[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Keine Ahnung, mir ist es auch egal wie ich das mit dem Splitscreen mache, aber will wissen wie es geht. Das betrifft ja im gleichen Atemzug z.b. Screenshots die ich mal schnell zurechtschneiden möchte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuschneiden von Screenshots geht in der Vorschau ja schnell, Rahmen ziehen und so speichern - wie in Paint.
Ich persönlich hab alles weiter halt immer in Photoshop gemacht, der Gewohnheit wegen. Aber guck halt mal im Appstore was es da so an Programmen zur Bildbearbeitung gibts, da findest du sicher was.
Collagen kann iPhoto glaube ich auch, aber mehr so "Fotos auswählen" -> *Magie und Zufall* -> Collage fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Macbook eine 80GB SSD und unter OSX zwei Benutzer. 46 GB sind bei OSX belegt also noch 34 GB frei. Ich möchte jetzt eine 34 GB Partition für Windows erstellen doch ich kann nicht mehr als 24 GB erstellen. Warum?

Weil OSX es nicht zulässt, dass du sämtlichen freien Speicher abzwackst für eine NTFS-Partition. Sollte Dir auch selbst als eine blöde Idee vorkommen. Danach hast du nämlich genau eine HFS+ Partition, die zu 100% voll ist, viel Spaß mit allem was auf diese Platte geschrieben oder ausgelagert werden soll.
 
wie seit ihr denn mit euren Speck Cases zufrieden ? und welches habt ihr denn ?

ich habe das Seethru in Durchsichtig. finde es trägt etwas auf .. aber schützen tut es schon gut.
 
Welches Sleeve ist denn zu empfehlen? Tendiere zu einem aus Neopren nur geben die Hersteller/Verkäufer leider (fast) nie die Material dicke an.

Kennt wer Produkte die auf die ich einen Blick werfen und/oder meiden sollte?

Danke :-)
 
Ich hatte eins von Burning Love. War superschön und handgenäht in Wiesbaden ;)
 
Wie sieht dass eigentlich aus wenn man einen 2011er mac mit lion kauft muss man dann erst für 18€ snow leopard kaufen um kostenlos auf mountain lion und mavericks wechseln zu können?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hä? Wenn du 10.7 hast, brauchst du doch nicht 10.6 kaufen um auf 10.8 zu kommen. Im Appstore sollte Mavericks schon auftauchen - laden und gut ist.
 
sprich eigtl was dagegen das sein macbook auf das sleeve stellt wenn man damit arbeitet ? hat jemand schonmal was festellen können das das schlecht für die wärmeentwicklung wäre ?

Gruß Flo
 
Kommt drauf an ob die Luft-Schlitze auf der Unterseite verdeckt werden. Die Lüfter werden sich schon melden wenn die Temperaturen steigen.
 
und genau so war es bei mir auch. kurz (mal 10 min) geht das ohne das die lüfter sich melden. länger (mal 1 std) geht nicht, ohne das sich das book nicht erhitzt und sich dann auch die lüfter melden.

das ganze passiert nicht nur weil die luftschlitze evtl weniger ansaugen können, sondern weil sich die unterseite des books auf dem sleeve einfach aufheizt.
 
Bei den Macbooks wird die Luft normalerweise über die Tastatur angesaugt, und hinten wieder rausgeblasen, nur so nebenbei. Meinem MBP machts zumindest nix aus, wenn ich im Bett einen Film schau (wobei es dann auf der Matratze, und nicht auf der Decke oder so liegt).
 
also ich stelle es mal drauf und schau wie es sich so entwickelt. hab halt einfach Angst das unten was zerkratzt
 
also ich stelle es mal drauf und schau wie es sich so entwickelt. hab halt einfach Angst das unten was zerkratzt
Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Und Gebrauchsgegenstände haben zuweilen nunmal Gebrauchspuren, finde dich damit ab. Die Macbooks sind von Haus aus schon ungemein stabil, mehr ist halt nicht drin - achja und wen interessiert im Zweifelsfall ein Kratzer an der UNTERseite?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh