[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

also bei meinem 2012er und auf maximalen Auflösung geht alles gut ohne zu ruckeln oder ähnliches. Kommt vll auf die Arbeit die man macht, aber etwas Bildbearbeitung + MS Office 2011 (Word/Excel) und Lexware (in Win7 über Parallels) geht einwandfrei. Aber der fängt dann schon mal schneller Lüfter hochzudrehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechsel doch einfach mal bei einer Auflösung von 1920x1200 von einem Desktop auf den nächsten mit der Wischgeste... Ruckelt in über 90% der Fällen beim ersten Wechsel. Mehrmaliges hin und herwechseln hintereinander ist dagegen komischerweise flüssig.
Wenn das bei dir "nicht auftritt" bist du wohl für low fps einfach nicht empfindlich ;)
 
die optimale Retina Auflösung finde ich bei meinem 15" einfach nur schrecklich, da mit das alles viiiiel zu groß ist. Vom Platz her ist das ja so wie beim 13" non-Retina nur eben auf 15".
 
Arbeitet überhaupt jemand damit? Ich nutze 1920 x 1200, manchmal sogar 2560 x 1600 px.
 
Gibt es beim aktuellen MacBook Pro Retina, Modell Mid2014, 13" immer noch die Unterschiede mit den LG und Samsung Displays?

Edit// Bzw. gibt es das Problem noch bei aktuellen Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst beim 2012 Modell wurde ich wegen Display Defekt von Samsung auf LG gewechselt.
Ich seh da mit meinem Augen keinen Unterschied ;) Einbrenn Effekt ist auhc keiner da was damals ja ein großes Problem bei den LGs war.
 
Ich habe seit heute mein neues MacBook und muss schon sagen, geiles Teil ;-) Habe aber auch nix anderes erwartet von Apple, genau wie mein iPhone 6 *g*

Empfehlt mir bitte mal ein externes CD/DVD Laufwerk, das auch mit einem MacBook funzt ;-)
 
Kann mir einer sagen, ob ich unter OS X mit einem 4K Monitor so wie beim rMBP "skalieren" kann? Also z.B. statt 1920x1080 in HiDPI eine höhere Stufe, vergleichbar 1440x900 HiDPI zu 1680x1050 HiDPI, was dann runterskaliert wird.
 
Sollte machbar sein. Bei mir werden z.B. diese Skalierungen angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-30 um 16.56.41.png
    Bildschirmfoto 2014-10-30 um 16.56.41.png
    19,5 KB · Aufrufe: 83
Danke :)

Mal schauen, wann der ASUS PB279Q verfügbar ist. Könnte dann ja mein persönliches Weihnachtsgeschenk werden. Bin es langsam leid, dass mein rMBP eine hohe Auflösung besitzt und mein anderer Bildschirm so matschig ist.
 
Also das skalieren was du meinst ist wohl nicht möglich. Du kannst Even nur die tatsächliche Auflösung anpassen. Wie es auch bei jedem anderen Monitor funktioniert
 
Zitat:
"In the first half of 2015 we will release a public beta for the next version of Office for Mac, and in the second half of 2015 we will make the final release available."
 
@macprofi: Oh je hätte ich mal lieber alles gelesen.


The new Outlook for Mac is available to Office 365 commercial customers and Office 365 Home, Office 365 Personal and Office 365 University subscribers.
Login wird gleich verweigert von wegen ich sei kein Office 365 subscriber...

Edit: Beim zweiten Login hats geklappt. Ging wohl unterwegs nen Paket verloren oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier noch jm. bestätigen, dass Safari unter Yosemite sehr "lahm" ist? Bei mir ist das v.a. der Fall, wenn ich eine neue Webseite öffne. Da braucht er immer so 2-3 Sekunden und dann lädt er sie.. Unter Mavericks ging das sofort.
 
Das aktuelle 13" Retina. An der HW sollte es also nicht liegen :)

Am WLAN liegt es auch nicht, weil es sogar mit dem iPhone flotter geht.. diese Verzögerung am Mac nervt. Man könnte meinen er denkt über irgendwas nach und dann öffnet er.

@Outlook

Da wirft MS wohl endlich der Masse mal was hin, damit nicht alle ewig warten müssen, aber ohne iCloud Integration sinnlos. :(

Edit: Wie arm ist das denn.. habe es mal installiert und wollte mein Googlekonto einrichten: Das geht nicht mal automatisch, man muss die Server und Ports angeben. Das ging bei Apple Mail voll automatisch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@WUlleWu
Extensions schon mal alle deaktiviert? Anderer Browser am Mac ist schneller?
 
Deaktivierung von Ext. ändert nichts.

Chrome ist flotter, deutlich.

Safari hat halt wie ne Ladehemmung.. der Ladebalken geht sofort auf ca. 2cm, dann steht er 1-2 Sek. und dann kommt die Seite.
 
Setz den Safari doch mal zurück
 
[video]https://dl.dropboxusercontent.com/u/759090/IMG_0923.MOV[/video]

Hier mal ein kleines Video.

Habe ich bereits versucht mit dem Zurücksetzen, brachte nichts. :(
 
@WulleWuu
Der Seitenaufbau erfolgt bei mir auf die selbe Art und Weiße wie bei dir im Video.
Grundaufbau 2cm Balken ist sofort da und Paar MilliSekunden später die komplette Seite.
Der komplette Seitenaufbau dauert aber nicht länger als beim Chome.

Sehe pers. daran nichts störendes :d ist zumindest hier wie gesagt nicht langsamer als Chome oder Opera.
Vermutlich läd Safari die Inhalte in einer anderen Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein Thunderbolt Display in gebrauch und hat mit inem iphone mit ios8 in Verbindung mit Yosemite ein Telefonat geführt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh