[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nachzuvollziehen ist das nicht mehr für den normalen Kunden, aber Apple kann es sich leisten. Mit meinen 15“ 2017 bin ich recht zufrieden, finde das Display nur oft zu dunkel, obwohl es ja 500 cdm haven soll. Liegt sicher an der hellen Jahreszeit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll man da sagen. In meinen Augen tut Apple grad alles um seinen guten Ruf bei den MacBooks zu ruinieren. Ich hoffe dieses Jahr kommt noch ein echtes Update von den MBPs.
Die MBPs sind abgesehen von der Tastatur nur das Produkt mit den geringsten Probleme.
Der Mac Mini ist hoffnungslos veraltet, das MacBook Air ist veraltet und irgend wie falsch im Sortiment platziert, der MacPro ist ein ganz schlechter Scherz. Das MacBook ist das was das Air sein sollte. Entweder verschwindet das Air komplett oder Apple bereinigt die Produktpalette mal endlich.
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Die Displays werden dann hell genug sein, wenn ich mich mit raus setzen kann.
Bis dahin bleiben sie zu dunkel. Das ist ganz einfach.
Das ist aber nicht Apple spezifisch.
 
Mein iMac läuft butterweich. Mein MBP 13''Tbar 512GB SSD nervt mich hingegen so unglaublich: bei jedem dritten minimieren ins Dock (also diese Trichter-Minimierungsanimation) hängt er für 2sec
 
Ich hatte letztens deswegen hier ja schon gefragt und hätte fast Apple Care dafür abgeschlossen

The program covers eligible MacBook and MacBook Pro models for 4 years after the first retail sale of the unit.

Verstehe ich das richtig, dass ich damit nun 4 Jahre ab Kaufdatum save bin was Probleme mit der Tastatur angeht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Care schließe ich trotzdem immer ab, allein schon wg. des deutlich höheren Wiederverkaufwertes.
 
Falsch, 4 Jahre ab Verkauf der Generation.
Also zB 2016er Modell bis 2020, 2017er bis 2021 usw

Nicht ab Kaufdatum!
 
Falsch, 4 Jahre ab Verkauf der Generation.
Also zB 2016er Modell bis 2020, 2017er bis 2021 usw

Nicht ab Kaufdatum!
Gut spielt bei mir jetzt keine Rolle - hatte es im August gekauft. Aber passt und reicht mir dann. Danke

Denke es wird jetzt Mal echt ne ganze Zeit bleiben, brauche daher kein AC

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Kann jemand einen USB Stick mit USB C und USB 3 empfehlen?

Nutze den beruflich: Kingston DTDUO3C/32GB.
Für meine Zwecke tut er, verlier ihn nur ständig in der Tasche weil arg klein
 
Die Beta ist seit ein paar Stunden verfügbar. Sowohl Akkulaufzeit als auch Stabilität benötigen Langzeittests...
 
Es ist eine Beta. Installiert es nicht wenn ihr Wert auf ein stabiles System legt. Die normalen Releases von Apple waren in letzter Zeit schon von zweifelhafter Qualität, ich würde das nur zum rumspielen installieren.
 
habe Mojave auf dem iMac seit 4h - kann keine Veränderung an der Laufzeit feststellen :fresse2:
 
ganz vergessen: Home App auf dem iMac...mega
Daraufhatte ich mich am meisten gefreut und funktioniert mega
 
Steuerung Homekit Geräte
Ich steuer damit knapp 25 Lampen, Thermostate, Bewegungs-und Lichtsensoren und Steckdosen zuhause
Bildschirmfoto 2018-06-27 um 22.51.36 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerung Homekit Geräte
Ich steuer damit knapp 25 Lampen, Thermostate, Bewegungs-und Lichtsensoren und

Was kostet ca die ganze Ausstattung? Ist ja schon mega aufwendig, oder? Die Thermostate sind doch aber in einer Mietwohnung mit BodenHeizung nicht umsetzbar, hm?
 
Ich bin ja ganz ehrlich. Ich find das mit den Lampen auch lustig, aber mir ist das alles viel zu teuer und unnötig. Am Ende benutze ich eh wieder den Lichtschalter.

Auch Heizung und so, ich stell das einmal ein für die Fussbodenheizung und bin fertig. Wirklich interessant find ich es für so Sachen wie Feuermelder, weil ich das dann auch mitbekomme wenn ich unterwegs bin (oder?)
 
Über die Gesamtkosten hab ich keine Übersicht. Allein die Hues sollten irgendwo zwischen 2-3k liegen.
Meine Frau und ich nutzen seit 3 Jahren keine Lichtschalter mehr. Wenn wir einen Raum betreten, geht das Licht an und wenn wir raus sind eben irgendwann wieder aus.
Geh ich abends ins Bad ist das Licht nur leicht gedimmt. Verlass ich die Wohnung, geht alles aus. Komm ich heim, gehts wieder an.
Im Wohnzimmer haben wir knapp 15 Hues (Stripes, Birnen, Lampen). Das erzeugt schon eine mega Atmosphäre. Ohne die Automatismen würde ich mir auch nie die Mühe machen die ganzen Lampen händisch ein und wieder aus zu schalten.

Thermostate sind bei uns diese Aufsteckthermos von Elgato. Für Bodenheizungen funktioniert das natürlich nicht. Wenn ich eine Woche geschäftlich nicht daheim bin, ist es schon sehr angenehm 30 min bevor ich daheim bin im Auto das Commando abzugeben, dass die Wohnung geheizt werden soll. Ansonsten nutz ich die Homekit Automatismen im Winter: Nachts keine Wärme aber rechtzeitig ein Aufheizen bevor mein Wecker klingelt.

Die Steckdosen sind hingegen eine Spielerei: davon hab ich auch nur zwei und die für iMac + Windows PC. Die nutz ich eigentlich nur um den Verbrauch zu messen oder bei Reisen remote die Geräte vom Strom zu trennen. Ebenso der Raumsensor...das Licht will ich aber nicht mehr missen. Ich bin oft verwundert, wenn ich zu Besuch bin und das Licht nicht von selbst angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Gesamtkosten hab ich keine Übersicht. Allein die Hues sollten irgendwo zwischen 2-3k liegen.
Meine Frau und ich nutzen seit 3 Jahren keine Lichtschalter mehr. Wenn wir einen Raum betreten, geht das Licht an und wenn wir raus sind eben irgendwann wieder aus.
Geh ich abends ins Bad ist das Licht nur leicht gedimmt. Verlass ich die Wohnung, geht alles aus. Komm ich heim, gehts wieder an.
Im Wohnzimmer haben wir knapp 15 Hues (Stripes, Birnen, Lampen). Das erzeugt schon eine mega Atmosphäre. Ohne die Automatismen würde ich mir auch nie die Mühe machen die ganzen Lampen händisch ein und wieder aus zu schalten.

Thermostate sind bei uns diese Aufsteckthermos von Elgato. Für Bodenheizungen funktioniert das natürlich nicht. Wenn ich eine Woche geschäftlich nicht daheim bin, ist es schon sehr angenehm 30 min bevor ich daheim bin im Auto das Commando abzugeben, dass die Wohnung geheizt werden soll. Ansonsten nutz ich die Homekit Automatismen im Winter: Nachts keine Wärme aber rechtzeitig ein Aufheizen bevor mein Wecker klingelt.

Die Steckdosen sind hingegen eine Spielerei: davon hab ich auch nur zwei und die für iMac + Windows PC. Die nutz ich eigentlich nur um den Verbrauch zu messen oder bei Reisen remote die Geräte vom Strom zu trennen. Ebenso der Raumsensor...das Licht will ich aber nicht mehr missen. Ich bin oft verwundert, wenn ich zu Besuch bin und das Licht nicht von selbst angeht

Schon ziemlich cool, aber kostet auch ne Stange Geld. Würde ich ein Haus bauen, dann wäre das echt ne Option :-) Wie funktioniert das, dass alles ausgeht, wenn du aus dem Haus gehst? Via GPS Ortung? Oder wie weiß das System, dass z.B. nicht noch jemand anderes im Haus ist?


Etwas anderes: Wie reinigt ihr euer Mac Display? Ich kriege es quasi nicht ohne schmieren hin... -.-
 
Ich benutze diesen Reiniger für mein MacBook und bin zufrieden.

ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD/TFT+Plasma Reiniger+1 Prof.Microfasertuch ROGGE DUO CLean Original, 250ml LCD: Amazon.de: Computer Zubehör

Schlieren macht ja vor allem Fett. Das geht damit ganz gut wenn man sich etwas Zeit nimmt.

Rogge hatte ich mal vor Jahren.. mhm. Was bedeutet das DUO? Ich sehe da auf den Bildern zwei Flaschen, die eine wirkt aber mini. Wozu ist die da? Eine heisst Display- und eine Screencleaner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh