[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr macht einem echt Angst auf das 16er zu wechseln. Und ich hab mit dem 2017er schon eins, dass kacke sein soll.

Da habe ich ja scheinbar mit meinem 16er Glück gehabt.

Nah, das 2017 hat mich meine Bachelorarbeit schreiben lassen. Wenns meine Masterarbeit auchnoch schafft, dann kanns innen Ruhestand :d

Moin,

könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten Kontakte vom Exchange (O365) in die iCloud importieren kann?

Habe jetzt auch seit Samstag ein 16er. Auch WLAN-Probleme (vor allem, wenn es wieder aufwacht aber auch so zwischendurch mal...)

Kurze Frage zur Fotos Mediathek. Ich habe unter Bilder die Datei Fotos-Mediathek.photoslibrary liegen. Diese hat X gb, das ist auch völlig fein. Allerdings wird mir als Änderungsdatum der 7.10.2019 angezeigt. Jetzt sollte dort ja eigentlich ständig Bewegung drin sein, weil in meiner Fotos.app sich auch permanent was ändert.
Versteh ich da was falsch oder ist das nur ein Darstellungsproblem?

drittes MBP16 erhalten
3h ge-restored und direkt beim ersten Sleep einen Restart mit Kernelpanic
Das gibt es einfach nicht

Wenn 10.15.4 drauf ist, war das kein Wunder. Da sorgt ein Softwarefehler dafür, wenn das MacBook am Netzteil hängt und dann aufgeweckt wird. Ist bei mir mit 10.15.5 behoben.

Mit Backup meine ich kein Image oder Time Machine - ich verschiebe die Daten "per Hand"
Der Fehler ist unter allen MacOS Versionen insbesondere beim MBP16 hinreichend dokumentiert

Und was meint Ihr? Gibt es heute einen neuen iMac?

Na dann schauen wir mal was sie machen. Es ist das perfekte geschlossene System für Apple.
ich bin weiter skeptisch, aber vielleicht liege ich ja falsch und das ist die Zukunft.

Jetzt frag ich mich natürlich, wann die aktuellen Intel-Macs dann zum alten Eisen zählen.
Wie lange erscheinen sonst neue macOS Versionen für ein Gerät?

E: und ich frage mich auch, wie schnell die SoCs dann wirklich sind. Ich glaube einfach noch nicht, dass aktuelle ARM-CPUs auch mit gleicher Kühlung in alltäglichen Aufgaben genauso schnell sind wie z. B. mein 45W-x86-6-Kerner mit über 4 GHz Turbo, geschweige denn wie die noch dickeren Chips im iMac Pro etc.

viele Jahre. Sie verkaufen MacPros für 50000€, die werden noch eine Weile mit Updates versorgt

Jetzt frag ich mich natürlich, wann die aktuellen Intel-Macs dann zum alten Eisen zählen.
Wie lange erscheinen sonst neue macOS Versionen für ein Gerät?

E: und ich frage mich auch, wie schnell die SoCs dann wirklich sind. Ich glaube einfach noch nicht, dass aktuelle ARM-CPUs auch mit gleicher Kühlung in alltäglichen Aufgaben genauso schnell sind wie z. B. mein 45W-x86-6-Kerner mit über 4 GHz Turbo, geschweige denn wie die noch dickeren Chips im iMac Pro etc.

Die werden wahrscheinlich erstmal unten anfangen. Z.B. mit einem neuen MacBook (ohne Pro). Es wird sicherlich keine ARM-CPU aus dem Hut gezaubert, die mal eben alle i7/i9/Xeon in die Tasche steckt.

Ja, eben :d ich hab die WWDC nicht gesehen, aber vorher hieß es immer, das erste Modell soll ein MacBook Pro 13 sein.
Ein normales MacBook könnte ich mir aber auch eher vorstellen, den kleinen Y-CPUs können die ARM-Chips sicherlich Paroli bieten.

Hardware kommt Ende des Jahres. Bis dahin kann man als Entwickler für die Zeit bis dahin einen umgebauten Mac Mini mit iPad Pro Innenleben "mieten"

Das Developer Transition Kit soll wohl portmäßig nicht so toll sein. Kein Thunderbolt mehr. Das wäre für die Arm Macs ja schon ein ziemlicher Verlust. Und ich tippe, dass ein MAC Mini im Oktober den Anfang macht.

Das Developer Transition Kit soll wohl portmäßig nicht so toll sein. Kein Thunderbolt mehr. Das wäre für die Arm Macs ja schon ein ziemlicher Verlust. Und ich tippe, dass ein MAC Mini im Oktober den Anfang macht.
Na das wird ja dann ein Spass wenn die ganzen Thunderbolt Displays etc. nicht mehr funktionieren lol

Diese Versprechungen des flotten Wechsels und der riesigen Performance... Das macht echt neugierig. Im Prinzip schade, dass Apple da (wieder?) den Innovator spielt, und die OpenSource-Gemeinde es nicht geschafft hat, rechtzeitig tolle Systeme für RasPi & Co. zu bauen. Aber Intel (und auch AMD) haben nunmal wirklich viel zu lang auf ihren Händen gesessen. Ich meine, die 10th Gen-Intel-CPUs sind immernoch ein Aufguss dessen, was wir vor 7 Jahren gekauft haben... Mit minimal geschrumpften Fertigungsgrößen.

Thunderbolt wird grundsätzlich nicht verloren gehen, das ist von Apple und Intel ja veröffentlicht worden und als Bestandteil von USB4 akzeptiert und aufgenommen worden. Ich rechne damit, dass Apple dann nächstes Jahr, etwa zeitgleich mit allen anderen großen OEMs die AMDs Ryzen-Plattform verbauen wollen und daher kein Thunderbolt 2 lizensieren können, entsprechend USB4 verbauen werden - was übrigens um den ganzen Wahnsinn zum Portformfaktoren und Kabelkompatibilität (HDMI machte es vor) natürlich den USB-C Formfaktor behalten wird.

Ich glaube das mit der Performance wenn ich es sehe. Vielleicht MacBook Air Level, aber einen Mac Pro oder so, da müssen sie noch einen Hasen aus dem Hut ziehen.
Ich bin als Privatkunde begeistert, ich liebe unser iPad. Als Entwickler bin ich extrem skeptisch und bereue es kein Stück die Lager zu Windows gewechselt zu haben.

Ich rechne damit, dass Apple dann nächstes Jahr, etwa zeitgleich mit allen anderen großen OEMs die AMDs Ryzen-Plattform verbauen wollen und daher kein Thunderbolt 2 lizensieren können, entsprechend USB4 verbauen werden - was übrigens um den ganzen Wahnsinn zum Portformfaktoren und Kabelkompatibilität (HDMI machte es vor) natürlich den USB-C Formfaktor behalten wird.

Auf AMD wechseln, wenn der vollständige Wechsel auf ARM angekündigt wurde inkl. Anmerkung das es weitere Intel Macs geben wird? AMD zieht maximal weiter als GPU ein, als CPU auf keinen Fall.

Ich denke das war eher so gemeint, dass zusammen mit USB 4 bei AMD das gleiche in Macs landen wird.

Wobei es natürlich schon absurd wäre, wenn TB3 einfach weggestrichen wird, immerhin wurden wir jetzt jahrelange daraufhin trainiert, dass TB3 der heilige Gral ist. Aber offenkundig läuft das XDR Display ja an den developer Minis, von daher wird das schon werden.

Notfalls gibt’s halt nen Dongle für den Dongle :d

Na, wenn USB 4 abwärtskompatibel ist zu TB3 sollte ja alles gut sein, aber man stelle sich vor der 1400€ LG 5k Monitor ist auf einmal unbrauchbar. Ich glaub nicht, dass das passieren wird.

Na, wenn USB 4 abwärtskompatibel ist zu TB3 sollte ja alles gut sein, aber man stelle sich vor der 1400€ LG 5k Monitor ist auf einmal unbrauchbar. Ich glaub nicht, dass das passieren wird.
Ist es ja, TB3 ist Bestandteil von USB4.

Ich denke das war eher so gemeint, dass zusammen mit USB 4 bei AMD das gleiche in Macs landen wird.

Genau so meinte ich das. Es war mitten in der Nacht, und ich hab um 02:30 nach dem gucken der WWDC aufm Handy das nicht mehr sauber hinformulieren können :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh