[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hmm, seltsam, aber soweit ich weiß hab ich von dem Problem schonmal irgendwo gelesen vor ein paar Jahren. Hast du schon bei Google nach dem Problem gesucht?

Ich habe es versucht zu googlen, aber ich weiß net mal nach welchen Schlagworten ich schauen soll. Fündig bin ich aber bisher nicht geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Schwester wollte wieder Zocken da ihre Kinder jetzt endlich in den Kindergarten gehen, heißt: MacBook Air 11" mid 2011 für den Woozy, einen meiner PCs zu ihr! :bigok:

Aber: Das Display wurde mal getauscht, es sieht Stark nach "Schlecht gemacht" aus. Bild davon gibts Morgen.. Wer also...

a) Bezugsquelle für ein passendes Display, gerne mit Deckel
b) Bezugsquelle für ein passendes Display ohne Deckel
c) ein Display mit oder ohne Deckel zu Verkaufen

hat, bitte melden. Das Teil soll zumindest für das, was es tun soll - also Internet - schön sein. Deckel mit Display wäre am besten..



Edit 1:
Akku scheint auch schon "Gut dabei" zu sein, welches Ersatzakku ist Empfehlenswert?

Edit 2:
Ja, der Akku macht ca. 1,5 Stunden.. da muss mehr gehen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir heute Bootcamp immer noch verwendet um Windows auf einer Partition zu installieren oder gibt es da ein neueres Tool?
 
GM ja, wobei ich denke das Beta 9 schon GM ist, dass werden ich morgen an der Build Nummer sehen, ios11 Beta 10 ist eigentlich schon GM da Build number gleich ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es eigentlich normal, dass wenn ich eine Webseite aufrufe, in der oled bar die Suchleiste wie verrückt blinkt solange geladen wird?
 
Kann ich mit einer deutschen Apple-ID bei apple CH etwas im Onlineshop bestellen und an eine Schweizer Adresse liefern lassen, oder geht das nicht?
 
Nein sagen sie nicht, heute GM für devs, kann ja jeder das Profil installieren bzw. sich anmelden. Montag wird es dann für alle kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soll es eigentlich geossartife Änderungen geben für 2017er Macs?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also alles was ich gesehen habe verschlafen die es und OS X ist das neue Windows. Wenn die nicht mal langsam aus dem Quark kommen un das System gründlich überholen, haben sie ein Problem. Hier und da ein bisschen iOS Schwachsinn raufzustopfen bringt einfach nix.
 
Habe jetzt keine grosse Lust alles aufzuzählen was mir bei der täglichen Arbeit am Mac auf die Nerven geht und woran seit Jahren nicht gearbeitet wird.

Ich sag mal so: Siri kommt in meinen Überlegungen nicht vor...
 
Windows 7 hat eine super Kur, heisst Windows 10 ;)


Ist jetzt für mich keine Alternative für die Arbeit, noch nicht, aber das kann sich schnell ändern wenn die das mit dem Linux-Shell-Unterbau ordentlich auf die Reihe bekommen. Das ganze wird ja noch verschlimmert durch die Macbook Pros die voll an meinem Bedarf vorbei entwickelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird ja noch verschlimmert durch die Macbook Pros die voll an meinem Bedarf vorbei entwickelt wurden.
Ja gut, an _deinem_ Bedarf eben.

Wir haben mittlerweile auch die neuen Macbooks in der Firma ausgerollt und die tun soweit gut. Klar geht hier und da auch mal was kaputt, aber generell läufts. USB-C wird langsam aber sicher was. Denn endlich können die Leute mit nur einem Stecker allen Scheiß übertragen und laden. Wir stellen passende Monitore auf und damit geht dann alles.

Wünschen würde ich mir zum Beispiel, dass OSX endlich DP Daisy Chain unterstützt. Oder das Apple endlich Lightning begräbt und die iPhones auf USB-C umstellen. Ja, schade um das bisherige Equipment, aber wenigstens kann man dann alles mit allem verbinden und nutzen.
 
Mein Bedarf deckt sich mit sehr vielen, aber natürlich kann ich nur von meinem Umfeld sprechen.

Ich sag auch nicht dass die Dinger schlecht sind. Die werden schon tun und USB C ist in 5 Jahren sicher auch so weit falls dann nicht der nächste Standard bezahlt werden will.

Zum Glück tut mein 14er MBPr noch gut. So habe ich ja keinen Handlungsbedarf. Wirklich schneller sind die neuen Kisten auch nicht, das konnte ich schon ausprobieren.

Hätte jetzt gerne so einen Screen wie im neuen iPhone. Das wäre doch mal was [emoji106][emoji51]
 
geht, sofern du deinem Account im Vorhinein eine Schweizer Adresse hinzugefügt hast

Also muss die deutsche nicht entfernt werden sondern ich füge eine Schweizer Adresse hinzu und benenne diese als Liefer/Rechnungsadresse?

Hab ich das irgendwo verpasst oder wurden keine neuen AirPods hinzugefügt?
 
Korrekt. Was die AirPods angeht, da wirds wohl nur ein neues Lateetui gegeben, das mit diesem AirPower-Teil kompatibel is.
 
Hi!

Hab da mal eine frage, aktuell streame ich über den QuickTimePlayer meine mkv oder m4v Files auf das Apple TV. Ich finde allerdings dass das neue Apple TV mit 200euro etwas teuer ist. Da kam die frage auf, gibt es vielleicht für OSX eine App die mich ohne Apple TV auf meinen Fernseher streamen lässt?
 
Du hast doch einen AppleTV mit dem es geht? Warum einen neuen AppleTV kaufen?
Ohne AppleTV musst halt so Dinge wie DLNA nutzen und das ist reichlich uncool meistens...
 
ja, aber nur das Apple TV 3 mit 720p, ich will 1080p haben...besser 4K, aber 200euro ist mir zu teuer nur zum streamen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh