[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Was unterscheidet die 10 Preview denn großartig von Windows 8, bis auf das Startmenü und mehrere Desktops?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gaming pc geht weg??

ja bin endgültig durch

8-17:30 arbeiten
dann noch 2 Stunden mit dem Nachwuchs
und dann gehts schon ins Bett

das Lotterleben mit 38 Jahren endgültig vorbei ;)
und auf Arbeit 8 Stunden PC, da hat man nicht mehr so Böcke zu Hause....

und die Applewelt ist entspannend in der Freizeit
 
Nutzt 10 jemand als Produktivsystem?
Ich persöhnlich bekomme bei dem Design von Yosemite Ausschlag :d
Das wird genauso bunt die ios, hauptsache knallt.
 
Yosemite ist bunt? Wo denn? Meins ist grau in grau, und es kann sogar ein dunkles Theme (ich hoffe das bauen die noch weiter aus)

Ich aktuell nicht, aber mein Kollege neben mir, hat aktuell 10 als komplett aktives Produktivstem - und hat keinerlei Probleme. 100% stabil.

Ziemlich interessante Entscheidung... http://www.heise.de/newsticker/meld...n-Windows-10-zum-Download-bereit-2410287.html insbesondere der Absatz Achtung: Nicht für Vertrauliches


Abgesehen davon kann ja Windows 10 nur besser werden. Ich kenne in meinem Dunstkreis keine grössere Firma, die von XP auf 8 gegangen ist, die nutzen eigentlich alle 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Produktiv das er damit auch viel abhandelt und es eben testet, angebunden an unser Firmennetz ist es noch nicht.

Aber du hast recht, wir haben auch erst vor einem Jahr von XP auf 7 migriert - und 8 bewusst nicht wahrgenommen.
 
Ich weiß echt nicht wieso so viele immer schreien, dass Windows zu "klickibunti" sei. Ich finde v.a. Yosemite bzw. MacOSX sieht aus wie für Kinder gemacht? Oo Allein der Finder mit diesem Grinsegesicht... :d
 
das LSD UI von apple muss man schön mögen. fand ich an mavericks gut, das war etwas seriöser, weniger auf droge
 
Ihr benutzt wohl ein anderes Yosemite als ich? Meint ihr die Icons? Was ist denn hier LSD?

Ist ernst gemeint, ich finde das alles sehr reduziert eigentlich.
 
Da hast du natürlich recht, Win 8 kann ich auch nicht sehen, das war übrigens der Grund zu Apple zu wechseln. Aber bis auf die ein oder andere Kleinlichkeit überzeugt mich die 10 Preview wieder voll.
ich schaue mir die finale 10 sicherlich auf meinem GamingPC an.
 
minimalistisch ist es, ja, aber das schließt eine gehörige portion LSD halt nicht gelich aus. alles ist so rund, weich und vor allem mit bunten icons übersäht. das macht osx bzw ios ja aber auch aus. vor allem das dock war an mav halt schlicht und trocken. in yosi springen dich die icons im dock ja gerade zu an.
 
Du sagst du kommst besser an die Daten wenn du bei einem Crash von NAS NTFS nutzt, besitzt aber einen Mac? Das kapier ich nicht.

Es hat nicht unbedingt nur etwas mit Crash zu tun, eine NTFS Platte bekommst eigentlich immer zum lesen/schreiben. Eine HFS oder exFAT Platte eben nicht. Nur weil ich nen Mac habe, heißt das ja nicht das ich alles so machen muss wie es vielleicht andere Mac-User tun machen ;) Jeder so wie er mag :)

Nimm halt exFAT wenn du unbedingt deine Backup-Platten bei Freunden mit Windows anschliessen magst.

Warum, wenn ich dazu keinen Grund sehe. Habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Na ja,
exFAT wird doch von allem nativ unterstützt was man so antrifft, oder habe ich da was falsch verstanden? IMHO doch ein Vorteil gegenüber NTFS, das im besten Fall nur lesend genutzt werden kann?

NTFS ist schon sehr Windows.


Zur Optik: ich kann das mit dem LSD nicht nachvollziehen, aber a) hat eh jeder ein anderes Verständnis von Schönheit ;) und b) sehe ich das Dock praktisch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
exFat wäre toll, aber Fernseher schlucken es nicht. Bleibt für .mkv nur NTFS :(
 
UPNP? Ein Fernseher der das per USB kann sollte das doch auch per Netzwerk hinbekommen? :)
 
Bzgl. Yosemite kann ich sagen, dass ich meinen Mac seit Release 3x neu aufsetzen musste. Habe es gestern auch wieder machen müssen, da Safari die Extensions nicht mehr gespeichert hat. Kein Workaround hat dauerhaft geholfen...
 
LOL - was machst Du bloss mit deiner Kiste? :d
 
Frag mich auch wie man das hin bekommt :d wenn man nicht iwie am System rum bastelt.
(oder iwelche Software nutzt die Dateien löscht, bzw. die alt bekannten AntiViren Systeme)
 
Bzgl. Yosemite kann ich sagen, dass ich meinen Mac seit Release 3x neu aufsetzen musste. Habe es gestern auch wieder machen müssen, da Safari die Extensions nicht mehr gespeichert hat. Kein Workaround hat dauerhaft geholfen...
In der aktuellen ct ist dazu eine Lösung drin. Schick mir mal ne PN dann schick ich dir den Artikel.
 
Also ML und Mavericks liefen absolut problemlos.. und rumbasteln tue ich da nicht.
Wie schon erwähnt: sind immer irgendwelche Kleinigkeiten, die nach ner Weile auftreten, siehe Extensions.

@JoJo
Vielen Dank, aber das Problem wurde durch einen Clean Install gelöst :d Ich würde trotzdem gern für die Zukunft wissen wie es geht :d
 
@WulleWuu: ich hab blöderweise die c't in der zweitwohnung liegen lassen. Ich würde den Artikel am Dienstag hier rein posten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh