Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich nicht bestätigen. Sowohl auf meinem Air als auch auf dem MacBook Pro 2012 (non Retina) läuft High Sierra problemlos.
eBay Gutschein über Paypal + Payback 10 Fach Coupon.
Habe quasi nur 1350€ bezahlt.
Denke das bekomme ich auch wieder gut verkauft, sobald es irgendwann mal die Quad Core 13er geben wird [emoji848]
Ich hab nun auch ein 15“ organisiert. 1800 Euro für das Einstiegs 15“, quasi wie neu ist ok.
Butterfly:
also ich hab seit knapp zwei Jahren ein MBP Touchbar und hatte ein einziges Mal Probleme mit der Butterfly. Ich hab einmal etwas an der Taste fester gedrückt und das Thema war geklärt.
In der Familie haben meine Frau, ihre Schwester und die Schwiegermutter ein Macbook 12: bislang keine Probleme über die Tastatur vernommen.
2017er?
Ich hab die letzten Tage ein bisschen mitgelesen im Netz bzgl der Tastatur - das ganze macht mir doch ziemlich Sorgen!
Normal behalte ich selten Apple Produkte so lange, dass sich das nie gelohnt hätte. Jetzt überlege ich dann aber doch, das aktuelle 2017er pro länger zu behalten, auch weil es so teuer war. Mir hat es immer widerstrebt apple Care dazu zu kaufen, weil ich das als Abzocke angesehen habe. Bin auch kein Powernutzer und mach das meiste nur noch am iPad.
Jetzt mal kurz durchgerechnet - mehr als 1900€ werde ich realistisch für mein Macbook wohl nicht bekommen, was mal 400€ Verlust wären. Da wäre es wohl lohnenswerter 260€ für AppleCare auszugeben. Sehen das hier alle so? Oder gibt es Leute die meinen, das Risiko ist vertretbar, wenn das Gerät vor allem zuhause genutzt wird?
Sehe ich das richtig, dass ich ein "Apple Care protection Plan Macbook Pro 15" brauche? Wie aktiviere ich den dann und zählt dieser die 3 Jahre ab sofort oder 3 Jahre ab Aktivierungsdatum des MacBooks?
Jo, man hat nie was auszusetzen, so lange es funktioniert.
Auch ein weit verbreitetes Problem trifft nicht jeden. Das ändert aber nix am Problem.
Ich wechsle normal spätestens nach einem Jahr...Wobei das auch nur eine relative Sicherheit ist. Ich benutze vor allem privat so teure Geräte meist deutlich länger als 3 Jahre. Ihr nicht?
Ich würde und werde im Hinblick auf die Tastaturen in jedem Fall Apple Care abschließen. Kostet 250 Euro. Abzocke ja, aber am Ende musst du sonst 700 Euro für eine defekte Taste zahlen, egal wie du dich im Laden oder an der Hotline aufregst Die 3 Jahre gelten ab Aktivierung des Gerätes. Abschluss nur innerhalb des ersten Jahres möglich!
Edit: Ja 2017er
Man muss es aber relativieren: bei Apple ist die Erwartung an ein makelloses Produkt auch eine höhere.
Ich hatte über die 5 IPX Modelle geschrieben, bis ich eins hatte, ohne riesigen Spalt am unteren Gehäuserand...
In keinem Fall würde ich aktuell von einem MB12 oder MBP abraten.