[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Schon einen jemand AppleTV bestellt?
Gerade gesehen, dass es geht. Lieferzeit aktuell 3-5 Werktage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man 2 separate Safari-Fenster zu einem mit 2 Tabs zusammenfassen?

Ich kenne nur den weg:
In Fenster 2 einen zweiten Tab öffnen, sodass man oben die Tabs eingeblendet bekommt. Dann den Tab den man in Fenster 1 haben möchte rüberziehen. Fenster 2 mit dem leeren Tab kann dann geschlossen werden.

Edit: Ok der weg ist wohl einfacher :d Hab bisher aber auch immer nur einzelne Tabs hin und hergeschoben

Verwenden hier welche Wireless-Lautsprecher?

Prinzipiell gibt es folgende Systeme oder?
- Airplay: Meine Musik wird vom iDevice direkt an den Lautsprecher übertragen
- WLAN (nicht Airplay): Ich verwende mein iDevice nur als Fernbedienung und die Musik kommt direkt auf dem Netzt über das WLAN an den Lautsprecher

Was ist hier zu bevorzugen?
Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt und könnt ein paar Wörter dazu schreiben?

Ich nutze momentan Sonos Lautsprecher. Kannst aber eben nur Musik aus diversen Quellen damit hören. Für Systemtöne/AirPlay etc. gibt's bisher nur Bastellösungen.

Soundqualitat ist aber top

Ich hab Bluetooth Lautsprecher, sind ganz praktisch, weil man sie überall hin mitnehmen kann. Letztendlich ist das Ziel aber schon ein AirPlay fähiger AV-Reciever mit anständigen Boxen.

Sonos find ich ganz schön und nett, aber ich verwalte und organisiere meine Musik nunmal mit iTunes, darum ist das für mich keine Option.

Ich hab Bluetooth Lautsprecher, sind ganz praktisch, weil man sie überall hin mitnehmen kann. Letztendlich ist das Ziel aber schon ein AirPlay fähiger AV-Reciever mit anständigen Boxen.

Sonos find ich ganz schön und nett, aber ich verwalte und organisiere meine Musik nunmal mit iTunes, darum ist das für mich keine Option.

Es gibt hier die Tools airsonos und es soll jetzt im Herbst / Winter ein Update von Sonos für Apple Music kommen. Ich warte auch noch darauf und werd mir dann sonos lautsprecher holen

Die Sonos find ich total überteuert. Den alten Play 5 gab es vor ner Weile im MM mal für knapp über 300€. Mittlerweile haben Sie den Preis für die alte Modelle kräftig nach oben korrigiert. Und der neue Play 5 von diesem Jahr soll mal eben 580€ kosten.

Ja mittlerweile ist es echt extrem teuer. Ich hatte damals bei Amazon Spanien zugeschlagen. ~160€ für jeweils einen Play1 und ~ 280€ für den Play 5

Es soll kein BT sein, da (angeblich) die Übertragungsqualität nicht sonderlich gut sein soll im Vergleich zu WLAN.
Hier soll schon ein Lautsprecher angeschafft werden, der ein wenig mehr kann als Youtube-Videos abzuspielen. Musik mit gutem Klang ;)
Das Gerät braucht auch keinen integrierten Akku, da es ausschließlich zuhause betrieben wird.

Das Sonos Play 5 fand ich prinzipiell interessant. Bei diesem System gibt es eine App für iOS. Diese muss ich öffnen und kann dann Musik, auch lokal gespeicherte, abspielen. Wenn es dann aber doch einmal ein Lied aus Youtube sein soll, funktioniert das ebenfalls?

Ansonsten schaut das Bowers & Wilkins A5 interessant aus. Das Gerät kann echtes Airplay und sollte soundtechnisch gut sein.

Sonos funktioniert leider nur über die App. AirPlay funktioniert nur mit einem Airport Express. Ansonsten bleibt eben nur das gute alte Kabel ;)

*g*

Gibts hier eigentlich User, welche das neue 12" Macbook 2015 haben? Würde gerne mal wissen wir zufrieden ihr damit seit.
Wenn das Teil mehr als einen USB-C Anschluss hätte würde ich es mir wahrscheinlich schon gekauft haben. So hoffe ich das April/Mai 2016 ein Nachfolger vorgestellt wird ;-)

Sonos funktioniert leider nur über die App. AirPlay funktioniert nur mit einem Airport Express. Ansonsten bleibt eben nur das gute alte Kabel ;)

Ach, ich denke dann ist das Sonos leider nicht das richtige Produkt. Denn ich bin mir 100%ig sicher, dass irgendwer dann mal was auf Youtube abspielen möchte und dann geht das nicht. Dafür sind dann die hunderte von Euros falsch investiert.

Kennt ihr vergleichbare Alternativen zum B&W A5? Gerne auch nicht noch teurer als dieses Gerät^^

Keine Anlage vorhanden, die du per AppleTV oder Airport Express Airplay tauglich machen kannst?
Klangtechnisch wahrscheinlich die bessere Lösung.

*g*

Gibts hier eigentlich User, welche das neue 12" Macbook 2015 haben? Würde gerne mal wissen wir zufrieden ihr damit seit.
Wenn das Teil mehr als einen USB-C Anschluss hätte würde ich es mir wahrscheinlich schon gekauft haben. So hoffe ich das April/Mai 2016 ein Nachfolger vorgestellt wird ;-)

Gibt es nicht schon USB-C Hubs? Ganz so mobil ist man dann nicht mehr, aber arbeiten geht dann trotzdem wunderbar.

Es soll kein BT sein, da (angeblich) die Übertragungsqualität nicht sonderlich gut sein soll im Vergleich zu WLAN.
Was meinst du genau damit? Die kochen alle nur mit digitalem Wasser. M.E. ist der einzige echte Vorteil von WLAN, dass größere Distanzen überbrückt werden können. Nachteil bei mobilen Einheiten ist der höhere Energieverbrauch. Ansonsten muss man halt die Komponenten sorgfältig auswählen, egal welche Funktechnik dahinter steckt.

Ein Retina MBp 2015 besitzt 2 Thunderbolt Anschlüße die faktisch ja auch Mini Displayport sind. Kann man mit einen Mini Displayport Kabel einen externen Monitor anschließen oder geht das nur via Thunderbolt?

Ein Retina MBp 2015 besitzt 2 Thunderbolt Anschlüße die faktisch ja auch Mini Displayport sind. Kann man mit einen Mini Displayport Kabel einen externen Monitor anschließen oder geht das nur via Thunderbolt?
Ja, kann man, ein einfaches Kabel reicht.

Warum nimmst du denn kein Thunderbolt Kabel? Dann kannst du auch die Tonausgabe vom Display und den USB Hub nutzen.
Ich hab dann noch am zweiten Thunderbolt vom Display ein Thunderbolt-Ethernet Adapter. Also wenns MacBook am Display hängt bin ich direkt per Kabel im Netzwerk.

Ok das wusste ich nicht. Dann macht ein TB Kabel natürlich Sinn. Kann man bei dem LG die angeschlossene Tastatur / Maus für alle Geräte nutzen z.b. Macbook und PC wie bei dem Dell?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh