[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kommt auf die Art des Installers an. Wenn du nur die App aus in dein Programme Ordner kopierst bzw. danach löscht, sollte nur eine kleine .plist Datei übrig bleiben, in der die Voreinstellungen des Programms gespeichert sind. Ist nicht weiter tragisch.
Bei Programmen, die einen richtigen Installer haben kann schon mal übrig bleiben. Mit solchen Tools wie CCLeaner kann man aber auch gerne mal was kaputt machen bzw. mehr Schaden anrichten, wenn man nicht genau weiss was man tut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;22383836 schrieb:
es geht mir viel mehr um die Schlicht- und Einfachheit, also die Harman Kardon z. B. wäre genau das Gegenteil

Was sagst du zu diesen hier: Bose | Companion 2 Serie III Multimedia Speaker System

- - - Updated - - -

ich habe eben gelesen das wenn ich Apps lösche es gar kein Problem gibt. Nur wenn ich Programme Lösche sprich in den Papierkorb ziehe um sie zu deinstallieren, bleiben immer noch reste übrig.

Was kann man dagegen machen ?

Ich hätte mir jetzt das Tool CCleaner runter geladen, das war unter windows immer erste sahne.


Du hast anscheinend noch sehr viele Frage. Daher empfehle ich dir diesen Herr mal: http://www.idomix.de
 
ich benutze den appcleaner um programme und deren eventuell zugehörige dateien (libs, cfg, etc) gleich mit zu löschen. ist etwas sauberer, als einfach die .app selbst in den müll zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, zur installation nicht zertifizierter apps muss man nicht gleich die sicherheitseinstellungen von osx runterdrehen, einfacher rechtsklick und öffnen statt doppelklicken, dann kommt eine "sind sie sich sicher" abfrage.
 
Hi Leute, habe mich eben für die Yosemite-Beta angemeldet und warte schon seit 1 Stunde auf die Mail zum Download? Wisst ihr wie lange das dauert?
 
Hallo! :) Ich habe diesen dünnen 21,5" iMac, leider ohne SSD bzw. Fusion Drive. Die ultra langsame HDD stört mich besonders bei Lightroom, es dauert zum Teil 10 Sekunden bis ein Bild komplett fertig geladen wurde. Was wäre denn die beste Möglichkeit das zu beschleunigen ohne eine SSD intern einzubauen (was ja leider extremst aufwändig ist)? Wäre eine SSD + externes Gehäuse für meine Bilder sinnvoll oder limitiert da irgendwie der USB 3 Port bei den Zugriffzeiten? Vielen Dank!
 
Wenn, dann solltest du wohl besser auf Thunderbold setzen.
 
Dann sind NFM doch ideal. Klingen gut und sehen halt klar nach form-follows-function aus. Alles dran was man braucht, mehr nicht.
Ich kann die KRK (in allen Größen) empfehlen, die klingen wirklich verdammt gut und auch wenn sie nicht so aussehen, man kann damit eine Menge Raum beschallen.

nfmkrkbrbrbrr? was?
 
Nahfeldmonitore.
KRK ist eine Marke, die gehören zu Kork (KRK ließt sich halt cooler...) und bauen sehr stattliche Lautsprecher. Ein paar Posts weiter oben hat doch jemand den Thomann-Link gepostet, da kriegst du alles was du willst.
 
Nahfeldmonitore.
KRK ist eine Marke, die gehören zu Kork (KRK ließt sich halt cooler...) und bauen sehr stattliche Lautsprecher. Ein paar Posts weiter oben hat doch jemand den Thomann-Link gepostet, da kriegst du alles was du willst.

die KRK teile sprengen doch sein Budget ausser er hört nur mono und brauch nur eine box

die teile haben auch nen schickes Desgin, sind aber eher ........
Pebbles Black - JBL

wenn du dein Budget sprengen willst vielleicht damit

Computer- und Laptop-Lautsprecher - Bowers & Wilkins | B&W


die frage ist eigentlich was er wirklich sucht Desgin ist ja geschmackssache
 
Hallo! :) Ich habe diesen dünnen 21,5" iMac, leider ohne SSD bzw. Fusion Drive. Die ultra langsame HDD stört mich besonders bei Lightroom, es dauert zum Teil 10 Sekunden bis ein Bild komplett fertig geladen wurde. Was wäre denn die beste Möglichkeit das zu beschleunigen ohne eine SSD intern einzubauen (was ja leider extremst aufwändig ist)? Wäre eine SSD + externes Gehäuse für meine Bilder sinnvoll oder limitiert da irgendwie der USB 3 Port bei den Zugriffzeiten? Vielen Dank!

Das ginge am besten mit einer Thunderbolt SSD.
USB 3 hat (meines Wissens nach) den Nachteil, das kein TRIM aktiviert werden kann.
 
Ich habe auf meinem 2009er Pro mit Bootcamp Win 7 installiert und jetzt startet er nur noch unter Windows. Auch wenn ich beim Start CMD+ R drücke. Was kann ich tun? :(
 
Ich muss die nächsten Stunden 11GB in einer Datei in die Cloud laden... wie unterbinde ich dass der Mac in den Ruhezustand geht? Sonst muss ich von vorne anfangen...

Unter "Energie sparen". Habe ich die Funktion "Power-Nap" deaktiviert. Ist das ausreichend?

Das Display kann natürlich in den Ruhezustand. Daher bin ich gerade etwas ratlos, ob ich den Schieberegler auf 10 Min stehen lassen kann oder muss der auf "nie"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich eben schon gefunden @anacoma, aber will deswegen nicht extra ein zusätzliches Prog installieren. Das muss sich doch auch ohne Zusatzprogramm abschalten lassen?
 
Nein ich hatte eine extra Partirion angelegt und dort windows installiert

Bei gedrückter shift taste startet er trotzdem win 7.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Das hab ich eben schon gefunden @anacoma, aber will deswegen nicht extra ein zusätzliches Prog installieren. Das muss sich doch auch ohne Zusatzprogramm abschalten lassen?

Also zumindest bei meinem MBP kann man in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" einstellen, dass der Ruhezustand nie aktiviert ist. Einmal bei "Batterie" und einmal bei "Netzteil".

Caffeine ist übrigens sehr empfehlenswert.
 
Bei mir hatte es damals nicht geklappt. Kann aber auch sein das ich einfach nicht alle Einstellungen getroffen habe.

Wenn du es schon eingestellt hast brauchst du es ja auch nur probieren.
 

ich habe jetzt insomniaX und das ist super kannst Idle Sleep und Lid Sleep einstellen :)

@all

ich habe das macbook jetzt am 03.07.2014 gekauft, jetzt habe ich bis zum 03.07.2015 vollen support oder ? und ich muss mir, wenn ich dann die die 2 weiteren jahre haben will bis zum 3.7.15 den care plan kaufen oder ?

und wenn was jetzt innerhalb des ersten jahres wäre, dann zum saturn gehen wo ich es gekauft habe oder ?
 
Also zumindest bei meinem MBP kann man in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" einstellen, dass der Ruhezustand nie aktiviert ist. Einmal bei "Batterie" und einmal bei "Netzteil".

Caffeine ist übrigens sehr empfehlenswert.


Also dort kann ich den "Ruhezustand" bei Netzteil nur für die Dimmung des Display einstellen. Hab mir jetzt doch caffeine halt installiert. Aber ist doch ein Witz. Bei WIndows kann man das perfekt einstellen und sogar für einzelne Komponenten (USB,HDD) steuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh