was meint ihr, ist mein MBPr early 2015 mit i5 2,7ghz, 8gb ram und 128gb ssd noch wert? mac2sell sagt 1000€, ist das eralistisch?
Die kleine Festplatte macht dir einen ordentlichen Verkaufswert leider zunichte.
Versuch dein Glück in Kleinanzeigen. Bezweifle aber dass du n Tausender dafür bekommen wirst. 850€ würde ich für realistisch halten. Maximal.
Anderes Thema:
Ich hab mir einen neuen ATV 4K gekauft. Hauptsächlich damit ich meine iCloud Fotos direkt auf dem TV habe und damit ich mein Macbook Screen streamen kann. Leider ruckelt das Screen streamen des Macbooks so sehr, dass weder Musik hören noch Videos schauen ordentlich funktioniert. Habe nun im Internet gelesen, dass Apple mit dem Screen Mirroring allg. kein all zu verlässliches Tool geschaffen hat.
Hat von euch jemand damit Erfahrung gemacht?
Diese Tatsache und meine Erfahrung mit den aktuellen Macbooks lassen mich immer weiter von Apple abschweifen.
Die "offizielle Richtung" die Apple einschlägt was Laptop-Hardware angeht gefällt mir prinzipiell auch nicht sonderlich.
Das einzige Apple Gerät mit dem ich wirklich zufrieden bin - ist mein iPhone 7.
Aber auch hier - das iPhone 5S hatte sich wertiger angefühlt und bei mir mehr den "Apple" Preis gerechtfertigt.
Mal schauen wie es weiter geht. Ich hoffe mein iPhone 7 hält noch viele Jahre durch. MacBook und ATV kann man zur Not ja irgendwann wieder verkaufen. Ein 2-in-1 Gerät wäre für mich perfekt. Aber das will apple ja nicht.
2k€ für ein Laptop und nochmal 1k€ für ein Tablet zahle ich sicher nicht. Außerdem habe ich keine Lust doppelt Ladekabel, Adapter, Hüllen etc rum zu schleppen.
Windows Surface Pro funktionieren einfach auch 1A .... Dank iCloud Integration bei Windows kann man aktuell ja wohl auch gut mit Windows PC und iPhone auskommen.