[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hast du den Finder mal neu gestartet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Finder mal neu gestartet?
Gerade auch mal das komplette MBP, ohne Besserung. Weder NTFS noch APF wollen anständig bzw. überhaupt direkt aus dem Finder funktionieren.
 
Das 15“ MBP, das mein 2014er letzten Spätsommer ersetzen sollte ist jetzt zum dritten Mal zur Reparatur. Insgesamt sind es jetzt bereits 6 Wochen oder sowas. Absolute Lachnummer.
erst wurde das logicboard getauscht. Dann hat der LüfterLaufgeräusche gehabt und wie sich herausstellte hat sich zusätzlich das Gehäuse verzogen.
Beim zweiten Mal wurde uns das Teil unrepariert zurück gegeben mit dem Hinweis das nächste mal kostet eine Pauschale.
ich musste es dann eine Weile nutzen weil mir nix anderes übrig blieb. Mit Corona und WFH habe ich dann meinen Desktop genutzt und es ist nun wieder weg.

ich weiß nicht wer schuld ist, ich denke Cyberport hat es einfach komplett vergeigt.

das Ende vom Lied: Donnerstag kommt hoffentlich das ThinkPad. Mein Gejammer müsst ihr euch dann nicht mehr anhören 😉
 
Mein MacBook lädt seit heute nicht mehr am Originalnetzteil :rolleyes:
Der Akku war heute morgen nur bei 50%, obwohl es die ganze Nacht angeschlossen war. Ein anderes PD-Netzteil funktioniert.
Ich würde wetten, dass das wieder mit dem letzten Update zu tun hat. Dadurch soll das MacBook doch das Userverhalten analysieren und dann unter gewissen Umständen nicht laden, um den Akku zu schonen.
 
ha, die Beobachtung mache ich jeden Tag auch, mein MBP haengt immer am Strom und trotzdem wenn ich ihn aufwache, ist der Akku nicht voll, sondern etwas ueber 90% meistens. wenns an ist, laedt er dann logischerweise zu Ende. hab ne Vermutung ist ein neues Feature seit irgendeinem Update (wie beim iPhone auch)

finde ich schon leicht behindert von den Tuepen aus Cupertino :rolleyes:
 
Bei mir ist es jetzt zum ersten Mal passiert, und es lädt einfach gar nicht. Das MBP merkt, dass ein Netzteil dranhängt, aber der Akku lädt nicht ("Battery not charging"). Ich glaube auch, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt... Grundsätzlich finde ich solche Features zum Akkuschonen sehr begrüßenswert, aber es muss natürlich ohne Nebenwirkungen funktionieren (so wie beim iPhone mittlerweile).
Werde mal schauen ob es nachher funktioniert.
 
Mein 11 Pro auch. Bleibt nachts immer brav ein paar Stunden bei 80% stehen und ist morgens wenn ich aufstehe auf 100% :)
 
Ist doch eigentlich komplett korrektes Verhalten. Sollte ja mittlerweile eigentlich nix neues mehr sein das die Ladegeräte den Akku nicht permanent auf 100% halten um ihn permanent zu laden, sondern den immer etwas abfallen lassen (bis 95% oder so) und dann hin und wieder auf 100 hoch laden. Im Display stehen aber trotzdem erstmal 100%, damit eben keiner denkt das da was defekt ist. Dann fällt der Stand halt sehr schnell auf 96-97% ab nach dem abstecken.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem MacBook Pro 16 ? Brauche dringend einen neuen Laptop und bin mir nicht 100% sicher was es werden soll. Bei den Preisen überlegt man auch 3 mal.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem MacBook Pro 16 ? Brauche dringend einen neuen Laptop und bin mir nicht 100% sicher was es werden soll. Bei den Preisen überlegt man auch 3 mal.
ich höre immer nur von Problemen mit externen Monitoren und Hitzeentwicklung. Auch hier im Thread. Ausserdem wird von Kernel Panics (gute alte Tradition) und Abstürzen nach dem sleep berichtet.
Wie dramatisch das dann alles wirklich ist weiss ich nicht.
 
Mein 16er läuft sehr gut und macht keine Probleme. Kernel Panic hatte ich noch keine. Habe ihn auch gelegentlich an meinem ollen LG 34" hängen - auch das funktioniert ohne Probs.
 
vielen Dank für das Feedback - das ist wirklich schwer - bei Amazon kann man im Moment bissl was sparen aber kein BTO ...
Mit 2TB und 32GB wird es gleich extrem teuer.
 
Servus Leute

ich versuche seit gestern ziemlich erfolglos eine 10GB große Datei aus dem Netz zu laden ... Der Download bricht immer wieder ab
"Netzwerkverbindung verloren"

Catalina 10.15.5
Safari

Router habe ich schon neu gestartet .. bringt auch nichts .. Firewall kurz mal deaktiviert .. bringt auch nichts

Habt ihr Tipps?

Lg
 
gleiches Thema bei mir, bei mir setzt die WLAN Verbindung immer aus. Teste es mal ohne Netzteil, da habe ich fast keine Probleme.
 
Servus Leute

ich versuche seit gestern ziemlich erfolglos eine 10GB große Datei aus dem Netz zu laden ... Der Download bricht immer wieder ab
"Netzwerkverbindung verloren"

Catalina 10.15.5
Safari

Router habe ich schon neu gestartet .. bringt auch nichts .. Firewall kurz mal deaktiviert .. bringt auch nichts

Habt ihr Tipps?

Lg

bist du währenddessem die ganze Zeit am Rechner?

Bei mir passiert das wenn ich eine Weile nicht am Rechner bin und der Rechner den Bildschirm ausschaltet - in diesem Energiesparmodus kappt der jegliche Netzverbindungen.
 
Nein ich sitze schon am Rechner dabei

kann das vllt am Router liegen ? Gibts da eine bestimmte Einstellung ?
 
ich bekomme jetzt mein drittes MBP16
Das aktuelle geht komplett aus, sobald es in den sleep wechselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh