[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Bei mir war es so, ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei Gravis ohne Probleme einen iMac kaufen...bekomme dort einen iMac mit Radeon 580pro 2TB FD 8GB Ram und 7600k für 2280€...ist so ziemlich der beste Preis den ich gefunden habe aktuell!
 
Hab es eben nochmal nachgelesen. Finde ich ein riesen Witz. 3 Jahre ab Kaufdatum. Effektiv also 250€ für ein Jahr, bedenkt man das Otto ja noch die Gewährleistung das 2. Jahr in DE abdeckt.

Ich schau Mal ob ich einen Käufer für 2000€ finde, ansonsten gehe ich das Risiko halt notgedrungen ein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Meine persönliche Erwartung ist, dass in einem Notebook eine makellose Tastatur steckt. Ja, ich denke in der Tat, dass das primäre Eingabegerät an einem Notebook funktionieren muss. UND, noch schlimmer, nicht 500€ kostet wenn mal eine Taste kaputt geht. Inakzeptabel ist das, nix anderes.
Wäre die Tastatur so zuverlässig wie bei den Geräten davor, ok, eventuell könnte man dann drüber hinwegsehen. Und sich eventuell noch an das katastrophale Tippgefühl gewöhnen, aber so ist es einfach ein No Go. Für mich jedenfalls, und ich würde jedem von dem Gerät abraten der nicht unbedingt jetzt sofort einen mobilen Mac braucht.

Gottseidank ist deine Meinung kein Gesetz.
Wenn ich bei 4 Geräten kein Problem habe, kann ich nur von der Berichterstattung über die Probleme sprechen. Meine persönliche Erfahrung ist positiv und ich komme mit dem Tippgefühl gut zu recht. Beruflich arbeiten knapp 15.000 Mitarbeiter bei uns mit Macbooks und zum großen Teil sind alle auf dem 2015/2016er Butterfly Modellen unterwegs. Wenn ich mir die Foren intern dazu anschau, finde ich ebenfalls keinen grundnegativen Tenor.


@soul4ever: jedes Jahr wechseln? Ok, man kann auch Geld zum Feuer machen nutzen wenn es einen nicht stört. Was willst du dann überhaupt mit Apple Care?
Du kaufst ein Macbook für 1500€, verkaufst es für 1200€ problemlos und zahlst 300€ Aufpreis für ein aktuelles Modell...völlig irrwitzig wer das macht :fresse:

Komm einfach runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich Kauf ein MacBook für 1200 im Angebot und Verkauf es nach einem Jahr für 1150. Zumindest hab ich das 2x gemacht durch Studenten Vorteile.

Was soll ich bitte runter kommen? Ich interessiere mich halt für die Technik. Ich greife dich auch nciht am, weil du vllt nen Grill für 1000€ oder ein Auto für 20k hast.

Zumal das bisher, wenn man die Nutzungszeit berechnet, kaum ein Verlust Geschäft war.

Ich kenne Leute die 300€ im Monat für Zigaretten ausgeben. So what? Hobby ist Hobby.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht du, ich habe Scrollt zitiert :)

Dein Vorgehen find ich verständlich und mache das selber idR so, nur nicht jedes Jahr
 
Er meinte mich, allerdings weiss ich nicht, was Vantim für ein Problem mit mir hat. Wahrscheinlich der klassische Apple-Schmerz wenn man was schlechtes über die Firma liest? Es steht dir frei mich zu ignorieren, würde ich sogar begrüssen bei deiner Art. Danke.

Und ich muss auch nirgends runter kommen, ich bin voll entspannt und es interessiert mich natürlich einen feuchten F was andere mit ihrem Geld machen. Ich hatte nur nicht verstanden wozu man Apple Care kauft wenn man jedes Jahr wechseltt
 
Oh sorry, es habe ich tatsächlich falsch verstanden. Sorry.

Denke meine Gründe dafür habe ich ja erläutert. Wenn man jährlich wechselt macht es natürlich überhaupt keinen Sinn.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch dazu sagen, dass dieses Vorgehen für Otto-Normal Verbraucher der den normalen Preis bezahlt, sehr viel uninteressanter ist.
 
Ob es sich lohnt oder nicht, ich will trotzdem immer das neuste Produkt haben. Kann doch jeder machen wie er will und Geld dazu hat? Warum mischen sich hier immer andere ein? Neidisch? Kein Geld für jedes Jahr ein Upgrade zu machen?

So nervig..
 
Nervig beschreibt es sehr gut.
Ich find es auch einfach einfach sehr kurz gedacht, wenn man das Tastaturproblem pauschalisiert: die Haptik ist eine Frage des Anwenders. In jedem Elektromarkt stehen Macbooks und man kann sich die Zeit nehmen vor dem Kauf zu entscheiden, ob der Anschlag zu einem passt oder nicht.
Ein anderes Thema ist die Fehleranfälligkeit: wenn die Schalter zu einer Beschädigung bauart-bedingt neigen, ist das ärgerlich und entspricht nicht dem, was man von einem Gerät in der Preisklasse erwartet: keine Frage. Es ist aber eben falsch eine Anfälligkeit mit dem sicheren Auftreten gleichzusetzen. 4 Geräte in meinem Haushalt; unzählige bei meinem Arbeitgeber und kein riesig negative Echo diesbezüglich. Warum man deswegen die gesamte Geräteklasse nicht empfehlen kann, erschließt sich mir nicht.



Er meinte mich, allerdings weiss ich nicht, was Vantim für ein Problem mit mir hat. Wahrscheinlich der klassische Apple-Schmerz wenn man was schlechtes über die Firma liest? Es steht dir frei mich zu ignorieren, würde ich sogar begrüssen bei deiner Art. Danke.

Die Fanboy Nummer...würdest du meine bisherige Kritik an Apple verarbeiten, würdest du die Kamelle nicht auspacken. Wenn du an keiner sachlichen und faktenbasierenden Diskussion interessiert bist, solltest du einfach öffentlich Foren meiden.
 
ich hab nix anderes geschrieben. Aber wir drehen uns im Kreis.

Vantim, ich bin selbst sowas wie ein Fanboy wenn man das so sagen will, nur nicht so empfindlich. Ich diskutiere die ganze Zeit sachlich über die Probleme der aktuellen Macs und Apple überhaupt. Wenn du das nicht erträgst, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist, solltest du eher deinem eigenen Ratschlag folgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vllt nur auf dem falschen Fuß erwischt :*
Ich teile ja vehement die Meinung, dass wir derzeit mit den schlechtesten Apple Produkten (egal ob HW oder Mac/I-OS) leben, die es seit langen gab
 
Man muss das in Relation sehen. Wenn man einige Faktoren miteinbezieht wie Marktsitutation, Konkurenz, Komplexität der immer mehr vom Kunden geforderten Funktionen, Umsatzsteigerung, Umzug ins neue Gebäude, etc , dann ist derJob den Apple tut von außen betrachtet nur schwer zu beurteilen.
 
naja, dass sie ihre Konzepte durchsetzen auch wenn der Kunde es erst einmal anders bevorzugen würde, ist nichts neues: siehe nur die wechselnden Schnittstellen...

Aber Sie sollten einfach nicht von den Grundprinzipien abrücken.
Man kauft sich einen Mac, weil man eben nicht um Inkompatibilitäten, Probleme, Abstürze kümmern möchte. Im Umkehrschluss war MacOS auch immer schick, für Leute die mit der Commandline den funktionellen Umfang wirklich ausgereizt haben. Seit einigen Jahren steht Apple aber eben nicht mehr für diese Qualität.

Ich persönlich könnte problemlos mit einem Jahr Hardwareebbe leben, wenn dafür die Software Qualität gesteigert wird. Das ist natürlich nichts, was der Markt honorieren würde. Also wirtschaftlich sind sie an Ihre Releasezyklen gebunden. Siehe nur jetzt die Enttäuschung, dass keine HW vorgestellt wurde
 
Kurze Frage generell zu MacOS und Paralles bzw. BootCamp:

Wenn ich jetzt nur eine 256GB SSD nehme, kann ich ohne Probleme später Prgramme auf einer externe USB-C Festplatte installieren?

Wie ist das mit Parallels und BootCamp? Wie verhalten die sich mit externen Festplatten?
 
Also in Fusion fragt er mich, wo ich etwas verwenden will: also ob ich ein Speichermedium im Mac, der VM oder beiden nutzen will.
Bei BootCamp verhält sich der Mac als wäre er ein nativer Windows Client.
 
Also könnte man durchaus mit einer 256GB SSD auskommen?

Wenn man alles andere auf externe Platten verlegt bzw Programme von da startet.
 
Also ich komme bislang auch mit der 128er SSD aus. Habe aber auch kaum Programme installiert oder Fotos und Musik drauf. Nur den Unikram und Trackmania Nations...
 
Apple hat im Moment viele refurbished, da sind schöne Konfigurationen zum fairen Preis dabei, bin gerade fast schwach geworden.

Dann sagte ich mir, nein bei dem Preis willst du einen Coffee Lake haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So habe heute das 15er erhalten. Sehr geiles Teil :) Einziges Manko: Ich habe noch keinen Adapter und kann quasi nichts anschließen ...
 
Oh da ist der iMac mit der 575 im Store als überholtes Gerät...für ca. 1900€...leider nur mit der 1TB FD Festplatte. Da könnte man glatt schwach werden...
 
Mal eine Frage zu OneDrive auf dem Mac: gibt es irgendeine Möglichkeit die App zu installieren, sprich den Ordner zu haben, aber nicht den ganzen Inhalt auf die Ssd kopiert zu bekommen? Praktisch wäre, wenn auf den Ordner quasi nur Zugriff ist, wenn Internet da ist. Versteht ihr was ich meine? Quasi wie die Webseiten Lösung aber halt im Workflow einfacher.
 
Unter Windows geht das schon mit dem NGSC, unter Mac nativ gehts wohl nicht, weil die Dateisystemintegration halt fehlt und a) Apple wenig Bock hat die Spezifikation rauszugeben und b) Microsoft wenig Bock hat, dafür zu bezahlen.

Wenn es sich um Office-Dokument handelt, kannst die zum Beispiel direkt aus dem Office-Anwendungen heraus bearbeiten ohne die "aktiv" auf dem Rechner zu haben - Rest geht imho aktuell nur mit Windows.
 
was meint ihr, ist mein MBPr early 2015 mit i5 2,7ghz, 8gb ram und 128gb ssd noch wert? mac2sell sagt 1000€, ist das eralistisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh