[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

4 GB Ram reichen für Office, Surfen, Multimedia wie Videos schauen usw., für einige kleinere Spiele sicher auch.
Wenn es halt etwas größere und rechenintensive Programme werden könnte das ein Flaschenhals sein..

Photoshop könnte eng werden, je nachdem was du damit vor hast ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer die Frage mit den 4gb RAM beantworten :fresse: ?

4GB reichen, sind aber hart an der Grenze. Alleine schon aus den Gründen:
- Zukunftssicherheit
- fehlende Aufrüstbarkeit

Zu Photoshop kann ich leider nichts sagen, aber wenn du z.B. Windows in einer VM (Parallels z.B.) verwenden willst, ist zügiges Arbeiten nicht zu 100% möglich.

4GB reichen, aber man darf dann keine Wunder erwarten (what you pay is what you get).
 
Kann man irgendwie HTML5 Video Autoplay deaktivieren? Wenn ich mit Safari (ich hab kein Flash installiert) z.B. spox.com besuche starten da manchmal 5 Videos gleichzeitig und laufen irgendwo auf der Seite. Das ist extrem nervig. Bisher hab ich einfach so Webseiten gemieden, mittlerweile haben das aber immer mehr Webseiten eingebaut :-(
 
Also bei meinen Sachen waren 8GB für Photoshop schon immer grenzwertig wenn noch Browser etc offen waren..

Kommt halt immer drauf an was man womit macht, ich würde heute einfach nichts unter 8GB mehr nehmen. Meine Meinung :wink:
 
Also ein neuer Mac sollte imho mindestens 8GB haben. Schon alleine weil man ihn nicht mehr aufrüsten kann.

Abgesehen davon bin ich beim Mac mini auf 16GB hoch. Der soll ja ein paar Jahre halten und ich wollte mich nicht ärgern. Vor allem bei grossen Panoramen etc. macht das viel aus.
 
Auch wenn es sicherlich schon öfter gefragt wurde, aber wo finde ich eine Emailadresse von Apple? Meine Apple ID wurde gesperrt, weil ein falsches Konto bei Click&Buy hinterlegt war, ist inzwischen alles beglichen, aber die ID gesperrt. Konnte trotz Suche keine Emailadresse finden? Kann mir da jm. helfen? Danke!
 
Hat hier jemand die aktuelle AirPort Extreme mit ac-WLAN und kann mir sagen, ob diese auch den Client-Modus beherrscht? Apple beschreibt den nur für die Express.
 
es sist jetzt doch das mit 8gb geworden, mit 970 für ein komplett neues ganz okay.
Mann, ist das ungewohnt!
Wie sieht es mit office etc aus, was verwendet ihr da so?
 
Mahlzeit,

seit paar Tagen macht mein MBP15 L'11 in unregelmäßigen Abständen Geräusche die aus den Lautsprechern kommen.

Das klingt immer so wie "Tschik Tschik", der Ton kommt immer zwei mal, gerade beim schreiben wars wieder.

Das Geräusch kommt ob Bildschirm an oder aus ist, hab ne SSD verbaut, die HDD kannst also nicht sein, im Laufwerk ist nichts eingelegt und die Lüfter laufen auch alle normal, vorhin noch überprüft.
Hab das Book letzte Woche neu aufgesetzt und mit TimeMachine Backup wiederhergestellt da ich ne neue SSD eingebaut hatte, Testweise habe ich das gleiche Backup nochmal auf die alte SSD aufgespielt und ... naja, das Geräusch kommt trotzdem.

Wenn ich den Sound ausschalte höre ich nichts, es laufen nur Safari und Finder, und es ist keiner der Warntöne von OSD

Bildschirmfoto 2015-01-17 um 10.43.57.png

Hat da jemand ne Idee ?
 
Hallo Leute,

ich habe aktuell eine Macbook Unibody 2008 late mit 128GB SSD und einer 500GB Festplatte 4GB Ram 2,4Ghz Core 2 Duo

Da ich mir jetzt bald ein Macbook pro 13" Retina holen will würde ich gerne wissen was ich dafür noch verlangen kann?
Wann werden denn vermutlich die Retinas wieder upgegradet?
 
Wenn du SSD gewöhnt bist würde ich die Finger vom Fusion Drive lassen.
 
Naja, sollte jetzt nicht böse oder negativ rüberkommen aber ein FusionDrive ist nunmal langsamer UND macht Geräusche. Wieviel langsamer bzw. lauter das ist kann ich in Zahlen nicht sagen aber als SSD Benutzer ist man da glaube ich auch ein wenig verwöhnt :d
 
Bei meinem iMac 2011 ist es geräuschlich eine Wohltat, wenn die Western Digital HDD in den Standby geht... ;)
 
Mahlzeit,

seit paar Tagen macht mein MBP15 L'11 in unregelmäßigen Abständen Geräusche die aus den Lautsprechern kommen.

Das klingt immer so wie "Tschik Tschik", der Ton kommt immer zwei mal, gerade beim schreiben wars wieder.

Das Geräusch kommt ob Bildschirm an oder aus ist, hab ne SSD verbaut, die HDD kannst also nicht sein, im Laufwerk ist nichts eingelegt und die Lüfter laufen auch alle normal, vorhin noch überprüft.
Hab das Book letzte Woche neu aufgesetzt und mit TimeMachine Backup wiederhergestellt da ich ne neue SSD eingebaut hatte, Testweise habe ich das gleiche Backup nochmal auf die alte SSD aufgespielt und ... naja, das Geräusch kommt trotzdem.

Wenn ich den Sound ausschalte höre ich nichts, es laufen nur Safari und Finder, und es ist keiner der Warntöne von OSD

Anhang anzeigen 309150

Hat da jemand ne Idee ?

Niemand ?

Das macht mich Wahnsinnig, hab in der Zwischenzeit noch mal frisch aufgesetzt und Backup eingespielt, aber hilft nix.

Ich will nicht wieder alles manuell einrichten/installieren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh