[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja Apple-Produkte sollte man immer in einer extra Umverpackung versenden ;)

Ist ja auch schon über nen Jahr her. Vielleicht haben sie es ja mittlerweile geändert .

na dann mal viel Glück :)
Würde mal um euren Rat bitten.
Hab aktuell en 2012" 13" MacAir in Grundausstattung (i5,4GB,128GB).
Bin jetzt seit längerem am überlegen auf ein Pro umzustellen (besseres Display, mehr Leistung, mittlerweile auch nicht mehr so viel schwerer).
Hatte lange mit dem i7,16GB,128GB Modell überlegt aber der Preis ist ja halt schon hart :/ auch mit 12% über AOC Tu Darmstadt.
Vor allem weil so ne 256GB SSD schon was nettes wäre. Inwiefern lohnen sich der Aufpreis für i7 bzw. für 16GB RAM ?

Der Aufpreis lohnt sich dann, wenn du das bisschen Mehrleistung brauchst :)

Mir persönlich wäre Platz auf der Platte lieber als ein bisschen mehr CPU-Power, zumal ja auch die i5 keine lahmen Krücken sind. 128GB finde ich zu wenig.

ja bin halt die 128GB gewöhnt aber, soweit ich das weiß ist ja die SSD Leistung auch en bisschen höher mit 256GB von daher wäre das nicht schlecht :)
Ist halt die Frage wie der Markt sich entwickelt, aber ich denke mal der i5 mit 16GB sollte langfristig auch was hergeben :)

Wenn du nach Sinn von i7 und 16 GB fragen musst, brauchst du sie nicht.

i5 und 8 GB sollten dicke reichen. Stattdessen wie scrollt sagt: dicke SSD kaufen.

ja bin halt die 128GB gewöhnt aber, soweit ich das weiß ist ja die SSD Leistung auch en bisschen höher mit 256GB von daher wäre das nicht schlecht :)
Ist halt die Frage wie der Markt sich entwickelt, aber ich denke mal der i5 mit 16GB sollte langfristig auch was hergeben :)

also wenn du den Unterschied bei den SSDs spüren kannst: Glückwunsch! Die Dinger sind so schnell, ich glaube die Zeiten wo man auf Massenspeicher schimpfen konnte sind echt vorbei.

okay ja aktuell brauch ich es nicht :), Gamingmaschine läuft auch mit 8 wie man in der Signatur sieht, ist halt immer die Frage weil es ja ne langjährige Investition ist ob man da in Zukunft eventuell mehr braucht, 1450€*für die Standardausstattung mit 256GB, kennt ihr Angebote wo man den günstiger bekommt ?

Sicher das der neutral war und an der Seite nicht die Modellnummer steht ;) auf jeden Fall viel Spaß damit. Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen.

1. Haha, du hast Recht. Gibts ja nicht ... Das IST der Originalkarton von Apple :eek:

2. Dieses ForceTouch Trackpad ist ja wohl das schrägste, was ich je benutzt hab :d

3. Spiele jetzt ein TM BackUp wieder auf ... ca 170 GB ... mal sehen wie lange das übers Netz dauert

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte halt der Karton sein, in dem auch Apple direkt verschickt (aus Asien), oder?

Ich finde es lustig, dass dieser Um-Karton schöner gemacht ist als die normalen Geräte-Kartons von anderen Herstellern ;)

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ach Leute,

ich muss schon sagen. Mich hat das Dell XPS 13 und die aktuelle Windows 10 Entwicklung ja wirklich ERNSTHAFT über ein Win 10 laptop nachdenken lassen, aber was soll ich sagen: mMn kaum eine Chance gegen das Retina Macbook. Seit 2 Tagen hier und ich weiß direkt, warum ich nach 3 Jahren nicht wieder zurück zu Windows wechseln werde...

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auf das XPS 15 mit Windows 10 und Skylake (so ist zu hoffen) warten, das könnte noch was werden.
Aber das rMBP (vor allem das 15er) sucht halt schon seinesgleichen, zum viel arbeiten hab ich noch nix besseres gefunden. Der Switch auf AMD bei der Grafikkarte geht mir aber schon wieder gegen den Strich...

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Keine Frage ...

das XPS ist aktuell eine große Verlockung, aber die Skalierung und das Trackpad gehen halt einfach gar nicht. Wer Macbook gewohnt ist, fragt sich, was das soll.

Habe es nun auch 2 Wochen mit Windows 10 versucht, aber nachdem man die neue (sehr gelungene optik) verdaut hat, bleibt Windows eben Windows ...

Skylake wid sicher spannend, aber da freue ich mich eher auf die 2016er Retinas mit Thundebolt 3 und 5K/60Hz support via einem Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, hatte das ja mit dem thinkpad Carbon damals auch für genau 3 Stunden probiert. Kein Vergleich ;)

Klingt echt hart nach Fanboy-Gelaber, aber muss man halt anerkennen. So teuer die Dinger sind ... sie bieten für meinen Geschmack aber auch in der Summe ne Menge.

Das ist wie mit gutem Kaffee. Seit ich einen Siebträger habe kann ich anderen zwar noch trinken, aber nicht mehr geniessen :)

Es ist beileibe nicht alles perfekt an OSX (an der Hardware habe ich tatsächlich nix auszusetzen, is so ziemlich perfekt), aber Windows? Das vergeht mir schon beim Testen in virtuellen Maschinen immer sehr schnell. :d Und mit einem Fanboy hat das ja nix zu tun, das sind halt Geschmäcker.

Sehe ich genauso. Und jetzt bitte noch ein Update des Mac Pro...

Bootcamp lässt ja leider nicht zu, Windows unter Mac auf einer externen Platte zu installieren. Kennt jemand einen Workaround?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh