JojoTheMaster
Urgestein
Heute sind schon Bilder aufgetaucht. Mark Gurman von 9to5Mac ist ziemlich verlässlich und hat wohl gute Quellen zu Apple. Hat damals auch die Health App vorausgesagt.
Bilder hier: Alleged photos of 12-inch MacBook Air lid and display appear online | 9to5Mac
Auf dem Bild hier sieht man ein Vergleich mit dem iPad Air 2:
Alleged photos of 12-inch MacBook Air lid and display appear online | 9to5Mac
Das iPad Air ist knapp 6,1mm dick. Damit sollte das Macbook wohl nicht weit über 10mm und definitiv unter 20mm sein.
Ja ich meinte cm nicht mm.
Typ-C kann wie hier einige bereits sagten eine Menge. Auch Thunderbolt sollte per Adapter gehen. Bandbreite ist da.
Anandtech hatte einen guten Artikel zu USB3.1 und Type-C: AnandTech | Hands On with USB Type C: Reversible USB Connectors
"This opens up the possibility for a dock scenario where a single cable to the monitor can charge a laptop and also mirror the laptop's display onto the external monitor, and the external monitor would also be able to serve as a USB hub for a keyboard, mouse, headsets, flash drives, and other USB peripherals."
Ich vermute mal Apple wird sowas in der Art anbieten. Eventuell ist das Dock dann ja ein neues "Cinema-Thunderbolt-USB-Blub"-Display
1. Ist das nur das Display, ohne Body
2. Seh ich da nix zum Thema USB 3.1
3. Macht das genau 0 Sinn, nur noch einen USB TypC Anschluss zu bringen, damit braucht man neue Netzteile und es gibt 0 Peripherie. Es sei denn man nimmt Adapter
4. Thunderbolt 2 hat 20GBit/s. USB 3.1 wird mit der Hälfte der Bandbreite TB also nicht ersetzen.
5. Wenn Apple wirklich eine TypC Buchse bringt, dann vermutlich nicht als einzige Anschlussmöglichkeit.
Der Retina-Modus für unterstütze 4K-Displays ist unter Mac OS X definitiv Bombe, aber was hilft es, wenn der gewünschte Formfaktor keinen 4K-Support mit 60Hz bietet? Da kommen dann eben die Windows/Broadwell Kisten ins Spiel...
Edit: Intel hat reagiert, und endlich mal neue Daten veröffentlich. Broadwell-U kann 4k@60Hz: https://software.intel.com/en-us/articles/quick-reference-guide-to-intel-processor-graphics (runterscrollen zu Display and Audio Features Comparison)
Damit wird auch das 13" MBPr mit Broadwell 4K@60Hz unterstützen.
Zuletzt bearbeitet: