[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Na bei den Apple Geräten steht aber nicht Samsung drauf, es ist nur Samsung drin :fresse:

ja, das kann man halt kaum verhindern.
der apple support taugt aber wenigstens etwas und die geräte haben eine gute qualität - da wird nach anderen vorgaben gefertigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wage mich mal als alter Windows-User in den Mac-Bereich :fresse: Ich habe zur Zeit den 27" iMac Early 2013 von meinem Vater hier. Der Mac hat ein Grafikproblem. Und zwar tauchen in unregelmäßigen Abständen Bildfehler auf. Die sind mal massiv wie auf den angehängten Bildern, mal nur leicht wahrnehmbar. Einen FurMark-Run (Boot Camp :fresse:) absolviert das System komischerweise problemlos. Häufig tritt der Fehler auf nachdem das System vom Bildschirmschone zurückgeholt wird. Wir waren schon im Apple Store, aber da dass Problem wie gesagt nur sporadisch auftaucht, wurde nichts festgestellt. Hat jemand einen Einfall? Ich tippe auf den RAM der GPU. Sollte dieser (teil-)defekt sein, müsste ja das gesamte Logicboard gewechselt werden, oder?

imac_1aioqg.jpg
imac_2jbrry.jpg

Apple verbaut aber teilweise Samsung SSDs. Wobei man sagen muss, dass es mit den PCIe SSDs noch keine Probleme gab. Die 840er SATA Serie ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier zufällig jmd. CnC:Red Alert 3 auf nem Retina MacBook? Kann man das spielen? In welcher Auflösung? Klappt dir Skalierung?

Du meinst unter Windows? Leider keine Ahnung, OSX wird nicht unterstützt :( Jedenfalls bei der Steam Version.

Wer steigt hier von Spotify auf Apple Music um? Oder gibt es Leute die noch kein Streaming-Dienst nutzen und auf Apple Music umsteigen?

Werde auf jeden fall umsteigen auch wenn ich momentan nur 5€ für Spotify zahle (Student). Die Integration mit der AppleWatch + (werbefreie) Musikvideos und die Discover-Funktion sind die wichtigsten Gründe für mich. Auf die Curated Playlists bin ich auch sehr gespannt. Die von Beats Music sollen ja sehr gut sein.
Man muss natürlich abwarten was der Katalog her gibt, kann mir aber nicht vorstellen, das Apple hier weniger bietet als Spotify.

Also ich werde zumindest mal die Testphase mitmachen. Sollte ich bei Apple Music alle Songtitel finden, die ich schon bei Spotify habe, dann ist der Umstieg fix!

Ich werde auf jeden Fall umsteigen. Bin mit der Navigation bei Spotify und dem App Design nie richtig warm geworden... Hoffe es gibt den kompletten iTunes Katalog :-)

kann ich mit diesem teil das 12er mb laden und gleichzeitug eine usb hdd nutzen?

lt. artikel bezeichnung müsste es gehen, aber unten fragt jemand und da wird es verneint...

http://www.amazon.de/SuperSpeed-ladestation-Ladegerät-Ladestation-Chromebook/dp/B00WMB2Z4O/ref=sr_1_17?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1434234166&sr=8-17-spons&keywords=usb+c+adapter

falls nicht, gibt es eine günstige alternative zum original apple adapter?

edit:
seh grad, dass es nicht gehen wird, da das teil keinen usb c eingang hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Adaptern nur apple kaufen. Habe neulich gedacht ich kann mir 15€ sparen und nen Nachbau Netzwerkadapter gekauft. Hat genau einmal funktionier danach war nichts mehr zu machen.

Echt? Ich würde nicht die extra Preise von Appel zahlen. Für Gigabit-Ethernet habe ich einen Anker-Adapter mit USB 3 und der tuts 1A. Und USB bleibt halt USB, da hat Apple dann erstmal wenig zu melden.
Im Zweifel ists Amazon... geht dann halt zurück.

Gerade den Deal bei MM für die Macbooks (und andere Hardware gesehen) ... gerade vor einer Wochen für 150 € mehr das gleiche Modell geordert: seufz.

Beim ipad mini schon das gleiche. Tag nachdem ich das Retina gekauft habe, gab es das Retina 2 zum Gleichen Preis ;)

Kannst ja mal bei der Hotline anfragen. Hab gehört die geben manchmal einen Rabatt nachträglich.

Hi hi,
kurze Frage.
Hat einer von euch schon mal ein Hackintosch auf nem RPI/2 versucht?

Ich denke auch dass ein RPI wegen der ARM CPU mit Sicherheit nicht mit einem "Vanilla" OSX laufen kann und ein OSX mit geandertem Kernel ist mit Sicherheit kein Thema fuer dieses Forum.

Aber die Motivation taete mich interessieren - Gruende fuer einen Hackintosh auf einem Desktop PC mit Mac-aehnlicher Hardware koennte ich mir viele denken - habe ich schon viele gehoert, aber einen Hacki auf einem RPI - erzaehl doch mal wo die Idee herkommt.

Beim ipad mini schon das gleiche. Tag nachdem ich das Retina gekauft habe, gab es das Retina 2 zum Gleichen Preis ;)

Du meinst du hast das iPad mini 2 gekauft und einen Tag später gab es das Mini 3, oder?
Ich hatte das mini 2 Ende letzten Jahres neu für 250€ gekauft gehabt, was ja selbst heute noch ein guter Preis ist.

Ja, das Mini 2 (das erste mit Retina) gekauft und am Tag drauf war das Mini 3 reduziert. Gleicher Preis wie 2er aber eben Fingerabdruck und 64 statt 32 GB.

Gleicher Preis von Mini 2 und 3 habe ich bisher wirklich noch nirgends gesehen. Wie viel hast denn für das Mini 2 32gb gezahlt?

Weiß ich nicht mehr, irgendwas zwischen 300 und 400. War etwa nen Monat nach Start des 3er. Aber wir verlassen das Thema "Mac" ;)

Tach Zusammen!

habe mir das MacBook 12 mit USB-C gekauft. Dazu den USB-C Adapter auf USB3.0 - möchte nun aber auch einen externen Bildschirm anschließen und das MacBook gleichzeitig Laden können. Gibt es dazu Tipps?

Benötigt wird dafür ja ein USB-C Hub mit HDMI oder DisplayPort-Ausgang, sowie Eingang für das Ladegerät.

Servus Zusammen,

ein Freund von mir ist an der Uni und benötigt ein Macbook.
Als CAD Programm soll Rhino zum Einsatz und kommen und die Adobe Software.

Hat zufällig Rhino jemand hier auf einem aktuellen Macbook Pro Retina am laufen oder kann generell über die Systemvorraussetzungen was sagen ob das normale 13" Retina reichen würde oder man doch das 15" benötigt?

Tach Zusammen!

habe mir das MacBook 12 mit USB-C gekauft. Dazu den USB-C Adapter auf USB3.0 - möchte nun aber auch einen externen Bildschirm anschließen und das MacBook gleichzeitig Laden können. Gibt es dazu Tipps?

Benötigt wird dafür ja ein USB-C Hub mit HDMI oder DisplayPort-Ausgang, sowie Eingang für das Ladegerät.

gibts von apple...

Habe irgendwie Probleme mit der iCloud und den Fotos. Da wohl mein iCloud Speicher fast voll war, habe ich jetzt viele Fotos gelöscht. Trotzdem kann ich jetzt am MacBook Fotostream nicht wieder aktivieren, da es sagt, dass es nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Auf iPad und iPhone geht es aber. Komme grad irgendwie nicht weiter....

unter einstellungen - icloud am mac zeigt er dir doch an wie die 5gb in der cloud belegt sind...

ach, ich hab hier zwei ATVs rumstehen und versorge sie mittels itunes-freigabe über meinen mini - warum muss man diese verdammten ATVs bei jedem gebrauch neustarten? ansonst finden sie die freigabe nicht mehr... das thema wird doch nun seit jahren diskutiert und nix hilft...

-> oder weiss jemand etwas was ich nicht weiss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh