[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Was hat Apple mit der Implementierung von Flash am Hut?

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal denn wenn's nicht läuft isses kacke, egal warum.

Ich wollte jetzt keine Debatte über Flash lostreten

Ich hab die Probleme im ganzen System und nicht nur bei Flash. Die Maus ruckelt aus unerfindlichen Gründen, Safari bounced ewig bis er startet (trotz SSD), Webseiten anschauen ist ein Horror mit der ganzen Ruckelei usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung 840 EVO mit 256Gb. Trim ist glaube ich an, habe damals diese Trim Enabler App gekauft.
 
Wow, erstmal danke für die Tips. Nein neue Firmware habe ich nicht drauf. Hole ich aber alles jetzt nach.
 
Hat jemand von euch zwei Monitore an einem mbpr 13" angeschlossen? Ich habe einen 24" über DP und einen 22" über HDMI wovon letzterer nicht immer angesteckt ist. Stecke ich diesen an wird der andere Monitor schwarz und es dauert ca.15 Sekunde bis beide Bildschirme "bereit" sind. Ist das bei euch auch so?

Dazu noch eine Frage ist es iwie möglich Programme auf dem Bildschirm zu öffnen auf dem sie gestartet wurden? Momentan ist es zB so das ich über Spotlight Firefox auf Monitor 2 starte, aber geöffnet wird er immer auf Monitor 1(Hauptmonitor, soll allerdings auch so bleiben).
 
Hat jemand von euch zwei Monitore an einem mbpr 13" angeschlossen? Ich habe einen 24" über DP und einen 22" über HDMI wovon letzterer nicht immer angesteckt ist. Stecke ich diesen an wird der andere Monitor schwarz und es dauert ca.15 Sekunde bis beide Bildschirme "bereit" sind. Ist das bei euch auch so?

Nutze per miniDP ein 24" Dell und ab und zu stecke ich noch per HDMI den TV an mein 15" MBPr. Das Erkennen im laufenden Betrieb ist etwas ungünstig, jo. Bild wechselt öfters, etwas flackern, bild wird schwarz.
Du bist also nicht alleine. Mich stört es nicht wirklich..., denn nach den ca 15sec geht alles super!
 
Ok dann ist das wohl normal. Ja etwas nervig, aber gut...First World Problems und so ;)
 
Hallo,

ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen. Jedoch habe ich von Apple, Macintosh keine Ahnung. Wie viel RAM ist zu empfehlen? Ich weiß nicht wie speicherhungrig Mac ist. Das zählt auch für die SSD. Wie groß sind gängige Programme für Mac? Ein Kollege hat mir erzählt, dass man früher das Laufwerk ausbauen konnte und eine 2te Festplatte einbauen konnte. Ist das noch möglich? Könnte ich auch einen Mac mit weniger Speicherkapazität kaufen und dann eine große SSD nachrüsten? Bei der Cpu müssten eigentlich 2,6GHz ausreichen oder? Ich benutze den Mac dann nur zum surfen, Office, Filme schauen.

Viele Dank schon mal!
 
Selbst austauschen ist nur beim Macbook Pro ohne retina möglich. Beim MBPr ist alles fest verbaut, da musst du vorher entscheiden was du haben willst. 8GB Ram sollten es meiner Meinung nach schon sein. Festplatte kommt ganz auf die eigenen Bedürfnisse an. Ich hab auf der 250GB Platte aktuell noch 70GB frei. 50GB werden von Parallels mit Windows belegt. Programme belegen bei mir 12GB. Der Rest sind dann Bilder, Musik, Filme, usw. Ich hab aber auch nicht so mega viele Programme installiert, da für mich OSX im Prinzip schon alles was ich brauche mitbringt.
 
Ich würde auch nie wieder ein MacBook ohne Retina kaufen. Am besten mal zu Saturn oder MediaMarkt etc. fahren und die verschiedenen Modelle anschauen.
 
Ich finde es sehr interessant, wie Dell sein neues 13" XPS preislich positioniert.
Ich hoffe doch, dass die SSD bei Apple dann auch größer werden zum selben Preis. :fresse:
 
Meistens orientieren sich die Release Termine an der Hardware und besonders an der CPU. Mit der Verfügbarkeit der nächste Intelgeneration sehr wahrscheinlich also.
 
Meistens orientieren sich die Release Termine an der Hardware und besonders an der CPU. Mit der Verfügbarkeit der nächste Intelgeneration sehr wahrscheinlich also.

Skylake soll in der 2ten Jahreshälfte 2015 kommen? Also mit etwas Optimismus im September/Oktober. Heißt neue Macbooks vielleicht zum Weihnachtsgeschäft? GGf. sogar mit DDR4, Thunderbolt 3, usw... naja wildes spekulieren. :d
 
Und ob Skylake überhaupt noch dieses Jahr kommt, ist fraglich. Broadwell hat ja gezeigt, dass Intel den 14nm Node noch nicht unter Kontrolle hat.
 
Und ob Skylake überhaupt noch dieses Jahr kommt, ist fraglich. Broadwell hat ja gezeigt, dass Intel den 14nm Node noch nicht unter Kontrolle hat.

Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die Produktion des Skylakes nicht verschoben wird, nur weil Broadwell zu spät ist.
Die Frage ist eher, ob Broadwellüberhaupt in die neuen Macbooks kommt, oder ob Apple einfach erwartet und gleich die Skylakeseinbauen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh