[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

dann bitte ich dich, leg die 200 tacken darauf, du wirst die 200g und die 2-3h akku nicht bereuen, ganz im gegenteil!

*hust* magic mouse problem *hust*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn das nicht kommt ist die Entscheidung doch irre einfach.

ist sie jetzt auch schon. wer bei 200€ preisunterschied zwischen dem MBA 13" 8GB/256GB zum MBPr 13" 8GB/256GB noch zum AIR greift, gehört gehauen! Daseinsberechtigung für das AIR bei der Konfig und dem Preis aus meiner Sicht nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jeden Fall zum Pro greifen. Ich hatte das Air für ein Top Gerat gehalten aber das Display hat mich immer nen bisschen gestört. Als ich dann das Pro zum ersten mal getestet hatte wusste ich was zu tun ist :d

Sehe ich auch so inzwischen, wollte meinen 2010 mal austauschen und dachte ein Air wäre ideal und auch von der Leistung ausreichend, aber das Problem ist wirklich das TN Panel, die Auflösung wäre ja noch in Ordnung. Aber warte jetzt auch noch ab, evtl. kommt ja endlich ein IPS Panel bei den Airs.

blätter mal ein paar seiten zurück, da habe ich versucht zu beschreiben, was der unterschied ist und meine erfahrungen dargestellt. es macht bei meinem 15" late 2013 einen gewaltigen unterschied, welche auflösung ich fahre....

wird aber wohl daran liegen dass 15" MBPr dedizierte graka dazu schaltet wenn man die Auflösung "nach oben" skaliert... der 13" MBPr sollte wohl nicht so stark daran leiden. würde mich aber interessieren wenn jemand mit 13" das testen und darüber berichten würde. :)

Ich sitze ja gerade selber an einem 11,6" Air, und das Display ist - nunja - eben der ganz große Minuspunkt. Wenn sie da wirklich 12er Air mit Retina bringen, werden die auch richtig gut einschlagen.

Wenn ich aber nun auf jedes Gramm wert lege, die extra lange Akkulaufzeit bewusst will und mir 200 € wehtun? Wollte knapp bis 100 € gehen und da komme ich mit nem guten Deal beim aktuellen MBA noch zu nem guten Gerät ... beim MBPRetina ist das nicht möglich ... vielleicht sollte ich noch bis Oktober warten. Die alte Dell Röhre macht aber schon mächtig Zicken ...

Wenn du warten kannst, dann brauchst du es wohl nicht.

Ich versteh nicht was ihr alle warten wollt. ENTWEDER ihr kauft das Ding weil ihrs braucht, ODER ihr lassts halt einfach sein. Es gibt nichtmal eine Annahme dazu, ob ÜBERHAUPT, VIELLEICHT, oder EVENTUELL was neues kommen KÖNNTE. Wenn jetzt nächste Woche Keynote wäre (oder sie in irgendeiner Form angekündigt wäre) würd ichs ja einsehen, aber so?

wird aber wohl daran liegen dass 15" MBPr dedizierte graka dazu schaltet wenn man die Auflösung "nach oben" skaliert... der 13" MBPr sollte wohl nicht so stark daran leiden. würde mich aber interessieren wenn jemand mit 13" das testen und darüber berichten würde. :)

dass du mich fuer so bloed haelst enttaeuscht mich...

Wenn du warten kannst, dann brauchst du es wohl nicht.

Ich versteh nicht was ihr alle warten wollt. ENTWEDER ihr kauft das Ding weil ihrs braucht, ODER ihr lassts halt einfach sein. Es gibt nichtmal eine Annahme dazu, ob ÜBERHAUPT, VIELLEICHT, oder EVENTUELL was neues kommen KÖNNTE. Wenn jetzt nächste Woche Keynote wäre (oder sie in irgendeiner Form angekündigt wäre) würd ichs ja einsehen, aber so?

die meisten brauchen heutzutage nich mehe viel. Man will nur in neues Spielzeug ;)

Ne ne ... ist schon "nötig". Der Dell meiner besseren Hälfte ist am Ende seiner Kräfte und wurde gerade erst noch auf Garantie halbwegs geflickt. Es soll nu also der 2. Mac ins Haus und bisher sehe ich einfach noch nicht ein, die notwendigen 1400 € zusammenzurappen. Ich bleib dabei: leichter, längere Laufzeit, günstiger ... aber bis Oktober schafft der das wohl noch

So ist es, mein 2010er läuft mit SSD/8Gb immer noch super, nicht zwingend notwendig ;)

Naja wenn du noch schneidige vier Monate warten kannst, dann kanns so schlimm ja nicht sein.
Sorry aber das leuchtet mir halt einfach nicht ein...

OSX mag NTFS, der weiß es nur nicht wenn er frisch installiert ist. :d

Nicht ermüden. Aber wenn ich mal Spiegelbild gesehen/wahrgenommen habe, dann kann ich nicht mehr aufhören das zu sehen. Hängt auch davon ab ob zB Fenster oder Lichtquelle im Rücken sind. Die würde man dann auf dem Bildschirm sehr gut erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh