[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür reicht doch Parallels...

Ich habe mir dank der 30€ Aktion jetzt besorgt, und Citavi und Office in die VM verfrachtet. Läuft 1A. Ein bisschen Lag ist dabei, aber das ist immer noch besser als Office 2011 for Mac.

Bei mir sind die Programme die ich unter Windows vermissen würde definitiv in der Überzahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür, ausser vielleicht Spiele, braucht man denn Windows?

Bekomme Gänsehaut :fresse:

Spiele sind auch unter Windows bei einer Iris 5100 und dieser Auflösung nicht drin :d

@JojoTheMaster

Da magst du recht haben, habe ich mir auch lange eingeredet, aber irgendwann kam mir auch der Gedanke wie schwachsinnig das doch eigentlich ist. Man investiert viel Geld und am Ende gibt man sich mit Kompromissen zufrieden. Und, zumindest gilt das für mich, ist gerade Office eigentlich DAS Programm was ich zu 90% nutze und auch brauche. Außerdem Photoshop, Lightroom, Prism/Graphpad, Citavi/Endnote usw...
OSX ist fein, keine Frage, aber früher gab es sogar Software, die ein Grund waren für OSX, z.B. Aperture (eingestellt..), Pages (ist aber in der Entwicklung stehen geblieben und für semiprofessionelles Arbeiten nicht ausreichend)
Welche Software ist denn für den Normalo aktuell OSX exklusiv? Es ist eher genau anders herum: Die meiste SW ist für Windows ausgelegt und es wurde eine Mac Version nebenher entwickelt.

@scrollt

Klar. Diesen Fall gibt es auch, aber das ist wie mit der Akkulaufzeit: Sehr individuell :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht von seinen Windows-Programmen lösen kann oder man darauf angewiesen ist, dann frage ich mich, wieso man sich überhaupt einen Mac gekauft hat?

Photoshop, Lightroom,
Gibts für Mac, läuft richtig gut
Gibts auch für Mac
Citavi/Endnote usw...
Endnote gibts für Mac.

Und damit sind wir wieder bei Citavi/Office. Das Microsoft das nicht gebacken kommt ist einfach lächerlich. Und für den 08/15 Privatanwender reicht Pages mMn nach sogar 1A aus, ein bisschen Briefe schreiben und sowas läuft da ja. Office ist auch ganz schnell am Ende wenn es um wissenschaftliche Aufsätze geht.

Manche Sachen vermisse ich aber schon, z.b. einen -ordentlichen- Fullscreen Modus, oder wie man z.b. bei Windows einfach ein Fenster nach oben an den Desktoprand schieben kann und es ist Fullscreen. Dafür fehlt da z.B. Spotlight(geilstes Tool ever!)

Trotzdem ist Windows mit den ganzen Updateorgien und Virenscannern, die gefühlt die Systemperformance auf die Hälfte reduzieren, einfach nicht da wo sie sein müssten. Hätten Sie den Vorteil der Applikationsvielfalt nicht gäbe es fast keine Gründe auf Windows zu setzen. Und ich hab das System jahrelang benutzt.

Sag mal habt ihr auch so viele Prozesse am laufen, bei mir sind es derzeit 226.
Habe aber nur Firefox und Mail offen und heute früh wurde es normal Angeschaltet. Habe auch nichts anderes außer die beiden und Itunes angehabt!? :P
Ich bin mir grade irgendwie unsicher ob das so soll.

236 Stück sind es hier :) kannst doch einfach durchschauen. Sehe das jetzt nicht als viel an, sind eben alle Prozesse die irgendwie am laufen sind.

Einzige was nervig ist, manche Programme wie z.B. Dropzone 3 sollte man hin und wieder neu starten.
Das Teil belegt so nach einigen Tagen Laufzeit einfach mal 800MB Speicher, nach einem Neustart des Prozesses nur noch <60MB

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nicht von seinen Windows-Programmen lösen kann oder man darauf angewiesen ist, dann frage ich mich, wieso man sich überhaupt einen Mac gekauft hat?

Ich wusste, dass das kommen würde :)
Ich merke schon, dass ich hier falsch verstanden werde.. Lassen wir es ;)

Ach Office ist immer eine Katastrophe, bin ich froh, dass ich damit nix am Hut hab :d

Ich meckere auch über den Mac an Tagen. Das Fenstermanagement ist mehr als verbesserungs-würdig. Und wer kommt auf die Idee es sei eine gute Idee die Funktion eines Buttons einfach zu verändern. Wer will diesen verdammten Vollbild-Knopf, ich will einfach nur, dass alle meine Fenster maximal gross werden.
Kann ich bis heute nicht verstehen, warum das nicht klappt.

Aber sonst? Oh Gott, Windows hat mich ununterbrochen in den Wahnsinn getrieben, von der verfügbaren Hardware fange ich gar nicht erst an. Das System ist in den Tiefen so kaputt, das kann ich nicht ertragen. ;) Wie kann es nur sein, dass es bis heute keine auch nur ansatzweise gleich gut funktionierenden Touchpads gibt.... Oder die Unterstützung von HighDPI Bildschirmen...

ich hör schon auf :fresse:

Es funktioniert ziemlich viel nicht ohne kleine Tools. Das ist mir mehr und mehr aufgefallen..... NTFS, Finder, Android-Anbindung, Suche - es ist glaub noch mehr, aber ich hab echt für viele Bereiche irgendwas zusätzlich installiert.

Und dafür das es so problemlos laufen soll, ist das zuviel meiner Meinung nach. Da kannst du auch direkt bei Windows bleiben.

So ist es. Stabiler ist mein Win7 aktuell ebenfalls. Der Mac macht nicht sooo wenig Probleme, gerade Yosemite hat da nichts gutes gebracht.

Ich glaube jeder der Windows auf einem ordentlichen System genutzt hat wird ihm genau wie dem Mac Stabilität nachsagen. Die Zeiten in denen mir Kisten einfach so abgestürzt sind, sind jedenfalls bei mir lange vorbei.

Seit wann hat Windows denn eine native Android-Unterstützung. Das höre ich zum ersten mal. Und zu sagen dir fehle NTFS ist so wie unter Windows zu meckern, es könnte kein HFS ;)

Aber jeder wie er will, man sollte nutzen was einen glücklich macht :)

Naja, jedes neue OS hat seine Startschwierigkeiten. Bei Windows zahlst sogar noch dafür das du Beta-Tester sein darfst ;)
Das "Problem" mit NTFS verstehe ich auch nicht, ihr kauft euch einen Mac für teuer Geld und regt euch dann auf vielleicht 15-20€ für nen sehr guten NTFS-Treiber zu bezahlen?

Und auf bei Windows braucht man meist ein extra Tool für Android Geräte, das ist auch nichts außergewöhnliches.

Wenn es daran bei euch scheitert seid ihr vielleicht wirklich im falscher Lager. Dann wechselt vielleicht doch lieber zurück zu Windows, bevor ich noch über OSX herzieht und eure negative Punkte weiter unter die Leute bringt :) *ein bissle Ironie muss schon sein*

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Windows denn eine native Android-Unterstützung. Das höre ich zum ersten mal. Und zu sagen dir fehle NTFS ist so wie unter Windows zu meckern, es könnte kein HFS ;)

Oder die fehlende Unterstützung für PDF-Dateien, SSH, Perl, Python und mehrere Desktops.
Eine Browser muss auch nachinstalliert werden (außer man nimmt die Krücke IE), Anti-Virus ebenfalls.
usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh