Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
USB4 verschlimmert des doch nochder aktuelle Zustand ist jedenfalls ätzend. Alles hat das gleiche Kabel aber was der Anschluss dann kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe das bekommen die mit USB 4 in den Griff
Ist ja wunderbar 😂USB4 verschlimmert des doch noch
IMO ist gaming auf dem Mac tot
Na ja, das läuft ja eh alles auf den ARM Kisten. Das ist ja auch gar nicht schlecht, aber hilft leider nicht wenn man zum Beispiel den PC GamePass hat und Windows nicht mehr nutzen kann 🤷♂️iOS Spiele
es wird früher oder später nur noch auf Apple Silicon laufen Nix mehr mit Hackintosh, Bootcamp und Co.Was genau meinst du mit komplett zunageln?
Ich bin mal wirklich gespannt, wann denn die ersten wirklich schnellen ARM-CPUs kommen.
Dass die grundsätzlich effizienter sind als x86, okay, hat mittlerweile denke ich jeder verstanden.
Aber einen wirklich schnellen ARM-Kern, der 4 GHz und mehr erreicht und es z. B. mit Zen 2 aufnehmen kann hat noch niemand gezeigt, oder?
Mich würde auch interessieren, wo so ein Lightning- oder Vortex-Kern sich gegen x86 platziert, aber vergleichbare Benchmarks gibt’s da ja auch irgendwie nicht.
USB4 verschlimmert des doch noch
Ist ja wunderbar 😂
Im Ernst, das ganze USB-C Ding ist eine Katastrophe, imo. Dann doch lieber dedizierte Anschlüsse. So macht das jedenfalls keinen Spaß
Tjoar, dann müssen die bei Parallels und VMware halt mal was tatsächlich neu entwickeln, statt immer nur für den Support von kaum veränderten OS Versionen abzukassieren. Mein Mitleid haben sie nicht.PS: Rosetta 2 kann keine VMs mit X86 ausführen, das ist alles Geschichte bis das eventuell von den üblichen Verdächtigen nachgereicht wird. Nutzer die auf Windows angewiesen sind sollten mit ARM eher noch warten... und wie gut DAS dann performt wird sich zeigen.
Dafür muss es ARM Windows erstmal so zu kaufen geben. Und dann muss es auch noch von Apple unterstützt werden.Tjoar, dann müssen die bei Parallels und VMware halt mal was tatsächlich neu entwickeln, statt immer nur für den Support von kaum veränderten OS Versionen abzukassieren. Mein Mitleid haben sie nicht.
Ansonsten spricht nichts dagegen, Windows weiterhin über BootCamp zu realisieren. Der Kram läuft schließlich auch auf ARM. Eine Priorität ist das für Apple aber mit Sicherheit nicht.
Dafür muss es ARM Windows erstmal so zu kaufen geben. Und dann muss es auch noch von Apple unterstützt werden.
Ich wäre da eher vorsichtig
Moin, hat jemand Erfahrungen mit externen Displays am Macbook Air 2018 Retina?
Das Gerät hat ja zwei TB 3 Anschlüsse, gesucht wir ein 24 Zoll Monitor, der zu möglichst wenig Kabelsalat führt.
Am liebsten wäre mir natürlich eine richtige Dockingstation mit USB-C, so dass ein Kabel vom Notebook zur Docking reicht, um das Display, LAN-Adapter, externe Maus und Tastatur und noch eine externe Festplatte zu betreiben und das Notebook zu laden.
Die Bandbreite von TB sollte dafür ja ausreichend sein, gerade bei nur FHD.
Allerdings gibt es von Apple direkt nichts, ein Dock von CalDigit kostet mehr als ein Dell 24er mit USB-C und PD.
Hat jemand eine gute Empfehlung?
eben. Es gibt da sehr viel unbekannte Faktorendazu dieser Artikel: https://winfuture.de/news,116682.html
- Aus welchen Gründen sollte Microsoft es nicht verkaufen wollen? Sie entwickeln es für ihre eigenen Geräte ja sowieso, dann noch mit der Konkurrenzplattform ein bisschen Extrakohle machen ist nicht das schlechteste. Dass man bei Apple Nutzern was abgreifen kann ist ja offensichtlich, sie entwickeln für Apple sogar ein natives ARM Office, was sie bisher nicht mal für ihr Surface gemacht haben.- gibt MS Windows für ARM frei
- ist die Mac Hardware dann überhaupt mit Windows für ARM kompatibel
- erlaubt Apple das dann oder schotten sie das System komplett ab
Windows 10 on ARM kann neben AArch32/AArch64 auch normale x86 Windows Anwendungen emuliert ausführen, in Zukunft auch x64.Was wollt ihr dann eigentlich mit Windows für ARM? Bisher nutzt man ja Bootcamp, damit Software läuft, die unter macOS nicht geht. Die läuft ja unter Windows for ARM auch nicht, also ist es ja sinnlos?
das ist der Plan. Soll 2 Jahre dauern. Bis dahin kommen aber auch noch neue Intel Macs auf den Markt.Ich habe die Vorstellung leider nicht gesehen, aber haben sie gesagt das sie ALLE Modelle mit ARM-CPUs ausstatten wollen?
in Zukunft auch x64.