[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Broadwell wird auf jeden Fall kommen. Es gab auch schon mal zwei Updates der Geräte in einem Jahr.
2013 im Februar und im Oktober.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Broadwell wird auf jeden Fall kommen. Es gab auch schon mal zwei Updates der Geräte in einem Jahr.
2013 im Februar und im Oktober.
Jap, glaube ich auch.
AUK schrieb:
Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass die Produktion des Skylakes nicht verschoben wird, nur weil Broadwell zu spät ist.
Die Frage ist eher, ob Broadwellüberhaupt in die neuen Macbooks kommt, oder ob Apple einfach erwartet und gleich die Skylakeseinbauen wird.

Hier vielleicht?
 
Ja genau. Das war der Artikel, den ich gelesen hatte.

Wenn ihr euch da so sicher seid, dass der Broadwell in die MacBooks kommt, dann lohnt es sich evtl. doch zu warten. Auch wenn erst mit Skylake ein großer Sprung kommen wird. Aber mein Notebook ist seit einigen Tagen verkauft und es muss baldmöglichst ein neues Gerät her.
Da will ich jetzt eigentlich nicht den Haswell, wenn der Broadwell fast schon da ist :d
 
Da bin ich mal gespannt. Oft finde ich mich in deinen Artikeln wieder. :fresse:

Schade eigentlich, dass der Windows Thread im Luxx nicht so aktiv ist wie der vom Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XPS sieht wirklich attratkiv aus. Diese sollen ja schon nächste Woche mit dem Broadwell ausgeliefert werden. Somit ist ein wenig Hoffnung vorhanden, dass das 13" MBPr auch den Broadwell demnächst bekommt. Auch wenn mein Gefühl eher sagt, dass Apple die Notebooks erst aktualisiert, wenn das neue 12" MacBook erscheint. Und das geschieht bestimmt nicht mehr im Januar oder Februar.

Vielleicht sollte ich mir auch einmal das XPS mit Windows anschauen. Nachteil wäre aber, dass ich meine Gewohnheiten umstellen muss. Kein iMessage, FaceTime oder native Kalender App......
 
Ich hab es ja schon mal geschrieben, aber MacOSX sieht im Vergleich zu Win 10 wirklich altbacken aus.. warte auch schon gespannt auf das Dell.. also falls wer ein MBPr13 braucht.. melden :d
 
Nachteil wäre aber, dass ich meine Gewohnheiten umstellen muss. Kein iMessage, FaceTime oder native Kalender App......

Du sprichst sehr wichtige Punkte an. Auch ich bin ja wegen des Rundum-Sorglos-Paket auf Mac umgestiegen und fühle mich da pudelwohl. Bis Herbst 2015 (Release Win 10) ist auch noch viel Zeit und wer weiss, was Mac OS und die Macbooks bis dahin bringen. Trotzdem habe ich dieses Jahr erstmalig nicht mehr das Gefühl, dass "neues Notebook" bei mir automatisch mit "neues MacBook" gleichzusetzen ist.

Ich habe das Glück, auf der Testliste für ein XPS 13 zu stehen und werde in den kommenden Wochen/Monaten also risikolos testen können, ob es für mich einen Weg zurück gibt. Nutze zwar Bootcamp/Win8.1 wegen einiger Programme, aber 24/7 mit Win wird sicher eine Herausforderung.
 
Hier hört man viel gutes über win 10. Ich bin gespannt.
Allerdings nutze ich mein MBP mittlerweile nur noch im bett für dokus und Filme.
Win 8.1 wird als hauptsystem am pc genutzt.
Evtl sollte ich mal yosemite aufspielen.
 
Du sprichst sehr wichtige Punkte an. Auch ich bin ja wegen des Rundum-Sorglos-Paket auf Mac umgestiegen und fühle mich da pudelwohl. Bis Herbst 2015 (Release Win 10) ist auch noch viel Zeit und wer weiss, was Mac OS und die Macbooks bis dahin bringen. Trotzdem habe ich dieses Jahr erstmalig nicht mehr das Gefühl, dass "neues Notebook" bei mir automatisch mit "neues MacBook" gleichzusetzen ist.

Ich habe das Glück, auf der Testliste für ein XPS 13 zu stehen und werde in den kommenden Wochen/Monaten also risikolos testen können, ob es für mich einen Weg zurück gibt. Nutze zwar Bootcamp/Win8.1 wegen einiger Programme, aber 24/7 mit Win wird sicher eine Herausforderung.

Du Glücklicher.. ich will auch so ein XPS13 zum Testen :d
 
Du Glücklicher.. ich will auch so ein XPS13 zum Testen :d

Naja, erstmal bekommen. Die kleinen Blogger sind da gaaaaanz hinten auf der Liste. Kann gut Sommer werden, bis ich eines bekomme.

hoffentlich bringt apple mit den neuen mac books auch touch id auf die mac´s

Mit derartigen Neuerungen rechne ich auf keinen Fall. Wenn der Broadwell-Refresh überhaupt noch zeitnah kommt, dann sicher nur in Form der bekannten Refreshs: Kleiner Speedbump, kleine Preisreduktion, aber äußerlich alles beim Alten. Ein echtes neues MBPRetina erwarte ich auch nicht vor WWDC2015 oder später.
 
Ähm es kommt ziemlich wahrscheinlich im März ein komplett neues Macbook 12". Ja das mit nur einem USB3 Typ-C Port und einem Kopfhöreranschluss. Wird wohl nur knapp über ein Millimeter dick sein.
Ich find's gut. Das Internet wohl eher nicht. Verkaufen wird es sich wohl super. Wenig Schnittstellen sind die Zukunft. Geht alles Richtung Wireless und Cloud.
Mal gucken wie viel es kosten wird. Touch-ID wäre da natürlich nett. Gab aber keinerlei Gerüchte deswegen.
 
Ich hab es ja schon mal geschrieben, aber MacOSX sieht im Vergleich zu Win 10 wirklich altbacken aus.. warte auch schon gespannt auf das Dell.. also falls wer ein MBPr13 braucht.. melden :d

Lasst uns alle einfach auf das XPS umsteigen.
Dann bekomme ich auch günstig ein gebrauchtes MBPr ;) :d
Welches hast du denn WulleWuu?
 
...Wird wohl nur knapp über ein Millimeter dick sein...

Mhm.. wenn Apple DAS schafft, dann verneige ich mich wirklich.. :d Wo tippt man bei 1-2mm Gesamtdicke? :d

Ich hab hier ein 13" Late 2013 mit 512GB SSD stehen.. war glaube ich die Topausstattung damals und heute? :)

Weiß man denn schon wie im XPS die SSD angebunden ist?
 
Ähm es kommt ziemlich wahrscheinlich im März ein komplett neues Macbook 12". Ja das mit nur einem USB3 Typ-C Port und einem Kopfhöreranschluss. Wird wohl nur knapp über ein Millimeter dick sein.
Ich find's gut. Das Internet wohl eher nicht. Verkaufen wird es sich wohl super. Wenig Schnittstellen sind die Zukunft. Geht alles Richtung Wireless und Cloud.
Mal gucken wie viel es kosten wird. Touch-ID wäre da natürlich nett. Gab aber keinerlei Gerüchte deswegen.
Bullshit. Das waren konzeptzeichnungen von Leuten die gefragt wurden wie sie sich ein 12" MacBook vorstellen. Typ C ist nicht abwärtskompatibel, das macht überhaupt 0 Sinn.
 
Wenn man sich die Gerüchteküche zum neuen MBA ansieht dann glaube ich das XPS ist eher ein Konkurrent zum MBPr13. Ohne Thunderbolt fällt es als Business Notebook schon mal völlig raus, da der Anschluss von Beamer oder Monitor nicht gegeben ist. Auch Ausstattungsmäßig mit Core M und kleinst Retina (2304x1440) statt Broadwell U und 3200x1800 wird das MBA jetzt nicht so der Hammerschlag. Sind aber natürlich alles GERÜCHTE bis jetzt. Schade wäre auch wenn das beleuchtete Apple Logo wegfällt.

Wenn es aber so kommt wird es denke ich auch preislich woanders landen als das XPS (um und bei auf MBA11 Niveau, vielleicht sogar etwas darunter). Das XPS ist mit einem Einstiegspreis von 1400,- ja auch etwa auf MBPr Niveau.
 
Das wusste ich gar nicht, danke für die Info. Dann wird das ja ein reichlich beschäftigter Port. Strom, Daten und Video über ein Stecker. Ist nur fraglich ob Apple es schafft sein eigenes Thunderbolt Display damit zu betreiben, ich tippe mal da bleibt man wohl auf der Strecke.
 
Bullshit. Das waren konzeptzeichnungen von Leuten die gefragt wurden wie sie sich ein 12" MacBook vorstellen. Typ C ist nicht abwärtskompatibel, das macht überhaupt 0 Sinn.

Heute sind schon Bilder aufgetaucht. Mark Gurman von 9to5Mac ist ziemlich verlässlich und hat wohl gute Quellen zu Apple. Hat damals auch die Health App vorausgesagt.

Bilder hier: Alleged photos of 12-inch MacBook Air lid and display appear online | 9to5Mac

Auf dem Bild hier sieht man ein Vergleich mit dem iPad Air 2:
Alleged photos of 12-inch MacBook Air lid and display appear online | 9to5Mac

Das iPad Air ist knapp 6,1mm dick. Damit sollte das Macbook wohl nicht weit über 10mm und definitiv unter 20mm sein.
Ja ich meinte cm nicht mm.

Typ-C kann wie hier einige bereits sagten eine Menge. Auch Thunderbolt sollte per Adapter gehen. Bandbreite ist da.

Anandtech hatte einen guten Artikel zu USB3.1 und Type-C: http://www.anandtech.com/show/8518/hands-on-with-usb-type-c-reversible-usb-connectors


"This opens up the possibility for a dock scenario where a single cable to the monitor can charge a laptop and also mirror the laptop's display onto the external monitor, and the external monitor would also be able to serve as a USB hub for a keyboard, mouse, headsets, flash drives, and other USB peripherals."
Ich vermute mal Apple wird sowas in der Art anbieten. Eventuell ist das Dock dann ja ein neues "Cinema-Thunderbolt-USB-Blub"-Display :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beleuchtete Apple Logo empfinde ich persönlich eher als störend.
Ich würde es gern abkleben habe aber keine Lust auf evtl. Abdrücke oder Ränder.
 
Ich hab es ja schon mal geschrieben, aber MacOSX sieht im Vergleich zu Win 10 wirklich altbacken aus.. warte auch schon gespannt auf das Dell.. also falls wer ein MBPr13 braucht.. melden :d

Also Windows 10 find ich eine gute Entwicklung (wobei ich auch mit 8.1 sehr gut zu Rande komme), viel geiler ist aber fast noch die mobile Version.

Mich halten aktuell nur wenige Features von Windows ab:
schlechte Skalierung mit hochauflösenden Displays
keine solide Umschaltund der Netzwerkumgebung (für feste IPs, DHCPs, Proxys etc.) - vor allem für die Arbeit.

Mal sehen, aktuell ist das arbeits-macbook eben extrem vielseitig einsetzbar - da liegt das Surface leider fast nur noch rum. Mal sehen was bis dahin so kommt.
 
Mich halten aktuell nur wenige Features von Windows ab:
schlechte Skalierung mit hochauflösenden Displays

Der Retina-Modus für unterstütze 4K-Displays ist unter Mac OS X definitiv Bombe, aber was hilft es, wenn der gewünschte Formfaktor keinen 4K-Support mit 60Hz bietet? Da kommen dann eben die Windows/Broadwell Kisten ins Spiel...
 
Mir gehts da aktuell eher um integrierte Displays. Das im Surface ist 1a, aber gegen die Schriftdarstellung des Retina-Macbooks kommts halt um Längen nicht an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh