[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Es geht mittlerweile ja wieder. War nur komisch das plötzlich bei Safari & FF es nicht mehr ging.
Beim FF habe ich glaube gar keine Adblock drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo Safari ist ehh der beste Browser überhaupt

aber hab hier keine Probleme mit Google und Adblock

nein, ist mir aber auch nicht so wichtig, bin eh selten auf Youtube

Kommt halt auf die Art und Weise der Werbung an. Bei Computerbase und Hardwareluxx lass ich die Werbung zu. Bei Gamestar könntest du ohne Adblock erst gar nichts lesen, da habe ich ihn konsequent an.

Ich würde zahlen, aber nur an die Provider wenn es überall keine Werbung gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
würde ebenfalls ne Pauschalabgabe leisten, aber auch nur, wenn wirklich alles an Werbung ausgeschaltet wird
wird aber so oder so nichts passieren, seitens der Betreiber oder Politik

Klar, weißt du was manche Dienste kosten würden, wenn sie keine Werbung hätten? Ich mutmaße mal, das selbst das Forum hier nicht allzu günstig wäre...

siM•Luxx;22169427 schrieb:
jo Safari ist ehh der beste Browser überhaupt

aber hab hier keine Probleme mit Google und Adblock

mag Safari nicht - und Chrome schon gar nicht.

Ich muss gestehen das ich wegen Safari und iTunes extra meinen Mac Mini gekauft habe, weil die beiden Programme unter Windows nur so "lala" liefen.

Klar, weißt du was manche Dienste kosten würden, wenn sie keine Werbung hätten? Ich mutmaße mal, das selbst das Forum hier nicht allzu günstig wäre...

Aufgeteilt auf die große Userzahl ist es doch eher recht wenig. Allerdings ist bezahlen im Internet extrem unbeliebt. Zeigt sich ja daran, dass sich bis heute kein einziges Micropayment System erfolgreich durchgesetzt hat.

Ich bin prinzipiell auch gegen Werbeblocker und nutze seit Jahren keine.

Kann ich irgendwie eine Windowstastatur mid dem Windowslayout auch an einem Mac benutzen ohne mich jetzt umgewöhnen zu müssen ? Hab hier nen Mac Pro zum testen und leider keine Mactastatur.. Wollte gern morgen mal den Mac Pro so für 3-4 tage testen

Die Windowstastaturen funktionieren doch auch am Mac wie eh und je. Nur bleibt eben die Tastenbelegung der Mac-Tastatur, ergo sind deine Sonderzeichen nicht da, wo sie auf der Windows-Tastatur verzeichnet sind...

Beste Browser würde ich nicht sagen.

Von FF, IE und Chrome ist Safari nicht der schnellste, denke ich.
Schon alleine das ständige nachladen oder so nervt mich.

Bei nicht überladen und optisch schlicht stimme ich zu. Kommt aber auf den Nutzer selbst an, was er braucht.

nimm doch solche aussagen nicht so ernst ;)
windows ist auch das beste os!

^^

Wenn wir uns alle einig wären, hätten wir hier ja nichts zum diskutieren ;)

siM•Luxx;22176366 schrieb:
öhm

- nicht zu überladen
- dauerhaft/permanent schnell
- optisch schlicht

Was Du beschreibst, trifft 1:1 auf Google Chrome zu oder wie würdest Du den beschreiben?

Am Tablet nutze ich safari. Am Windows PC 6 Jahre lang Chrome benutzt und wollte am Mac eigentlich umsteigen auf Safari.. aber nichts ist. Der Chrome ist einfach ne ganze Ecke flotter.

Chrome hab ich jetzt schon über längeren Zeitraum nicht mehr benutzt, weiß nicht
aber unabhängig davon gibt es da was anderes: der dritte der im Bund sitzt, nämlich Google selbst

das ist der entscheidende Punkt für meine Abneigung gegen Google Chrome

Hm das ist bei mir ein Pluspunkt, auf mehreren Rechnern, egal ob Windows / mac, auf Tablet (ipad) auf Handy (android) alles immer schön synchron. Dazu benefits: hab ich zuhause nach nem Restaurant bei google maps gesucht, schlägt mir google now unterwegs den Routenplaner vor und sagt bereits wie lange ich dort hin brauche. So muss Technik im 21 Jhd aussehen. Bin gespannt was da noch so kommt in den nächsten Jahren. Google now geht schon in die richtige Richtung.

Ich nutze nur Safari weil der Akku damit etwas länger hält als beim Chrome, welchen ich aktuell als den besten Browser einstufe.

Was Du beschreibst, trifft 1:1 auf Google Chrome zu oder wie würdest Du den beschreiben?
- überladen
- nicht flüssig im Sinne von Workflow
- optisch überhaupt nicht schlicht

Mit Chrome lässt sich einfach nicht flüssig genug arbeiten.
Fängt schon bei Kleinigkeiten wie Text orientiertem oder generellem Zoomen an ;)

Also keine Ahnung, ob Safari das Feature mittlerweile auch hat, aber alleine die Suchleiste von Chrome ist genial und verflüssigt und beschleunigt den Workflow sowas von...

"w" und dann " " in die Suchleiste: Deutsch Wikipedia durchsuchen, "we " Englische Wikipedia durchsuchen, "y " YouTube durchsuchen, usw... Die Seitensuchen werden automatisch von Chrome hinzugefügt, wenn eine Seite eine Suche eingebaut, und man die mal benutzt hat, das funktioniert also z. B. mit Chefkoch, PubMed, dem NewEnglandJournal, 9gag, Soundcloud, eigentlich eh allem..

- überladen
- nicht flüssig im Sinne von Workflow
- optisch überhaupt nicht schlicht

Mit Chrome lässt sich einfach nicht flüssig genug arbeiten.
Fängt schon bei Kleinigkeiten wie Text orientiertem oder generellem Zoomen an ;)

Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, insbesondere was die Optik angeht. Schlichter und dezenter geht es ja nicht. Keine knalligen Farben, keine unnötigen Button....

Aber guth wenn du das anders siehst, freu dich :)

Das mit der Suchleiste habe ich nicht gewusst. Wie funktioniert das genau?

@soul4ever klar, alles Geschmackszache, aber ist das für dich wirklich dezenter und schlichter?

Doch, so einiges. Angefangen bei der zweifarbigen Unterteilung über zur Tabsanzeige bis zur Inkonsequentheit beim Design
Kleinigkeiten, die nicht wirklich kitzeln und die Funktion/Geschwindigkeit in keinster Weise beeinträchtigen, aber trotzdem vorhanden sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh