[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also dort kann ich den "Ruhezustand" bei Netzteil nur für die Dimmung des Display einstellen. Hab mir jetzt doch caffeine halt installiert. Aber ist doch ein Witz. Bei WIndows kann man das perfekt einstellen und sogar für einzelne Komponenten (USB,HDD) steuern.

Energie sparen1.png
?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach eine frage noch, warum ist eigtl alles fast mit iwelchem googlezeugs verknüpft ? seis kalender Nachrichten etc..

Musst du ja nicht mit Google verknüpfen? Ich finds auf jeden Fall sehr praktisch, sonst hätt ich keine Möglichkeit meine Kontakte und Termine auf mein WindowsPhone zu bekommen. Aber das kann man jetzt zum Glück ja auch mit der iCloud synchronisieren, das macht sie sehr sympathisch :)

Musst du ja nicht mit Google verknüpfen? Ich finds auf jeden Fall sehr praktisch, sonst hätt ich keine Möglichkeit meine Kontakte und Termine auf mein WindowsPhone zu bekommen. Aber das kann man jetzt zum Glück ja auch mit der iCloud synchronisieren, das macht sie sehr sympathisch :)

ahh hab ich jetzt auch bemerkt, ja habe alles auf icloud umgestellt

aber iwe bekomm ich das mit den Mitteilungen nicht so hin das diese auf dem Macbook erscheinen, oder gehen da nur icloud nachrichten oder?

Welche Mitteilungen vermisst du denn?

Nein, das kommt erst mit Yosemite, da kannst du sogar mit dem Mac telefonieren

die zeile mit der grafischen darstellung fehlt bei mir auch !

die akkulaufzeit ist ja iwie mega schlecht ...

geht innerhalb von ner halben stunde um 10% zurück. Ist das normal ?

gut ich habe gerade einige sachen offen, und lade aus Itunes all meine Musik runter.

Aber ist das normal ?

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-07rfj0e.png

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem MBPr 15" (early 2013) hab ich die Zeile mit dem Ruhezustand auch

Äh doch, Outlook-Konto? Damit kriegst dus direkt hin.

Prinzipiell ist ja erstmal nix mit Google oder einem anderen Konto verknüpft, es gibt halt die Möglichkeit es zu tun...

Äh doch, Outlook-Konto? Damit kriegst dus direkt hin.

Prinzipiell ist ja erstmal nix mit Google oder einem anderen Konto verknüpft, es gibt halt die Möglichkeit es zu tun...

Ich verwende aber kein Outlook und wills auch nicht verwenden. Das Adressbuch ist super integriert in das Betriebssystem, genau so wie der Kalender, da werd ich sicher nicht auf ein anderes Programm umsteigen..

Ein Outlook-Konto, bei Outlook.com. Du musst ja wegen dem Windows Phone eh ein Konto dort haben.
Das kannst du genau wie das Googlegedöns nahtlos (vor allem eben ins Windowsphone) integrieren.

Ich wollte es nur als Alternativ darstellen, soll jetzt kein Vorwurf sein warum du nicht direkt umgestiegen bist :)

Ich muss die nächsten Stunden 11GB in einer Datei in die Cloud laden... wie unterbinde ich dass der Mac in den Ruhezustand geht? Sonst muss ich von vorne anfangen...

Wie?!
Macht er das etwa mitten in einer Aufgabe? :eek:
Hätte ich nun nicht erwartet.

Direkt nachdem das Apple Logo erscheint loslassen (wie im Link beschrieben)

Das Apple Logo erscheint aber gar nicht mehr. Erst ein grauer Bildschirm und dann startet sofort Windows.
Auf CMD+ R reagiert er gar nicht. Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit?

Die im App Store gekauften Programme und Spiele kann ich doch einfach wieder laden, oder?

Wenn man die ganzen Apple Treiber unter Windows installiert hat, gibt es doch ein Tool, womit man sagen kann das er als nächstes MacOS starten soll, oder nicht?
Im App Store gekaufte Apps kannst jederzeit wieder runterladen.

Das Apple Logo erscheint aber gar nicht mehr. Erst ein grauer Bildschirm und dann startet sofort Windows.
Auf CMD+ R reagiert er gar nicht. Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit?

Die im App Store gekauften Programme und Spiele kann ich doch einfach wieder laden, oder?

hast du mal mit gedrückter alt-taste gebootet?

Ein Outlook-Konto, bei Outlook.com. Du musst ja wegen dem Windows Phone eh ein Konto dort haben.
Das kannst du genau wie das Googlegedöns nahtlos (vor allem eben ins Windowsphone) integrieren.

Ich wollte es nur als Alternativ darstellen, soll jetzt kein Vorwurf sein warum du nicht direkt umgestiegen bist :)

Sry, war bissi harsch geschrieben..
Ok, das wusst ich nicht, dass das geht (also von der OSX Seite aus). Aber andererseits hatte ich eh schon eine GMail Mailadresse, also von daher ists wahrscheinlich auch schon egal. Wobei ich normalerweise nicht so denke, ich hab mich lange geweigert das ganze Zeug in die Cloud zu gebn, und ursprünglich immer auf Symbian gesetzt, das konnte man nämlich bis OSX 10.8 direkt über iSync mit dem Mac synchronisieren. Aber das Handy ist dann kaputt geworden und Nokia hat mir ein Lumia 820 in die Hand gedrückt als Ersatz, deshalb dann die Lösung mit Google. Funktioniert alles sehr gut, aber einen bitteren Beigeschmack hat das ganze natürlich schon, wenn man so drüber nachdenkt.

Besser als mein Windows PC, der jede Nacht selbstständig hochfährt (Quelle unbekannt) und dann nicht mehr herunter. An den Energieoptionen kann ich nichts ändern, da Administratorrechte brauche, die ich aber eigentlich auch besitze...

Ich habe in meinem Macbook eine 80GB SSD und unter OSX zwei Benutzer. 46 GB sind bei OSX belegt also noch 34 GB frei. Ich möchte jetzt eine 34 GB Partition für Windows erstellen doch ich kann nicht mehr als 24 GB erstellen. Warum?

Ja... Aber mit dem Tool kann man das unterbinden. Trotzdem irgendwie traurig/ärgerlich.

Ja, auf jeden Fall.
Also das hätte ich jetzt schon erwartet, dass es nicht mitten bei einer Aufgabe herunterfährt.

Wenn etwas bei Windows geht, erwarte ich das unter MacOS einfach auch. :fresse:

Da gibt es vieles was bei osx nicht geht...

Ich weiss das hier ist nicht der Anfänger Thread, aber ich frage dennoch.

Ich hab es bisher noch nicht hingekommen gescheit mit Fotos umzugehen.

Wenn ichmit iPhone ein Bild bearbeitet habe, wie kann ich mir das einfach auf den Desktop abspeichern?

Wie kann ich 2 Bilder in eins integrieren, bissel dran Rum schnippeln. So ne Art Collage... Das geht mit paint und shortcuts in Sekunden. Hier bin ich leider noch nicht so durchgestiegen :(

DU kannst mit DigitaleBilder sagen das er deine IPhone Bilder automatisch in einen Ordner ablegt.
bei jemdem mal wenn du das Handy am PC hast.

Und 2 Bilder Integrieren vertseh ich nicht, dann hast du 2 übereinander, dan nsiehst du ja nicht mehr wo was auf dem anderen ist.
Aber du kannst doch 2 Bilder neben einander aufrufen mit der normalen Vorschau und dann kannst du die Parallel bearbeiten und Kopieren...

DU kannst mit DigitaleBilder sagen das er deine IPhone Bilder automatisch in einen Ordner ablegt.
bei jemdem mal wenn du das Handy am PC hast.

Und 2 Bilder Integrieren vertseh ich nicht, dann hast du 2 übereinander, dan nsiehst du ja nicht mehr wo was auf dem anderen ist.
Aber du kannst doch 2 Bilder neben einander aufrufen mit der normalen Vorschau und dann kannst du die Parallel bearbeiten und Kopieren...

2x sorry. Wortverbesserung. Statt iPhone sollte iPhoto (!) heißen. Also Bild bearbeitet und dann will ich es als richtige Datei und nicht irgendwo in iPhoto hinterlegt.

zu den Bildern,meinte nicht übereinander, sondern eher splitscreen bzw mehrere mit Collage. Bei Windows mache ich das Ruck zuck per copy und Paste in Point.

sorry für das Missverständnis.

2x sorry. Wortverbesserung. Statt iPhone sollte iPhoto (!) heißen. Also Bild bearbeitet und dann will ich es als richtige Datei und nicht irgendwo in iPhoto hinterlegt.

zu den Bildern,meinte nicht übereinander, sondern eher splitscreen bzw mehrere mit Collage. Bei Windows mache ich das Ruck zuck per copy und Paste in Point.

sorry für das Missverständnis.

1) Auf den Desktop ziehen, DragNDrop, oder auf Exportieren (einfach oben in der Menüleiste unter "Hilfe", und dann da in das Suchfeld "Export" eingeben).
2) iPhoto ist primär ein Programm um Fotos zu verwalten, nicht um sie zu bearbeiten. Und Paint ist ein Bearbeitungsprogramm. Dafür hat Paint aber keine Verwaltungsfunktionen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh