[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Besteht hier Interesse an der Mac App Fantastical 2? (Flexibits | Fantastical 2 for Mac | Meet your Mac's new calendar.)
Ist seit kurzer Zeit nun draussen allerdings ein wenig teuer wie ich persönlich finde.
Fantastical 2 for Mac
Menge Preis
1 - 4 39,99 €
5 - 9 36,00 €
10+ 32,00 €
Es gibt auch einen Studentenrabatt, den man über den Support anfordern kann, allerdings dauert das schon mehr als 1 Tag gerade bei mir.
Wenn wir hier 10+ Leute finden würden könnten wir das auch so machen.

Die App liest sich richtig gut da hätte ich auf alle fälle Interesse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 40€ oder 32€ macht jetzt nicht so einen riesigen Unterschied, wobei ich selbst 32€ noch für viel zu viel halte.
Ich bleibe bei Fantastical 1 und warte auf ein gutes Bundle, wo es die neue Version deutlich günstiger geben wird.
 
Moin Moin,

ich hätte mal eine kleine Frage zur Audiosteuerung.
An meinem Macbook Pro 15" 2011 konnte ich per Alt-Taste und dem Lautsprechersymbol das Ausgabegerät auswählen, so war ein Wechsel zwischen dem internen Lautsprecher und eingesteckten Kopfhörern problemlos möglich.
An meinem iMac 27" 2011er Modell geht das hingegen nicht, ist dies so gewollt oder kann man das noch einstellen?
Immer um das Gerät herum greifen ist ein wenig doof :/

Ich freue mich auf Antworten :)

Viele Grüße
Marc
Bildschirmfoto 2015-03-27 um 17.06.09.png
 
Sobald die Line-Buchse belegt ist, sind die integrierten Lautsprecher in der Regel stumm und auch nicht anwählbar. Bei meinem 13" MBP gibt es den Workaround die Buchse auf Ein-statt Ausgabe zu stellen dann funktioniert es, aber bei Macs mit zwei Audiobuchsen funktioniert das nicht. Wieso das 2011 15" die Möglichkeit hatte weiss ich ehrlich gesagt nicht.
 
Ob 40€ oder 32€ macht jetzt nicht so einen riesigen Unterschied, wobei ich selbst 32€ noch für viel zu viel halte.
Ich bleibe bei Fantastical 1 und warte auf ein gutes Bundle, wo es die neue Version deutlich günstiger geben wird.
Das ist natürlich immer eine Option wenn man warten kann/will.
Hab vorher Post bekommen.
Studentenrabatt wird gewährt und ich kann damit auch offensichtlich den Mengenrabatt nutzen.
Neue Preisstruktur ist damit:
Menge Preis
1 - 4 31,99 €
5 - 9 28,80 €
10+ 25,60 €
 
Bekommt man dann nen Code für den Mac App Store oder wie läuft das?
 
Lohnt sich Fantastical? Bisher bin ich super zurecht gekommen mit dem Kalender von Apple aber man hört ja eigentlich nur gutes über die App, abgesehen vom Preis :d
 
Ich finde sie super gemacht. Es bleibt natürlich ein Kalender aber ein guter eben und da wäre mir schon Geld wert. Aber der voll Preis von 50€ später? Niemals
 
25,60€ ist dann wirklich ein guter Preis :). Aber 50€ wären mir dann danach auch zu teuer.
Wollen wir einen Thread starten damit wir den Mengenrabatt vielleicht zusammenbekommen
Ich hab mir gestern die App fürs iPhone geladen und finde Sie schon super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup kannst gerne einen aufmachen oder ich mach es später wenn ich wieder daheim bin.
 
Habe meine Retina Pro 2015 ja nun bestellt und erwarte es kommende Woche, aber rechne trotzdem immer noch ein bisschen rum.

Und frage ich mal wieder, warum ich eigentlich bereit bin so viel mehr bei Apple zu bezahlen:
https://pbs.twimg.com/media/CBPr2m3WQAAINQ6.jpg

Hat Dell den Dollarkura noch nicht berücksichtigt? Ist die Iris 6100 so viel teurer (bei Dell nur HD5500)? Zudem kriege ich bei Dell direkt nen i7, nicht nur einen i5 ...

:confused:
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem QHD Display und Windows falls du den Dell bestellst :d
 
Kriege ein Leihgerät von Dell und bin extrem gespannt. Bisher scheint das Macbook aber bei den entscheidenden Aspekten die Nase vorn zu haben:
- Gestensteuerung
- Skalierung auf hohe Auflösung
- Trackpad- und Tastaturqualität
- Akkulaufzeit

aber 300 € Unterschied bzw noch mehr, wenn man die Rabatte ignoriert?! Meine Herren ... das muss man erstmal rechtfertigen
 
Ich habe für das MBPr mit der gleichen RAM/SSD Ausstattung aber halt das mid2014 250€ weniger gelegt, und das ohne Rabatt. Du zahlst also gerade 250€ für die 4K Unterstützung des neuen Modells
 
Ja, aber genau das war der Grund weshalb ich bis 2015 gewartet habe. 4K ist mir extrem wichtig.

Das neue Trackpad interessiert mich auch, aber ich komme mir gerade ein bisschen bescheuet vor :d
 
Bist du betroffen? Ich hab das Problem nicht, aber meins ist auch noch keine 7 Monate alt. Andere Geräte im Freundeskreis zeigen die Symptome nicht, obwohl teilweise fast 2 Jahre alt
 
-Gate macht es noch nicht zu einem Grundsatzproblem. Ich kenne niemanden mit dem Problem. Damit will ich es nicht kleinreden, aber scheint mir kein allgemeines Thema zu sein. Sollte das aber ohne Eigenverschulden auftreten und Apple sich sperren, wäre das eine verflixte Frechheit.
 
DM, wie kann man sich eine Neuanschaffung nur derart selbst vermießen? :d
 
Ich bin ja nach wie vor sicher, mit dem Retina die bessere Wahl getroffen zu haben, aber als nicht geborener Apple-Fan, sondern als jemand der früher einmal durch Hardware und Features "überzeugt" werden musste, habe ich doch noch eher das Gefühl, mir das selbstkritisch auf die Finger zu schauen.
 
Vor allem wer will schon freiwillig Windows (für so viel Geld)? :d
 
der imac wird doch im halbjahres rhytmus erneuert oder?
d.h. man darf für juni mit einem update rechnen?

was darf man denn erwarten für den 5k imac, beim mid '15 update?
soweit ich informiert bin, gibt es bis dahin keine schnellere mobile gpu als die m295x und keine bessere cpu als die I7-4790k, die apple verbauen könnte...

wenn ich also warte, ist nur die gefahr da, dass apple die preise nach oben korrigiert (euro/dollar)?
 
Moin. Ich habe eine Frage zur OSX Server App. Muss man diese bei jeder neuen OSX Version neu kaufen oder erhält man hier kostenfrei ein Update wenn das Host-System aktuallisiert ist?
 
Bist du betroffen? Ich hab das Problem nicht, aber meins ist auch noch keine 7 Monate alt. Andere Geräte im Freundeskreis zeigen die Symptome nicht, obwohl teilweise fast 2 Jahre alt

Nein, es geht mir um einen Neukauf. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie stark das Book bewegt wird und welcher Druck auf den Deckel ausgeübt wird.

Habe dir mal geantwortet. Habe ich deutschen Foren bisher auch nix davon gelesen.

Ja, in deutschen Foren ist das nicht so ein riesiges Thema, anders bei Apple direkt oder bei Macrumors.

Berühren die Tasten beim neuen MacBook Pro bei geschlossenem Bildschirm das Display?


Ich habe so einen Effekt bei einem Asus Netbook gesehen. Das Fett der Tastatur findet sich dann auf dem Display wieder, kann aber entfernt werden (matter Screen). Ich habe keine Lust, aufgrund eines Design-Fehlers ständig ein Tuch zwischen Tastatur und Display klemmen zu müssen. Bei meinem alten Sony-Laptop zeigt sich dieser Effekt nicht.

Bin total unsicher, heute den Bestellknopf zu drücken... :-/
 
Ich habe es schon mal in einem Windows Thread geschrieben, aber Windows mit hochauflösenden Displays ist eine Katastrophe

1. ist die Skalierung totaler Mumpitz wenn man noch einen externen Monitor anschliesst, da man nicht getrennt regeln kann
2. ist die Unterstützung durch Programme derart lachhaft, dass ich etwa für sehr sehr viele die Skalierung wieder deaktiviert habe

Abgesehen davon läuft auf dem Dell kein OSX, damit sind alle Fragen eigentlich hinlänglich geklärt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh