[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Der Vergleich hinkt etwas. Tastatur und Maus sind für mich unersetzlich für den Gebrauch eines Rechners. Du zahlst ja auch keinen Aufpreis fürs Lenkrad oder Schalthebel beim Auto

Und nur weil man eine Tastatur und Maus braucht soll sie verschenkt werden? Was ist das denn für ein Argument.
Beim Autokauf für Zehntausende von Euro bekommst auch keinen vollen Tank dazu. Und bei meinem Auto ist Benzin/Diesel auch elementar damit es läuft.

Wenn ich einen Mac kaufe, dann kaufe ich das alles was ich brauche. Wenn man keine Maus und Tastatur kauft, dann wohl weil man das bereits besitzt, oder weil man vergesslich war. Verstehe das Problem nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den dritten Satz überhaupt gelesen?
Beim Autokauf gibt es übrigens einen halb vollen Tank dazu. Und da zahlst du keinen Aufpreis für. Genauso wenig für Lenkrad oder Schaltknüppel, weil man sie unbedingt braucht um das Auto zu führen.
Genauso wie Tastatur oder Maus für einen Rechner. Oder wieso beschwerst du dich nicht, dass du den Motor mitbezahlen musst, obwohl du den alten im neuen Auto benutzen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
dansle, ich bin ganz deiner Meinung.

Habt ihr auch Probleme mit dem neuesten Update? 10.10.4 hat nach dem Neustart irgendwie was von einer fehlgeschlagenen Verifizierung gemeldet und seit dem zeigt es immer noch das Update im App Store an, kann es nicht nochmal installieren, weil wieder eine Meldung kommt es hätten sich die verfügbaren Updates geändert. :confused:

Ah, bei dir auch! Ich hatte jetzt drei Versuche, dann aus gemacht. Werde es morgen früh erneut versuchen.

Ja, das Problem habe ich auch! Volt liegt es daran, dass ich eine Beta von 10.10.4 installiert habe!

Denn das Problem ist, dass OSD 10.10.4 nach dem Neustadt und der angeblichen "Installation" des Updates immer noch die alte Versionsnummer (die der Beta) anzeigt und ich das Update dann wieder angezeigt bekommen :d

Ich konnte mit der 10.10.4 Beta problemlos updaten. Allerdings vom Combo.
Ihr habt nicht zufällig TrimEnabler oder so noch am Laufen?

Übrigens, Trim lässt sich jetzt mit Bordmitteln für alle SSDs aktivieren. Willkommen im Jahr 2010, Apple:fresse:

Ich schätze dann mal dass die Update Probleme mit Apples überlasteten Servern zu tun haben...

Kommt von iTunes eigentlich noch ein Update wegen Apple Music? Ich hab da gestern irgendwie nix gefunden am Mac... nur das 10.10.4er Update hat er halt geladen.
Updates liefen jedenfalls problemlos... auch die von allen iOS Geräten im Haushalt (wo die neue Musik App ja mit dabei ist)

iTunes Update ist schon verfügbar, hab die aktuellste Version auch schon installiert. Wenn er es im App Store unter Updates nicht findet, einfach von der Apple Seite laden.

ah ok, werd ich dann gleich mal updaten wenn ich zu Hause bin

muss sagen, das Apple Music gefällt mir... spiel schon den ganzen Tag am iPhone rum damit

Ja, es gibt ein separates iTunes Update.

Finde Apple Music sowohl auf meinen iOS Devices als auch auf dem MBA sehr unübersichtlich. Grad bzgl. aktuelle Playlists usw. Muss noch mühsam Lied für Lied manuell weiter klicken.

Eine geniale UI hat Apple da defintiv nicht am Start. Gehe davon aus, dass wir da noch einige Unstellungen sehen werden.

Gerade, dass Apple ohne manuelle Einstellung die neue fFunktionen "nach vorn" zwingt, sorgt (auch bei mir) für Unmut ...

vielleicht hat einer nen tipp...
suche ein tool zum m3u erstellen... am besten mit drag und drop füllen, sortieren nach tags und die datei erzeugen.
rein theoretisch sollte das vlc können... aber aus unerfindlichen gründen kann man dort nach keinem datum sortieren.

nee, das passt mir nicht wirklich. ich will in das tool am liebsten ganze ordner reinziehen, ein paar sachen herauslöschen, sortieren und fertig.

Wenn ich in iTunes nach einem Update suche findet er eins und öffnet den Mac AppStore. Dort hängt aber bei mir derzeit noch das 10.10.4 Update fest. Warum er es nicht automatisch findet weiß ich jedoch auch nicht.

Hey Hey,

mal ne schnelle Frage.
Das hier ist doch das 2015 MacBook Pro 13"
Für 1150€ ist dass doch sehr billig. Sollte man da jetzt zuschlagen, oder wird in absehbarer Zeit noch billiger?

Würde ich niemals mit 128GB kaufen. Ansonsten scheint es recht günstig zu sein ja.

Is jetz Ansichtssache sag ich mal... rein fürs OS und meine Programme hier am iMac hab ich grad mal gut 60GB verbraten... Wer dann sein ganzes Zeug (Fotos, Musik, ect.) sowieso auf nem stationären Server daheim hat, wird damit schon auskommen.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt bei Applecare Protection Plans (für iPhone) zu sparen?

Finde ca. 100€ arg teuer dafür.

Das gehört eigentlich eher in den iPhone Thread, aber ...

... habe erst letzte Woche einen normalen ACPP (den alten) versucht, am Telefon zu registrieren. Online geht absolut gar nicht mehr. Und auch am Telefon habe ich 3(!) MaK anrufen müssen, weil keiner was mit dem alten anzufangen wusste.

Resultat: Die Aktivierung läuft nur noch über eine Spezialabteilung in den USA (!) und das dauert. Ist noch immer nicht in meinem Serviceprofil registriert.

Angesichts der aktuellen Preise ist der klassische ACPP damit wohl wirklich tot und nur noch der Plus brauchbar (aber teuer)

wie jetzt? Ich dachte, wenn man Apple Care + nicht abschliesst kann man danach das normale Apple Care kaufen? Geht das nicht mehr? Verdammt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh