige Programme gibt, die einem das Leben erleichtern..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordnerstruktur mit Lightroom was darauf aufbaut.
Musik übrigens aus per Ordner - ich will ja unabhängig bleiben und mir nicht vorschreiben lassen wie ich so meine Daten abzulegen habe, wenn ich dann mal ein anderes Programm benutzten will hab ich heillos mehr Arbeit.
 
Naja, iTunes hat dem ganzen auch eine Ordnerstruktur zugrunde liegen, also von daher. Bei iPhoto schauts anders aus, das stimmt schon. Bzw. ist die Struktur halt nicht besonders übersichtlich, zugegebenermaßen.
 
Also iTunes ist bei mir unter Mac genauso buggy wie unter Windows. Zum Glück höre ich fast nur noch Spotify, aber ansonsten würde ich auch bei Ordnern bleiben. Bringt einfach mehr Ordnung finde ich.

Wie kann man mit iphoto präsentieren? Bzw was geht da besser als mit der normalen Vorschau im vollbildmodus?
 
Wie bekommt ihr die Fotos am Besten aus iPhoto raus? Markieren->Einfügen ?
 
Also iTunes ist bei mir unter Mac genauso buggy wie unter Windows. Zum Glück höre ich fast nur noch Spotify, aber ansonsten würde ich auch bei Ordnern bleiben. Bringt einfach mehr Ordnung finde ich.

Wie kann man mit iphoto präsentieren? Bzw was geht da besser als mit der normalen Vorschau im vollbildmodus?

Darfst ja eh.. :)
Gut, zum präsentieren nehm ichs auch nicht her, aber ich finde die Organisation übersichtlich (Nach Ereignisse), ich mag die Kartendarstellung, das mit den Alben geht auch einfach (wenn man z. B. ein BestOf von verschiedenen Ereignissen erstellen will), usw., das hab ich einfach mit der Ordnerstruktur nicht. Außerdem kann mans so einfach mit iPad, iPod, iPhone, iWhatever syncronisieren, was ich auch angenehm finde.

Wie bekommt ihr die Fotos am Besten aus iPhoto raus? Markieren->Einfügen ?

Drag'n'Drop dahin wo du sie haben willst, ganz einfach.. :)
 
Haha die einfachste Sache hab ich natürlich wieder nicht probiert :d Danke euch :bigok:
 
Hier gibt es doch bestimmt einige, die Steermouse benutzen.
Hat jemand dafür die Mac ähnlichsten Einstellungen für Wheel?
 
Bin am überlegen mein Macbook Air 2013 i7 256gb SSD 8GB Ram zu verkaufen und doch auf Macbook Pro retina umzusteigen.
Das Air ist zwar gut aber das retina reizt mich schon.
Mit wieviel könnte ich beim Air denn rechnen ?

Gabs für sowas nicht mal ein extra Theard ?
 
Ho.
Im Marktplatz.
Da kann man anfragen.
Gibt nen extra Thread ;-)
Btw ist jetzt subjektiv aber ich denke auf retina umsteigen muss nicht sein :)
 
Lässt sich beim aktuellen 27" iMac die SSD/Festplatte einigermaßen gut wechseln oder sollte man gleich was passendes kaufen? RAM soll ja recht einfach zu tauschen sein oder?
 
Hi,

wollte mir nen iPad Air ab 32 GB holen weil wir das für die Familie brauchen.

Ein ganz neues wollte ich mir nicht holen, habe deshalb mal mir die Gebrauchten Modelle angeschaut .. aber so viel günstiger sind diese auch nicht.. vllt gerade mal 100 Euro.

Habe jetzt auf Sparmobil das Angebot mit dem 32Gb und Celluar gefunden. Der Endpreis inkl 3 GB Vodafone LTE flat ist 688 Euro. Der Apple Preis liegt bei 689 Euro..also ganz gut meiner Meinung nach.

Jetzt eben die Frage was machen! Lohnt sich das Angebot und vorallem jetzt noch ein iPad kaufen wo im Herbst doch die neuen kommen?

danke für Meinungen!
 
Wenn du bis Herbst warten kannst/willst brauchst du es wohl nicht wirklich ;)
Bei Produkten die schon fast im Jahreszyklus erscheinen macht es nie Sinn zu warten solange nicht der Release unmittelbar bevor steht.
 
Hm, habe mir letzte Woche ein iPad Mini gegönnt. 4,5GB LTE Flat, effektiv (bekomme 5€ Rechnungsrabatt, da ich noch nen red M habe) für 20€ im Monat, das iPad selbst hat mit 32GB + Cellular 49€ Zuzahlung gekostet. Man rechne, man rechne: 24x20€ = 480€, + 50€ macht 530€. Bei einer UVP von 599€ kann man absolut nicht meckern. Quasi vergünstigt, neu, und ne Mega Flat umsonst. :d

Mein Vorschlag daher: bei einem guten Angebot zuschlagen! Egal wann. Der Wertverlust hält sich in Grenzen, wird auch zukünftig so sein. Also hab lieber frühstmöglich Spaß damit. :)
 
Sehe ich auch so. Kaufen wenn man es braucht. Zumal das neue wirklich noch etwas hin sein wird und bis auf Finger abdruck Sensor nicht viel bringen wird
 
Das mit dem Wertverlust muss ich aber verneinen. Da brauch nur ein "Killerfeature" dabei sein und schon gehen die Preise in den Keller.
 
Alleine TouchID würde mich dazu bringen gegen das neue zu tauschen, mögen viele vielleicht nicht als 'killer' bezeichnen aber jedes mal wenn ich vom 5S zum iPad greife fühle ich mich 5 Jahre zurück geworfen das ich einen Code brauche um das Ding zu unlocken oder was zu kaufen...
 
Danke für die Kommentare, werde es wahrscheinlich so machen!
Eine kurze Frage mal zu den Apple Protection Plans, sehe gerade das die sowieso nach EU Gesetz 2 Jahre Garantie geben müssen. Brauch ich dann überhaupt noch einen Apple Protection Plan ?
Oder werden die Leistungen (Umtausch bei Defekt innerhalb 2 Jahre) nur bei Geräten, die den Protection Plan haben gemacht?
 
Es gibt kein Gesetz das 2 Jahre Garantie vorschreibt, Garantie ist eine freiwillige Hersteller Leistung.
Es gibt per Gesetz 2 Jahre Gewährleistung, nach den ersten 6Monaten musst du beweisen, dass der Schaden schon bei Verkauf vorhanden war.
 
Kennt jemand ein Programm bei dem ich meine MKV Datei reingeben kann und es mir dann die Untertitel exportiert?

iSubtitle funktioniert schonmal nicht.
 
Vll gibt es 1-2 Leute die mit dem Mac auch spielen

GameFly Digital

3 Games for £10! - 4 Games for £13! -5 Games for £15!
 
Kurze Rückmeldung:

Habe es jetzt mit dem Vodafone Vertrag gemacht. Ich denke es geht nicht besser:

Im 1 Jahr 4,5GB LTE pro Monat, danach 3GB /monat.
Das ganze für 569,- Euro auf 24 Monate inkl. Gerätepreis.

Ich denke, da kann man nicht meckern. 120 Euro günstiger als bei Apple + eine gute Datenflat für umsonst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh