huppala
Enthusiast
Ich hab mein Fenster praktisch rechts hinter mir. Das sehe ich manchmal sogar aufn iPad.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin ja jetzt eine Woche mit OS X unterwegs und bei vielen Punkten total begeistert. Gestern habe ich meinen Foto Sammlung umgeräumt, und musste mich daher intensiver mit dem Finder beschäftigen. Und das ist wirklich das erste was ich bei OS X wirklich schwach finde. Die Zeit die ich da verbracht habe war schon enorm. Das wäre unter Windows vermutlich in der halben Zeit gelaufen.....
Schreib mal bitte kurz deine pro und contra für osx auf. Bin jetzt ca. 3 Monate dabei... Und mir relativ sicher zurück zu Windows zu wechseln, da ich persönlich für mich, es für das überlegene System halte.
Verwende doch einfach iPhoto? Bzw. was genau war das Problem?
Und falls du doch lieber wieder auf Ordner umsteigst, kannst du ja die Bilder ganz einfach wieder per DragNDrop wieder in Ordner zurückziehen.
iPhoto kostet gleich wieder Geld.
Wie speichert ihr eigentlich große Dateien wenn OSX keine NTFS Platten mag?
Ich bin ja jetzt eine Woche mit OS X unterwegs und bei vielen Punkten total begeistert. Gestern habe ich meinen Foto Sammlung umgeräumt, und musste mich daher intensiver mit dem Finder beschäftigen. Und das ist wirklich das erste was ich bei OS X wirklich schwach finde. Die Zeit die ich da verbracht habe war schon enorm. Das wäre unter Windows vermutlich in der halben Zeit gelaufen.....
Bin mal gespannt was sie mit dem "Dark Mode" so anstellen, als das mit Vista rauskam fanden ja alle Glasoberflächen und Transparenz doof...
Pathfinder agiert aber halt schon als eigene App, sprich ich muss ihn bewusst starten wenn ich damit arbeiten möchte ?
Bin mal gespannt was sie mit dem "Dark Mode" so anstellen, als das mit Vista rauskam fanden ja alle Glasoberflächen und Transparenz doof...
wo wir schon beim darkmode sind, bekomme den in der Beta 2 nicht aktiviert. setze den befehl ab, starte neu aber es tut sich nichts...
die transparenz der leiste hab ich schon deaktiviert, gefällt mir jetzt nicht ganz so gut. die neuen icons im dock sind auch irgendwie ungewohnt, steril, langweilig. wie ich schrieb, hoffentlich nur gewöhnungsache. die neue systemschriftart hingegen gefällt mir sehr gut. wirkt sehr sauber, gut leserlich, mit retina auflösung derart gestochen scharf, richtig lecker.
werd mir später, wenn ich zeit finde, nochmal IOS 8 aufs IP5S installieren und sehen, wie OSX und IOS zusammenarbeiten, darauf freue ich mich am meisten.
Total Finder erweitert den Standard-Finder und ist keine eigene App, die extra gestartet werden muss. Bin sehr zufrieden damit... Cmd+U und man hat ein zweites Fenster...
Die meisten Funktionen laufen noch nicht. Musst dich da noch etwas gedulden
Ja, das geht wohl. Dafür muss man aber einen Adapter haben an dem man 4x SSD anklemmen kann und wenn man es per PCIe 2.0 anklemmt, sollten Werte von über 1000Mb/s Lesend und schreiben möglich sein. Der PCIe Adapter der 4 SSDs beherbergen kann, ist aber nicht wirklich günstig. K.a. welche Datenraten man bekommt, wenn man 4 SSDs an die normale SATA2 Anschlusse hängt.siM•Luxx;22351276 schrieb:ist es eigentlich möglich vier SSDs in RAID 0 im Mac Pro SATA zu betreiben? liege ich richtig in der Annahme, dass die Lesewerte um vierfach steigen während der Schreibwert etwa gleich bleibt wie bei einer normalen SSD?