[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Rückmeldung:

Habe es jetzt mit dem Vodafone Vertrag gemacht. Ich denke es geht nicht besser:

Im 1 Jahr 4,5GB LTE pro Monat, danach 3GB /monat.
Das ganze für 569,- Euro auf 24 Monate inkl. Gerätepreis.

Ich denke, da kann man nicht meckern. 120 Euro günstiger als bei Apple + eine gute Datenflat für umsonst!

Quasi so hatte ich das ja au gemacht. Gute Wahl! :)
 
Hatte schon jemand ein Problem mit einem USB 3.0 Hub?
Sobald ich den Hub anschließe wird mein Internet blockiert oder extrem langsam. Am Hub müssen noch nicht einmal Geräte eingesteckt sein.
 
Kann es eigentlich sein, dass die Apple BT Tastatur einen hau wegbekommt und überdurchschnittlich viel Strom verbraucht?
Ich habe für die Apple Maus und Tastatur vier gleiche Akkus, gleiche Nutzungsdauer, jedoch muss ich neusten alle ~2 Wochen die Akkus der Tastatur laden, der Maus hingegen 6-8 Wochen. Ich nutze die Tastatur nicht mehr als früher, die Akkus habe ich auch durchgerauscht, aber trotzdem keine Besserung.
Irgendwelche Tipps?
 
Auch wenn es eigentlich der falsche Thread ist, so kannst du nach Sony SBH 50 ( gibts auch in weiß) oder MW600 suchen. Dann laufen auch die Kopfhörer drüber, ist also ein BT-Headset. Ob du weiter die Kopfhörer am Telefon nutzen kannst weiß ich nicht. Das Headset inkl. der Multimediatasten geht auch am MacBook.

warum denn falscher Thread? oO
welcher ist denn dafür der richtige?

Btw: Ich suche kein Headset. Ich suche nur eine Fernbedienung für die Multimediafunktionen des iPhone/iPods.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, da passt es besser hin.
Sorry. :/
@unsterblich: Welchen Hotlink?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Habe folgendes Problem.
Habe ein Macbook Air mit einem LG Display.
Weil das ja schlechter ist als der Samsung Display benutze ich colour profile (glaube von Macrumors oder so ).
Aber jedes mal wenn ich OSX update, wird dieses profile automatisch wieder gelöscht.
Kann man das irgendwie verhindern oder muss man das echt nach jedem Update neu hinzufügen ?
 
Hat einer zufällig ein Wacom Pen und Touch Grafiktablet ? Mich würde mal interessieren ob sich die Touch Funktion verhält wie beim Magic Trackpad, also dass der Finger den Cursor weiterbewegt und nicht erst an die Bildschirmstelle springt wo der Finger ist (wie es ist wenn man den Pen benutzt).
 
Mit dem Finger kannst du das Tab genau wie mit dem Touchpad bewegen. Auch Gesten (inklusiv "natürlichem" Scrollen) funktionieren
 
Ich tendiere aktuell ganz klar dazu, bei den gerüchteweise bald erwarteten MBAs zuzugreifen.

Mein klassisches MBP ist zwar mit den i7 und nachgerüsteter SSD absolut top, aber das Gewicht ist schon nicht ohne.

Habe die MBAs bisher gemieden, weil die CPU Power für die gelegentliche Videobearbeitung doch arg knapp ist, aber da hohen die MBAs zusehends auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Habe gerade auch den jüngsten macrumors roundup gelesen und werde im Zweifel wohl doch sogar auf sie dort spekulierten air retinas warten.

Wobei ich nach wie vor stark daran zweifele, dass die kommen. Es soll dann noch der entscheidende unterschied zwischen air und pro sein!?

Fakt ist: Laufwerk und Ethernet sind lange nicht so oft nötig sie gedacht und das gesucht des pros ist auf Dauer durchaus "lästig". Egal wann und wie: ein air muss hair :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde lieber das 13er Retina als das 13er Air nehmen. Schneller, ordentliches Display und trotzdem leicht und dünn.
 
So ist es.

Der Unterschied in Volumen und Masse zwischen Classic und Retina ist zwar definitiv vorhanden, aber ggb. dem Vergleich MBP und MBA doch klein.
 
Fakt ist: Laufwerk und Ethernet sind lange nicht so oft nötig sie gedacht und das gesucht des pros ist auf Dauer durchaus "lästig". Egal wann und wie: ein air muss hair :d


Uff, ich glaube ich hab 2008 oder 2009 mein DVD Laufwerk aus meinem Desktop PC ausgebaut. Einfach keine Verwendung mehr gehabt. Glaube 1x oder 2x hab ich kurz die Seitenwand aufgeschraubt und das Laufwerk dran gehängt. Ansonsten geht alles nur noch per Download. Ethernet wollte ich mir beim macbook eigentlich direkt kaufen. Aber musste feststellen dass im 5Ghz Netz die Verbindung zur Fritze so stabil ist, dass ich meine 80mbit Leitung voll ausnutzen kann. Von daher lasse ich es jetzt erst mal. Hoffe nur, ich komme mal nicht in ner unmöglichen Situation in den bedarf die Fritze zu konfigurieren und hab dann kein Wlan <:P
 
Ich brauch mein Laufwerkt durchaus ein bis zweimal im Monat, aber ich brauche es fast NIE mobil, daher nehme ich lieber das geringe Gewicht vom Air mobil und hol mir stationär ein USB-Laufwerk
 
Vielleicht eine doofe Frage, aber habt ihr auch so Probleme das Display eines Retina MBP streifenfrei zu putzen? Anfangs dachte ich, dass es vllt am Fensterreiniger liegt, aber seit geraumer Zeit nehme ich nun Rogge Screen Cleaner und auch das mitgelieferte Tuch, aber es hinterlässt IMMER streifen auf dem Display. Ich erinnere mich, dass das früher mit einem normalen MBP kein Problem war. Haben diese Displays irgendeine Beschichtung? Wie reinigt man sie dann am besten?
 
So lange keine Flecken drauf sind, z.B. durch Nießen, dann benutze ich ausschließlich die anti-Staubtücher vom Aldi, die sind klasse! Keine Streifen da ohne Flüssigkeit!
 
Benutz nur das Microfasertuch von iPad, leicht feucht gemacht und einmal wischen und gut ist.
 
Ansonsten kann man auch die Microfaser-Putztücher versuchen, die man normalerweise für die Fenster nimmt.

Ich hab ne Brille und bin da sehr penibel, wenn da irgendwas drauf ist. Die Gläser müssen immer wie neu aussehen... (Blöde Zwangsneurosen immer :d) Das bekomm ich mit sanftem Spüli, lauwarmen Wasser und nem weichen Microfaserlappen hin. Danach mit dem obigen Microfasertuch trocken reiben und die Gläser sehen aus wie neu vom Optiker.

Bei meinem normalen 24" klappt das ebenfalls wunderbar. Ich weiß nur nimmer, woher ich die Tücher hab.
 
Überlege schon länger mein MBP Classic gehen ein Air zu tauschen und der jüngste Specbump/Preisnachlass kommt da natürlich gerade recht.



Hat jemand Erfahrungen wie sich der hasswell i7 mit 1,7 GHz (maximalausbau der aktuellen airs) gegen den ivy i7 mit 2,9 GHz (aktuell in meinem mbp) schlägt?



Gelegentliche Videobearbeitung und -kodierung sollte nach Möglichkeit nicht bedeutend lahmer laufen. Aber realistisch ist es wohl kaum, dass der aktuelle Haswell das fehlende GHz gg. dem Ivy von 2012 ausgleichen kann, oder?
 
Überlege schon länger mein MBP Classic gehen ein Air zu tauschen und der jüngste Specbump/Preisnachlass kommt da natürlich gerade recht.



Hat jemand Erfahrungen wie sich der hasswell i7 mit 1,7 GHz (maximalausbau der aktuellen airs) gegen den ivy i7 mit 2,9 GHz (aktuell in meinem mbp) schlägt?



Gelegentliche Videobearbeitung und -kodierung sollte nach Möglichkeit nicht bedeutend lahmer laufen. Aber realistisch ist es wohl kaum, dass der aktuelle Haswell das fehlende GHz gg. dem Ivy von 2012 ausgleichen kann, oder?
Dann nimm doch lieber das 13er retina? Das ist immer noch erheblich leichter und kleiner als das classic, hat aber deutlich mehr Feuer und zudem ein um Längen besseres Display als das Air. Wenn du wirklich Videobearbeitung machen willst, dann würde ich nicht nur von de CPU ausgehen, sondern eben auch vom Display. Wenn du keinen Platz zum arbeiten hast, dann hilft dir auch der beste Prozessor nix :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh