[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ist für das Büro nicht ein MacMini mit ordentlichen Bildschirm besser? Das Glossy Ding taugt doch nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der MacMini braucht eine externe GPU und ist viel zu teuer. Der kostet ohne 5K Monitor so viel wie der iMac und wird nicht die Leistung haben (stimmt wahrscheinlich nicht, geht aber in die Richtung). Der iMac Bildschirm ist fantastisch, Probleme mit Spiegelungen habe ich hier nicht.

Dann stelle ich meinen Schreibtisch so, dass mich das nicht tangiert. Sonne auf dem Display, egal ob Glossy oder nicht, ist nie toll.

Wenn das Display, was selten genug ist, keine Auto Helligkeit hat, kann ich selbstständig je nach Tageslicht die Helligkeit hoch/runter drehen. Dann doch lieber Jalousie oder eben einen passenden Ort ohne Fenster im Rücken.

Finde Glossy schon sehr schön!

Dann stelle ich meinen Schreibtisch so, dass mich das nicht tangiert. Sonne auf dem Display, egal ob Glossy oder nicht, ist nie toll.

Du hast im Büro aber nicht immer die freie Wahl wie du deinen Tisch aufstellst. Wir haben bei uns im Büro auch ausschließlich Dell U2715H und U2515H, weil die Apple-Monitore durch die Bildschirmarbeitsverordnung gar nicht erlaubt sind. Streng genommen dürfte man nichtmal die ebenfalls spiegelnden MacBooks benutzen oder müsste sie zumindest zuklappen. Aber so genau schaut wahrscheinlich niemand oder die MacBooks sind gerade so unter der Grenze. Weil wirklich matt sind die ja auch nicht.

Okay, ich kenne es nur so, das man in seinem Büro seine Einrichtung stellen darf wie man lustig ist... Aber kann mir jemand erklären, was es mit Arbeitsschutz diesbezügl auf sich hat?!

In Deutschland ist alles geregelt, dazu gehört auch wie ein Arbeitsplatz auszusehen hat, und was drauf stehen darf. In grösseren Unternehmen ist das ein reales Problem, da da auch mal jemand kontrollieren kommt. In kleinen Büros dürfte es völlig egal sein.

Ne aber ich kann dir Outbank empfehlen [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nutze es und kann es weiterempfehlen.

Leider nur für OS X:shake: Wenns das auch für iOS gäbe würde ich fast überlegen von YNAB weg zu wechseln.

ich weiß nicht, was Apple mit diesem Newsabo morgen möchte.
Ich versteh das Modell dahinter einfach nicht. Der angekündigte Gamingdienst klingt für mich aber interessant

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ea gibt Leute die zahlen für eine Tageszeitung. Und zwar nicht wenig.
Da wäre etwa ein 10€/Monat Abo für diese Artikel aus verschiedenen Quellen ein sehr gutes Angebot.

Spiele Flatrate auf Telefonen ist mir komplett unklar bei der ganzen f2p Scheisse die die Stores bevölkert. Die paar guten premium Spiele die man kauft rechtfertigen sicher kein Abo Modell. Ist jetzt nicht, dass im App Store der Gegenwert eines Game Pass vorhanden wäre. Das muss dann schon bei 1€/Monat oder so liegen um Sinn zu machen.

In meinem Bekannten/Verwandten/Freundeskreis zahlt niemand für Tageszeitungen oder dergleichen. Für mich bleibt das damit nicht nachvollziehbar.
Das Medienabo hingegen kann interessant werden, wenn Sie mit Netflix und Co kooperieren und Ihre Eigenproduktionen in einem Bundle anbieten. Noch einen losgelösten VoD Provider brauch ich nicht.
Das Gaming Streaming wäre für mich auch wieder sehr interessant - ich hoch eigentlich nur noch am iMac oder Abends an der PS4P@LGC8 - mein Windows PC war seit Monaten nicht mehr an

Der Markt für Tageszeitungen ist zwar rückläufig, aber noch ist er da: Tageszeitungen in Deutschland - Auflage 2018 | Statistik
Ansonsten, ich habe seit Januar ein Readly-Abo und finde das sehr cool. Nur die Auswahl an Tageszeitungen ist auf Springer beschränkt und dementsprechend für mich nicht interessant. Wäre da mehr Auswahl vorhanden, würde es den Dienst noch deutlich attraktiver machen.

Hab mein Macbook Air 2018 am 4k Monitor angeschlossen. Bilde ich mir ein, dass hier alles ein bisschen laggy ist oder bilde ich mir das ein, weil ich mit der Apple Maussteuerung nicht so warm bin und am Macbook selbst alles per touchpad mache?

Skaliert oder 1:2?

Externe Monitore an den Intel Chips sind gerne lahm, vor allem wenn man skaliert. Ist beim neuen Mini das gleiche.

Super. Ich kann mich nicht mehr anmelden.

Nach dem Login gibts einen reboot. Safe boot wird nicht fertig, die üblichen Schritte PRAM etc nutzen nix.

Das Gastsystem startet und in Wiederherstellung Boot Menü komme ich auch noch auf die Platte.

Ideen?

Habe ihn nach der Arbeit zugeklappt und dann ging er fest.

Hab mein Macbook Air 2018 am 4k Monitor angeschlossen. Bilde ich mir ein, dass hier alles ein bisschen laggy ist oder bilde ich mir das ein, weil ich mit der Apple Maussteuerung nicht so warm bin und am Macbook selbst alles per touchpad mache?

Evtl. Wird der Monitor nur mit 30Hz angesprochen. Adapter/dockingstation mit 60Hz Ausgabe sind etwas teurer.... Wenn der Mauszeiger bei schnellen hin und her wischen nicht mitkommt, sondern „nachzieht“, kann’s nur daran liegen.

Skaliert oder 1:2?

Externe Monitore an den Intel Chips sind gerne lahm, vor allem wenn man skaliert. Ist beim neuen Mini das gleiche.

Die 2. kleinste Skalierungsstufe...

na toll, immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Evtl. Wird der Monitor nur mit 30Hz angesprochen. Adapter/dockingstation mit 60Hz Ausgabe sind etwas teurer.... Wenn der Mauszeiger bei schnellen hin und her wischen nicht mitkommt, sondern „nachzieht“, kann’s nur daran liegen.

Ich hab den LG UK850, der kann per USB C 60 Herz. Ist auch weniger der Mauszeiger, das geht eigentlich einwandfrei. Eher zwischen Programmen wechseln, bis sich das Bild aufgebaut hat etc. Das ist irgendwie schade.

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Jo. Das ist ein Mac in 2019. frag mal mein MBP von 2014, da warte ich mitunter 10 Sekunden bis er zum anderen Vollbild Fenster wechselt ...
und sowas wie Exposee und co mache ich nicht, da kann ich Kaffee kochen :fresse:

Es hilft ein wenig das MacBook zuzuklappen, oder eben nicht zu skalieren. Auf 27“ aber nicht zu ertragen. Ist alles einfach viel zu riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Zugeklappt ist es eh.

Zum Glück ist es für mich nur nice to have, aber in einer produktiv Umgebung als einziger Rechner, würde mich das bei dem Preis total abnerven. Ist klar, dass das AIR Diebeinsteiger Variante ist, aber dennoch.... Für 2019...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh