[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

naja ich find das eher nicht gut, die GUI von 10.8. gefällt mir am besten und son Mischzeugs von iOS und OS X ist Kacke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man kann ja gut sehen was passiert wenn man eine einzige GUI für Tablet und Desktop baut. Hallo Windows 8.
Das KANN funktionieren (und es funktioniert gut bisher wie ich finde), aber kann eben prinzipbedingt eben nicht alle zu 100% zufriedenstellen. Fänd ich jetzt fies, wenn Apple das macht und Credibility einheimst und Microsoft immer alle auslachen :p

Hat Apple euch sprachlos gemacht..... oder wartet jeder gespannt auf das neue Iphone *lach*

find die 10.10/ios8 updates bisher ziemlich genial

die denken einfach einen oder zwei schritte weiter

Zuletzt bearbeitet:
die verschmelzung IOS und OSX ist, was apple wiedermal zu apple macht ;D

die vorstellung von IOS läuft ja noch, endlich löst sich die isolation etwas.

bin drauf und dran mir einen dev zu holen, will ab sofort mit 10.10 und 8 arbeiten und nicht noch warten

find die 10.10/ios8 updates bisher ziemlich genial

die denken einfach einen oder zwei schritte weiter
Echt? Also der Link zwischen iPhone und Mac ist nett, den Rest nutzt dann ja doch kein Mensch. Und hey, iCloud kann Dokumente sharen... WOW! wer kann das noch nicht?

die verschmelzung IOS und OSX ist, was apple wiedermal zu apple macht ;D

die vorstellung von IOS läuft ja noch, endlich löst sich die isolation etwas.

bin drauf und dran mir einen dev zu holen, will ab sofort mit 10.10 und 8 arbeiten und nicht noch warten
Oh ja, hallo zur Beta auf Produktivsystemen. So weit ists jetzt schon...

Werd auch dankbar drauf verzichten, mein macbook mit der offenen beta zu killen.

Vieles für ox10.10 überzeugt mich durchaus. Allein die neue flache optik war überfällig.

ich bin netzwerkadmin in einem forschungsinstitut (mp3 - *hust*)

ich will dieses features nutzen, siri bitten mir einen termin/erinnerung einzustellen ohne das iphone auch nur anzufassen zu müssen, einen anruf tätigen während ich am macbook sitze, ohne das iphone auch nur anfassen zu müssen.

zugegeben, photos etc kann man auch mit ios 7/icloud bereits auf alle apple geräte synchen, auch kann ich photos bereits jetzt mit onboard mitteln bearbeiten, aber das es eben nochmal vereinfacht, verbessert und aufgearbeitet wird, finde ich gut.

ich arbeite seit einem halben jahr mit apple geräten täglich in meinem job und finds nach all den jahren windows einfach genial. schneller, komfortabler, effizienter und einfacher hab ich nie gearbeitet.

ich will nicht den typsichen apple jünger geben oder wie einer klingen, aber ich bin nach all dem windows ärger einfach begeistert von der schlichtheit der apple software und deren hardware ist sowieso die schönste, die ich je in den fingern hatte. verschmilzt jetzt also OSX mit IOS und wird in der bedienbarkeit weiterentwickelt, finde ich das gut.

Ich finds doch arg übertrieben von "Verschmelzung" zu reden. Ich kann mein Telefon an mein Laptop binden, das konnte mein Sony Ericsson W800i von vor X Jahren schon und da hats auch kein Mensch genutzt.
Die Formensprache haben die bei OS X noch immer nicht gebacken bekommen - man stellt hin und wieder das eine oder andere Symbol von eckig auf rund um und die Menge ist begeistert. Sorry, aber wenn das irgendwer anders vorstellt interessiert das niemanden.

Bisher kam halt nichts neues, also etwas wofür man sich mal so ne Keynote reindrehen müsste. Wo bleibt ein OS X in einer Optik von 2014? Oder mal was in Richtung Heimkino? Oder oder oder...

:-D ios kann ich weiterhin nichts abgewinnen aber OSX ist wirklich klasse.

arg 99 dollar für IOS dev und 99 dollar für OSX dev...

beides für 99 hätte ich evtl bezahlt, aber so nicht und nur eines von beidem bringt mir auch nichts

Wenn du es unbedingt nutzen willst suche doch mal bei Ebay nach iOS Beta. Du wirst dort sicher fundig

interessant! für OSX find ichs nicht, ka ob ein dev auch ein mac adden kann :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst in der U-Bahn: "Hey Siri, bitte lösche alle Termine diese Woche" -> und schon haben 50 Leute nix mehr zu tun.

die sprachaktivierung von siri funktioniert ja hervorragend *not

€: edit, jetzt gehts, externe stromversorgung muss dran sein

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist eh: the best osx we have ever made....

Immer dieselbe Floskel :d

Benutzt jemand ein Macbook mit Apple TV via AirPlay? Sitze nur gelegentlich am Schreibtisch, in diesen seltenen Fällen würde ich aber gerne Video und Audio vom Macbook an den Monitor übertragen, ohne HDMI-Kabel etc. einstecken zu müssen. Bin faul. :d

Ist das über Airplay brauchbar genug oder stört der Lag sehr? Würde ich nur für Office / Web surfen benutzen, also nichts wirklich leistungsintensives.

Ich freu mich auf Swift. Ein wichtiger Schritt für alte und neue Developer, ein noch wichtiger für Apple um Entwickler an ios zu binden. i like.

- - - Updated - - -

Werd auch dankbar drauf verzichten, mein macbook mit der offenen beta zu killen.

Vieles für ox10.10 überzeugt mich durchaus. Allein die neue flache optik war überfällig.

Es spricht ja auch viel dagegen mal eben eine kleine partition abzuzweigen und es dort separat mal zu installieren...

äh okaay :fresse: naja hätte jetzt auf mehr spekuliert, also dunkle Icons, Fenster etc.
kommt vielleicht noch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh