[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Genau, bei Office 365 benutzt du immer die aktuelle lokale Version, wie jetzt 2016.

Man loggt sich dann halt mit dem 365-Account ein und schon gehts los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde aber nicht ständig gefragt ob ich Dateie auf OneDrive oder sonstige Cloud speichern möchte?
Was bietet mir 365 den für Vorteile? Immer neuste Version, d.h. ich lade trotzdem ein Image und muss es installieren?
 
Damit nervt doch MS aus Prinzip immer und überall?

ich habe OneDrive auf meinem Windows PC deshalb deinstalliert, weil immer wieder irgendein anderer Scheiss drin gelandet ist, und es permanent voll lief. Furchtbar.


Bei Amazon gibt es das Abo für 40€, anscheinend direkt von MS. Was soll da schon schief gehen?

Microsoft Office-Produkte vergleichen | Microsoft Office
Die aktuellen Versionen der Office-Anwendungen sind Office 2016 für Windows und für Mac. Kunden mit einem aktiven Abonnement sind zum Bezug der neuesten Versionen berechtigt, sobald diese verfügbar sind.

Man bekommt die aktuelle Office Version als Download/Desktop Anwendung. Ich weiss nicht wie oft du upgrades kaufst, aber wenn es öfters ist als alle 3 Jahre lohnt sich das dann wohl...

Microsoft Office 365 Personal multilingual | 1 Gert | 1 Jahresabonnement | PC/Mac | Download: Amazon.de: Software
 
Damit nervt doch MS aus Prinzip immer und überall?

ich habe OneDrive auf meinem Windows PC deshalb deinstalliert, weil immer wieder irgendein anderer Scheiss drin gelandet ist, und es permanent voll lief. Furchtbar.
Ich weiß garnicht ob was drin ist, hab dies letztes deinstalliert weil es wieder genervt hat. Kann man doch bestimmt auch über das Hotmail Konto sehen ob was drin ist oder?
Man bekommt die aktuelle Office Version als Download/Desktop Anwendung. Ich weiss nicht wie oft du upgrades kaufst, aber wenn es öfters ist als alle 3 Jahre lohnt sich das dann wohl...
Also höchstens alle 3 Jahre wenn sich nicht viel ändern ist die Zeitspanne eher größer.

- - - Updated - - -

Für den kleinscheiß zwischendurch reicht aber auch Pages/Numbers/Keynote

Nicht aber wenn man schon erstellte MS Office Dokumente öffnen muss, oder geht das ohne Fehler?
 
Das kommt auf die Komplexität an. Angucken geht eigentlich immer gut, in brutal komplizierten Dokumenten kann schon mal was flöten gehen.

Privat wäre mir das persönlich komplett egal. Ich habe MS Office schon vor Jahren den Rücken gekehrt.


PS: kostet dich ja nix, probier es einfach aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt du? Libre Office gibt es ja auch noch, hieß mal OpenOffice.
 
Dazu vllt ein kurzer Erfahrungsbericht aus meiner Unizeit. Wir mussten damals eine Hausarbeit in einer Gruppe verfassen. Dabei hatte ein Teil Mac und ein Teil Windows. Auf beiden Geräten wurde Office verwendet und trotzdem hat es mehrfach die Formatierung verrückt und verändert. Daher wäre ich bei plattformübergreifenden Dokumenten sowieso vorsichtig.

Ist aber auch schon 3 Jahre her. Ist vllt auch schon besser geworden.
 
hat das Macbook Pro 15" Retina Early 2013 irgendwelche bekannten Hardwarefehler, wie z. B. mit Grafikkarte?

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch Youtube unter Safari? Seit der Umstellung auf das neue Youtube wird die Seite nie vollständig geladen und ich kann auch keine Videos anklicken um die abzuspielen, dafür muss ich das Video per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen.
Bei Chrome läuft alles wie es sollte.
 
Funktioniert bei euch Youtube unter Safari? Seit der Umstellung auf das neue Youtube wird die Seite nie vollständig geladen und ich kann auch keine Videos anklicken um die abzuspielen, dafür muss ich das Video per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen.
Bei Chrome läuft alles wie es sollte.

bei mir läuft alles ganz normal!
 
Funktioniert bei euch Youtube unter Safari? Seit der Umstellung auf das neue Youtube wird die Seite nie vollständig geladen und ich kann auch keine Videos anklicken um die abzuspielen, dafür muss ich das Video per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen.
Bei Chrome läuft alles wie es sollte.

Ich kann mich nicht mehr anmelden. Die Videos gehen aber.
 
Hab bei mir jetzt uBlock als verantwortlichen ausmachen können. Wenn ich uBlock auf YouTube deaktiviere läuft alles perfekt (außer dass jetzt wieder Werbung zu sehen ist)
 
hat hier schon mal jemand WIN10 clean ohne Bootcamp auf eine externe SSD Installiert und zum Laufen bekommen?
 
Hab meinen Win 10 PC von der arbeit mittels WintoUSB auf eine externe SSD kopiert und kann das System auf meinem Macbook Pro mittels Alt Taste glaub ich einfach booten :)

glaubst du nur dass es geht, oder hast du es schon mal gemacht? :d
 
Ja läuft. Dank fehlendem optischem Laufwerk und sturem bootcampassi hab ich damals Windows über eine VM installiert. Also die echte Partition in die vm gemountet, dann mit dism das Abbild aufgespielt, restart, einrichtujg abwarten, läuft

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Jemand ne Idee wie ich dieses Symbol (siehe Bild) wegbekomme? Habe die Software installiert und das Image längst ausgeworfen+gelöscht, aber diese Leiche blieb und bleibt. Das muss man doch irgendwie entfernen können, oder? Ist leicht verblasst, lässt sich verschieben, aber nicht löschen :hmm:
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 99
Hmm, seltsam, aber soweit ich weiß hab ich von dem Problem schonmal irgendwo gelesen vor ein paar Jahren. Hast du schon bei Google nach dem Problem gesucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh