[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ist mir eigentlich relativ wumpe. Hab da kein sonderlich großes Problem mit, wenn man weiß wie ich heiße. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iMac wird ja sicher im Juni wieder einen Refresh erfahren. Gibt es Gerüchte ob es sich lediglich um ein VPU Update handelt oder kommt hier diesmal mehr....?ich weiß das es noch sehr früh für solche Aussagen ist jedoch hat bestimmt schon jemand etwas aufgeschnappt. War hier nicht was im Gespräch von A10 für Siri


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Juni ist noch lange hin. Wenn du jetzt einen iMac brauchst kauf einen, sonst warte halt und schau was passiert?

ich kann ja verstehen, dass man sich 1 Monat vor einer Apple-Konferenz einen Kopp macht, aber mitten drin im Modelljahr? Man kann sich auch umsonst verrückt machen.
 
Brauchen ist Zuviel gesagt.... wird mein erster Mac daher schaue ich natürlich schon das er möglichst alle Features hat um etwas länger aktuell zu sein. Ein CPU Update wäre da ja nicht sehr tragisch da die Leistung ja vom einen zum nächsten Jahr kaum spürbar wäre. Wie gesagt ich wollte niemanden verrückt machen lediglich mal nachfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Brauchen ist Zuviel gesagt.... wird mein erster Mac daher schaue ich natürlich schon das er möglichst alle Features hat um etwas länger aktuell zu sein. Ein CPU Update wäre da ja nicht sehr tragisch da die Leistung ja vom einen zum nächsten Jahr kaum spürbar wäre. Wie gesagt ich wollte niemanden verrückt machen lediglich mal nachfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ach. Mich machst du doch nicht verrückt [emoji51]

Man sollte sich selbst nicht irre machen. Sonst kann man nie was kaufe. Die nächste Version kommt ja bestimmt.


Mein Kollege ist extrem zufrieden mit seinem 17er iMac. Tolles Teil
 
Falls ein Coffee Lake Update kommt wären wir beim iMac ja bei 6 Kernen. Das ist natürlich schon eine andere Marke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn du es nicht eilig hast und die 6 Kerne für deine Anwendungen nötig sind, warte einfach. Das kostet ja immerhin nix.
Allerdings, ich bin da nicht so der Techniker, ist Apple nicht dafür bekannt immer den neusten Kram einzubauen, oder?
Jetzt wird dir das jedenfalls niemand sagen können. Dafür ist der nächste Sommer noch zu weit weg.
 
Und nur weil es 6 Kerne gibt heisst das nicht dass du sie zum selben Preis bekommst...
 
Brauchen ist Zuviel gesagt.... wird mein erster Mac daher schaue ich natürlich schon das er möglichst alle Features hat um etwas länger aktuell zu sein. Ein CPU Update wäre da ja nicht sehr tragisch da die Leistung ja vom einen zum nächsten Jahr kaum spürbar wäre. Wie gesagt ich wollte niemanden verrückt machen lediglich mal nachfragen.
Ausgerechnet beim nächsten Wechsel der CPU dürfte es seit längerem einen spürbaren Anstieg der Multithread Performance geben, da Intel von 4 auf 6 Cores gewechselt ist. Brauchst Du nur Singlethread Performance ist es im Prinzip egal.
 
Ich möchte mich wenn ich d n Mac habe mehr mit FinalCut beschäftigen. Ich denke da wäre dies dann hilfreich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der iMacPro wäre da ggf. eine Alternative und der wird zeitnah erscheinen, so dass man zumindest den Dezember abwarten sollte.
 
der Pro wird vor allem sauteuer, davon kann man getrost ausgehen.

Es kann natürlich jeder mit seinem Geld machen was er will, aber ich hätte grosse Probleme eine solche Ausgabe im privaten Umfeld mir irgendwie schönzureden.
 
Ich möchte mich wenn ich d n Mac habe mehr mit FinalCut beschäftigen. Ich denke da wäre dies dann hilfreich.

Der iMacPro wäre da ggf. eine Alternative und der wird zeitnah erscheinen, so dass man zumindest den Dezember abwarten sollte.

Autsch. Um sich damit zu beschäftigen reicht es Final Cut auf einer beliebigen Plattform zu installieren. Man kann es auf dem kleinen Macbook (mal vom kleinen Display abgesehen) betreiben, wenn man möchte.
 
Autsch. Um sich damit zu beschäftigen reicht es Final Cut auf einer beliebigen Plattform zu installieren. Man kann es auf dem kleinen Macbook (mal vom kleinen Display abgesehen) betreiben, wenn man möchte.

Dem möchte ich mich mal anschließen.

Das gleiche gilt zB auch für Fotobearbeitung. Mein 2009er MBP, das ich bis vor ca. 9 Monaten hatte, hat auch locker ausgereicht um in Lightroom Fotos zu bearbeiten. Sicher, der Export hat länger gedauert als auf meinem aktuellen 2016er MBP, aber der Unterschied ist bei max. 400 Fotos pro Monat sowas von zu vernachlässigen. Und nur weil man bessere Hardware hat, heißt das noch lange nicht, dass auch das Endergebnis soviel besser ist/wird. Erst recht nicht, wenn man erst vor hat, sich mit etwas zu beschäftigen...
 
Seit iOS 11.2 funktioniert WLAN Sync mit iTunes nicht mehr... kann das jemand bestätigen?
 
Hat hier jemand 2x 4k displays mit einem 15er MBP 2015 laufen ?

Bildschirmfoto 2017-12-03 um 23.16.36.jpg

Geht das beide auf 60Hz zu betreiben ?
Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Gibt es schon einen "MagSafe" Adapter für das USB C Kabel am MacBook?
Ich suche eines, dass Daten und Strom unterstützt!

Beim alten Ladekabel war ein langes und ein kurzes Stromkabel dabei und Ladekabel zum Macbook war auch dabei, weil fest dran.
Jetzt muss man sich das lange Stromkabel extra kaufen und eine USB C Kabel auch noch.
Dei dem "Power Adapter" ist einfach auf gut Deutsch nix mehr dabei.
 
Ist das normal das man unter dem pdf-Vier für Mac das Dokument nicht speichern kann?
Unter Adobe Reader konnte man oben ja immer eine Schaltfläche zum speichern einblenden. Ich glaube wenn man Adobe gewohnt ist bringt dieser schon Vorteile gegenüber dem pdf-Viewer im Mac?!
 
cmd + s?

Sollte aber auch unter "File" oder "Datei" zu finden sein, wenn du eine Änderung vorgenommen hast.
 
Nutz ihr eher dir Vorschau oder vermehrt Adobe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe außer Preview gar keinen anderen PDF Leser auf dem Rechner (Chrome & Safari nicht inkludiert). Der Adobe Kram ist doch langsame Bloatware. :confused:
 
Habe PDFs auch mit der Vorschau verknüpft. Startet auch deutlich schneller als Adobe Reader... bin aber manchmal leider gezwungen Acrobat zu verwenden.
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe gerade keinen klaren Kopf, was die bessere Entscheidung wäre:

Ein guter Freund von mir will sich ebenfalls das MacBook Pro 15,4" in der neuen Konfiguration holen (2017er Modell mit 2.9GHz i7, 512GB SSD, Radeon 560 usw).
Kostet bei Apple 3299 Euro, im Preisvergleich um die 2800 Euro.

Er kann es jetzt für 2349 Euro haben (Bradneu, mit Rechnung) allerdings mit US bzw. UK Layout da er in UK wohnt aktuell. Die andere Möglichkeit: er holt sich für um die 2480 Euro rum eines, was mal ausgepackt war (also neuwertig, wie neu) mit dem deutschen Layout.
QWERTZ wie auch Umlaute sind ihm eigentlich nicht so wichtig, deshalb ist die Entscheidung recht schwer. Geht aber auch im Wiederverkauf.

Was meint ihr? Was wäre die bessere Entscheidung? Sind ja immerhin schon um die 120€ Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh