• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Doch das läuft ziemlich sauber beim Mac, ich habe auch mal nach 2 Jahren eine Neuinstall gemacht, da ich von Yosemite bis Sierra geupdatet habe, mein Fazit war, hätte ich mir sparen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das läuft ziemlich sauber beim Mac, ich habe auch mal nach 2 Jahren eine Neuinstall gemacht, da ich von Yosemite bis Sierra geupdatet habe, mein Fazit war, hätte ich mir sparen können.
Du hattest aber ein und dasselbe System!! Ich würde ja Daten vom Windows PC übernehmen und dies geht glaube ich nicht so wie ich mir das vorstelle, da er das Benutzerkonto übernimmt vom WinPC ich möchte jedoch nur die daten in meinen neu angelegten Mac-Nutzer!

PS: Für mich zum Verständnis, die Apple-ID und der Account vom iTunes Store ist ja immer diesselbe ID bzw. ist die Apple ID oder?
 
Ich glaube das Migrations-Teil kopiert doch vor allem deine ganzen Dateien auf dein System? Der ganze andere Kram ist mir persönlich völlig humpe, das habe ich eh alles in der Cloud? Ich sitze an so vielen Geräten, Dinge wie Mail-Accounts etc. richte ich kurz ein und fertig.


benutze einfach eine frische Sierra-Installation, installiere deinen Kram den du brauchst, richte Konten etc. ein und dann migriere deine Dateien. Deine Apple-ID benutzt du für alles bei Apple. Itunes, Appstore, iCloud, alles mit deiner Apple-ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze einfach eine frische Sierra-Installation, installiere deinen Kram den du brauchst, richte Konten etc. ein und dann migriere deine Dateien. Deine Apple-ID benutzt du für alles bei Apple. Itunes, Appstore, iCloud, alles mit deiner Apple-ID.
Da ich im Hilfeartikel oft lese da darauf geachtet werden muss das Apple-ID und iTunes Store/AppStore diesselbe ID sind. Das geht ja sowieso nicht anders. Ich kann mich auf dem iPhone ja nur mit einem Account anmelden...
 
Du hast einen Apple-Account und den solltest du natürlich auch überall benutzen. Macht ja anders keinen Sinn :) Also ich wüsste jedenfalls nicht, was ich mit mehreren Accounts anfangen soll.
 
Du hast einen Apple-Account und den solltest du natürlich auch überall benutzen. Macht ja anders keinen Sinn :) Also ich wüsste jedenfalls nicht, was ich mit mehreren Accounts anfangen soll.
Ich auch nicht, nur eben bin ich da ein bisschen im Zweifel gewesen.
Kann es sein, ich habe damals meinen Apple-Account mit meiner damalig primären Email Adresse erstellt. Nun habe ich mir jedoch eine icloud.com Adresse angelegt und möchte auch nur noch diese nutzen. Kann die ID auf diese Adresse umgestellt werden?
Aber was ist wenn man in iOS das Mail der Cloud deaktiviert, dann wäre die Adresse auch weg oder?
 
Man erstellt einen Apple Account immer mit einer anderen E-Mail Adresse. Die iCloud-Adresse bekommst du nur wenn du bei Apple angemeldet bist.

Du musst mail von iCloud nicht zu nutzen.
 
Das weiß ich, jedoch der Übersicht halber würde ich für die ID gerne die icloud Adresse verwenden. Das geht nicht?
 
Damit würdest du dich im Zweifel selber ausschliessen, den es gäbe keine E-Mailadresse mehr an die sich Apple wenden könnte. Bsp: Passwort vergessen.

Wobei ich das nie probiert habe. Was passiert denn?
 
Benutzt jemand von euch 1Password aus dem AppStore?
Ich habe mir einmal die Vollversion gekauft und besitze derzeit Version 6.5.3. Nun bietet mir der AppStore ein Update auf 6.8.1 an.
Allerdings habe ich mitbekommen, dass die Hersteller auf das Abo-Modell umgestellt haben. Natürlich möchte ich jetzt nicht monatlich x Euro für die App bezahlen, die ich mir einmal gekauft habe.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Update auf 6.8.1 auf das Abo-Modell umgestuft werde? Oder kann ich bedenkenlos updaten und besitze weiterhin meine Vollversion?
 
Ich dachte eigentlich, ich kann mit TouchID bequem den Rechner entsperren beim Login. Ist das nicht möglich? Beim neustart steht immer da, das man doch das PW eingeben muss?!
 
Benutzt jemand von euch 1Password aus dem AppStore?
Ich habe mir einmal die Vollversion gekauft und besitze derzeit Version 6.5.3. Nun bietet mir der AppStore ein Update auf 6.8.1 an.
Allerdings habe ich mitbekommen, dass die Hersteller auf das Abo-Modell umgestellt haben. Natürlich möchte ich jetzt nicht monatlich x Euro für die App bezahlen, die ich mir einmal gekauft habe.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Update auf 6.8.1 auf das Abo-Modell umgestuft werde? Oder kann ich bedenkenlos updaten und besitze weiterhin meine Vollversion?

Das ist alles sehr verworren und wenig Kundenfreundlich.

Umgestuft wirst du unter keinen Umständen automatisch. Und ich bin mir sehr sicher, dass V6 noch registriert dass es gekauft wurde.

Teurer Spaß: 1Password ab sofort nur noch im Abo erhältlich | Mac Life


Bei mir ist das letzte Update ohne Abo aber ein paar Monate her. Ich bin notgedrungen auf das Abo umgestiegen, weil ich die Windows Version brauchte.


EDIT:

doch noch was gefunden:

1Password Is Now Free Mac App Store With in-app Subscription. | MacRumors Forums
## To Our Loyal Standalone Customers

At this point some of you may be wondering, "What does this mean for me? I already bought 1Password from the Mac App Store!" Have no fear! If you purchased 1Password before this change you will not see any differences and will not be required to subscribe to 1Password.com. Of course we hope you'll choose to sign up, it really is the best way to use 1Password today.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, ich kann mit TouchID bequem den Rechner entsperren beim Login. Ist das nicht möglich? Beim neustart steht immer da, das man doch das PW eingeben muss?!

Die neuen MacBook Pro gehen nur noch in Standby und beim aufklappen lässt es sich normal per Touch ID entsperren. Nur bei einem Neustart wird das PW verlangt, also wieso startest du das MBP neu?
 
Hm aus Gewohnheit fahre ich es normal eigentlich runter. Muss ich mir dann wohl abgewöhnen, scheint ja offenbar voll drauf ausgelegt zu sein, einfach nur zuzuklappen. merci
 
Einen Mac schaltet man nicht aus, ausser vielleicht man fährt in den Urlaub oder installiert Updates ;)
 
Ja



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist alles sehr verworren und wenig Kundenfreundlich.

Umgestuft wirst du unter keinen Umständen automatisch. Und ich bin mir sehr sicher, dass V6 noch registriert dass es gekauft wurde.

Teurer Spaß: 1Password ab sofort nur noch im Abo erhältlich | Mac Life


Bei mir ist das letzte Update ohne Abo aber ein paar Monate her. Ich bin notgedrungen auf das Abo umgestiegen, weil ich die Windows Version brauchte.


EDIT:

doch noch was gefunden:

1Password Is Now Free Mac App Store With in-app Subscription. | MacRumors Forums
Vielen Dank für eure Infos. Dann kann nich (vorerst noch) auf die aktuelle Version updaten. Evtl. ist dann mit Version 7 Schluss :(
 
Ich denke davon kann man ausgehen. Bleibt dir Frage wie das dann im AppStore gelöst wird, bzw. wie man dann an die alte Version rankommt :/

Das ist ja prinzipiell auch ok, Upgrades haben schon immer Geld gekostet. Aber leider werden sie diesen Weg nicht mehr verfolgen :(
 
Netter Artikel.
Lustigerweise habe ich bisher noch nicht mal ein 1Password login.
Vielleicht wird es doch Zeit, sich langsam nach einer Alternative umzusehen.
 
Wenn ich mir nun Office 2016 kaufe, gibt es beim Mac nur in digitaler Form, also nicht mit Datenträger oder?
 
Datenträger? Wo gibt es sowas denn noch? Die meisten PCs haben doch garkein optisches Laufwerk mehr. Glaub mein letztes Gerät mir Laufwerk war so 2008??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist es normal, dass die suchleiste in der oled bar bei Nutzung von Chrome wie verrückt blinkt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wo kaufe ich Office 2016 am Besten? Im Netz gibt es ja immer wieder schwankende Angebote und Amazon ist da ja nicht gerade seriös beim anbieten was man da so in den Bewertungen liest! Tipp?
 
nein das möchte ich nicht. Keine Cloud-Version.
 
Würde einfach Office 365 in der passenden Version bestellen.
Das einzige was zwingend über die cloud Luft ist da die Lizenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh